- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt Ecke Kantstraße (ziemlich befahren) und Wilmersdorferstraße (Fußgängerzone). Unser Zimmer war zwar nicht besonders modern möbliert aber sehr sauber und hatte ein tolles, neues Bad. Es lag im 3. Stock und war mit dem Aufzug zu erreichen. Wir haben das Musical "Tanz der Vampire" angesehen und waren ganz begeistert, ist aber eine Geschmackssache. Ansonsten fanden wir Schloss Charlottenburg mit Audioführung sehr schön. Berlin ist eine Reise wert!
Wie oben schon beschrieben war unser Zimmer zwar nicht sehr neu aber sauber.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Man konnte zwischen verschiedenen Wurst- und Käsesorten wählen und verschiedene Marmeladen gab es auch. Das Übliche eben. Nur die (kleinen) Semmeln standen sehr weit hinten und ich konnte sie nur auf Zehenspitzen erreichen.
Hier vergebe ich nur eine Sonne und berichte auch warum. Wir hatten ein normales Zimmer gebucht, waren aber schon um 11 Uhr im Hotel. Die Dame am Empfang sagte, daß sie ein besonderes Angebot für uns hätte. Für nur 20 Euro mehr könnten wir ein besseres und größeres Zimmer zum Hof haben, dort wäre es auch bedeutend ruhiger. Als wir scheinbar zu lange überlegten, kam noch ihr Trumpf! Mit einem Lächeln meinte sie - das Zimmer wäre auch schon fertig aber unser gebuchtes könnten wir erst ab 15 Uhr beziehen. Da hat es uns gereicht und wir lehnten das "bessere" Zimmer ab und stellten unseren Koffer eben einstweilen unter. Denn erpressen lassen wollten wir uns nicht!!! Ansonsten waren wir mit der Reinigung des Zimmers zufrieden und der Straßenlärm war, trotz offenem Fenster, auch erträglich.
Vom Flughafen Schönefeld erreicht man das Hotel per S-Bahn in ca. 45 Minuten und einem kurzen Fußmarsch. Ansonsten fährt ganz in der Nähe ein Bus zum Flughafen Tegel, der braucht ca. 30 Minuten. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von der aus die Busse alle paar Minuten z. B. in Richtung Theater des Westens fahren. Im Nebenhaus ist Mc Donalds und in der Fußgängerzone gibt es alles zu kaufen was man so braucht. Ein Tagesticket kostet ca. 6, 40 Euro, mit dem kann man dann überall herumfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |