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Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Familienhotel - Restaurant sehr chaotisch
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Top Angebot und darum gebucht. Uns war die Lage und Problematik mit der Zuwegung zum Strand bekannt. Familienanlage im ausgestorbenen Cala Mendia nähe Porto Cristo an der Cala Romantica.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Appartement. Dieses war geräumig und gut. Wir konnten das Meer vom Balkon sehen. Einfach traumhaft. Sehr ruhig gelegen. Eine praktische Kochzeile, Mikrowelle und Geschirr ist vorhanden. Tisch mit Stühlen. 2 große Kleiderschränke. Eine Kaffeemaschine wäre cool. Etwas hellhörig. Durchgehende Matratze und Topper und nur eine gemeinsame Decke. kein verrutschen der Bettgestelle.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr stark überlaufender Speisebereich. Zu laut, zu eng, zu lange Warteschlangen mit zu wenig Personal! Personal überfordert und begrüßte tlw. keinen. Irgendwann gibt man es selber auf, wenn man keine Antwort bekommt. Getränke tlw. nur im Pappbecher, auch abends. Keine Dekoration wie Obst an Cocktails. HP bekamen auch keine besseren Getränke. AI musste sich auch jedes Getränk an der Bar holen und lange warten. Ein paar Kellner waren neu und kannten die Getränke nicht oder mussten jedes Mal einen Kollegen fragen wie oder was das ist oder wie er gemixt wurde. Geschmacklich waren die Getränke an de rBar gut. Über frischen Cappuccino über San Miguel bis hin zu Coca Cola, Fanta, Fanta Lemmon, Zero oder Cocktail. Frühstück Große gute Auswahl. Geschmacklich gut und lecker, alle Sorten Ei, Pfannkuchen bis über Bacon, Bohnen Toast Brötchen Baguette. Leider zu voll und zu laut. Draußen die Tische waren sofort belegt. Kinder wurden umgelaufen angerempelt. Teller sehr spät abgeräumt. Der Boden war sehr rutschig. Man konnte sein Frühstück nicht in Ruhe und entspannt genießen. Kaffee Saft oft leer oder es dauerte bis er wieder aufgefüllt wurde obwohl ich dem Personal Bescheid gegeben habe. Was ich generell beobachten konnte, das sich viele Gäste den Teller übertrieben voll packen und stapeln und es nicht auf essen. Ca. 20 Scheiben Seranoschinken oder 2kg Weintrauben, 1kg Wassermelone waren keine Seltenheit. Andre holten sich 14 X Scheiben Toastbrot und belegten es mit Käse und Wurst und packten es selbstverständlich in die Plastiktüte uns spazierten damit aus dem Speisesaal. Da sollte eingegriffen werden. Ähnlich das auffüllen von Trinkflaschen. So entstehen Wartezeiten. Selbst Personal füllt dem Gast die Flaschen an der Bar oder Pool auf. Mittags Gab es für AI –Gäste in der ersten Wochenhälfte eine sehr gute Pizzeria in Buffetform mit leckerer Pizza, Nudeln und Salat. Einfach herrlich. Alternative war die Snackbar auf der Terrasse mit Hamburger, Hot Dogs, Chicken Nuggets Sandwich, Salat und Obst oder im Hauptrestaurant (öffnet erst um 13.00 Uhr) und war zu laut wusselig und wir waren schon genervt von den Räumlichkeiten. Abends -LA FINCA 2 Menüs zur Auswahl, Ruhe bzw. Musik beim Essen, nette Bedienung. Kinderessen gab‘s auch. Einfach mal normal essen gehen. Nicht immer geöffnet. -Hauptrestaurant Es war immer voll egal ob früh oder spät und sehr überlaufen. Selbst in der hintersten Ecke war man nur noch genervt von der Lautstärke und dem Geklapper der anderen. Es war generell sehr eng gestellt. Manche Familien stellten noch eben Tische zusammen, so dass man nicht mehr zu seinem Platz kam. Das Personal räumte nicht schnell ab. sodass mal eben 4 Teller zusätzlich auf dem kleinen Tisch standen. Anders herum wurde auch schon abgeräumt obwohl sich die Gäste nur eben Salat/Getränke geholt haben. Da fehlt halt Fingerspitzengefühl. Das Essen an sich war ok. 2 Sorten Fisch Fleisch Schwein, Hähnchen, Rind Lamm. Pommes und Kinderessen war auch immer gut. Leider manchmal mit langen Schlangen zu holen. Spaghetti mit Tomatensauce oder Bechamelsauce. keine Abwechslung. Durch Wartezeit essen schnell nur noch lauwarm. Ich möchte im Urlaub ein bisschen mehr Ruhe beim essen. Ich akzeptiere Kindergeschrei und habe Verständnis dafür, dass im Urlaub nicht immer alles glatt läuft. Aber so extrem wie hier habe ich das noch in keinem Hotel erlebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption mehrsprachiges Personal nicht immer kompetent beim Check In oder out. Bekamen nachts eine Chipkarte für das Zimmer, benötigten aber einen Schlüssel. Die Putzfrauen waren super lieb und nett wie man es von andern Hotels kannte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einem Fels an 2 wunderschönen Buchten und bietet mit Meerblick Zimmer eine traumhafte Sicht. Der Weg zur Bucht ist anstrengend und unwegsam und nicht mit Kinderwagen möglich. das sollte man vorher wissen. Da das ganze Hotel auf einer Klippe erhöht liegt ist es gerne auch windiger am Pool. Mit dem Bus fährt man mindestens 70 min vom Flughafen Palma bis zum Hotel. Anlage ist mit mehreren Ebenen auf Hügel angelegt. Es kommen immer wieder Treppen und Berge. Nicht immer Kinderwagenfreundlich aber machbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ok. Abends leider kalt auf der Terrasse. Viele gekaufte Shows. Michel Jackson war cool! Taxi nach Porto Cristo Arzt ist im Hotel aber nicht genutzt Neuer Wasserpark anstelle der Tennisplätze mit Rutschen, der im Juni eröffnen soll. Das Piratenschiff bleibt erhalten. Im Vergleich zu einem Iberostar C. B. ist das Blau Reina nicht zu vergleichen. Dort klappt es mit mehr als 2.000 Gästen in der Hauptsaison, das Personal war dort immer super lieb gerade zu Kindern. Animation ist dort auch professioneller. Die Zimmer und Lage finden wir wiederum im Blau Punta Reina besser. 2 Schöne Strände super nah. Größerer Zimmer und dieser schöne Meerblick in der Anlage. Tipp: Im C.B. bitte nicht die Appartements buchen sondern die Familienzimmer!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Carsten, Wir bedanken uns für die Zusammenfassung Ihres Aufenthalts, den Sie uns haben zukommen lassen. Wir möchten uns auch dafür bedanken, dass Sie auf Top Angebot unseres Hotels hingewiesen haben, da wir stets bestrebt sind, unseren Gästen den besten Preis zu bieten.Wir sind zum zusammenfassung gekommen dass Sie mit Gastronomischen angebot zufrieden waren, das freut uns sehr. Wir werden unseres personal weiter schulen um die arbeit effizienter zu erledigen.Wir hoffen sehr, dass wir die Gelegenheit bekommen werden, Sie zukünftig erneut bei uns willkommen zu heißen und Sie mit unserer außergewöhnlichen Qualität und unserem einmaligen Service überzeugen zu können. Beste Gruesse Marko Besjedic Guest Relations