- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Kanthotel liegt an einer stark befahrenen Strasse nicht unweit des Kurfürstendamms. Es handelt sich laut Beschreibung um ein 4-Sterne-Haus mit ca. 70 Zimmern. Der Zustand ist völlig oK - Lobby und Rezeption sehr einladend, alles sauber und gepflegt. Von Geschäftsreisenden über Familien bis hin zu jungen Paaren ist alles vertreten. Das Preis / Leistungsverhältnis geht soweit in Ordnung; man muss die City - Nähe natürlich irgendwo mit bezahlen. Es handelt sich im Resüme um ein gutes Mittelklassehotel. Ich denke aber, mit diesem Standard kommt so manches 3-Sterne-Haus in Berlin auch mit.
Die Zimmer sind nicht übermässig groß, aber man kann damit klarkommen. Unser Bad war winzig klein ( Zimmer im 4. Stock ). Mit 2 Personen gleichzeitig ist das nicht machbar. Das Problem mit dem Duschvorhang habe ich oben schon erwähnt. Was die Sauberkeit im Bad anbelangt : so suuuuperpingelig darf man da nicht sein - das berühmte " fremde Haar " haben auch wir im Bad gesehen und dem Spiegel wäre "streifenfrei" wohl auch lieber gewesen. Aber unterm Strich kann man das Bad schon als sauber ansehen. Ansonsten sind die Zimmer nach hinten raus schön ruhig. Zur Strasse hin ist es extrem laut, aber da meine Schwester einen gesunden und festen Schlaf hat, war ihr das ziemlich egal.
das Frühstücksbüffet ist sehr gut -- abwechslungsreich und nett aufgebaut. Das ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ; von Rührei mit Speck über diverse Wurst- und Käsesorten bis hin zu Müsli und frischem Gemüse. Verschiedene Säfte, Tee, Kaffee bis zum Abwinken. Ständig wird alles aufgefüllt. Wer hier etwas zu meckern hat, dem ist wirklich nicht zu helfen. Ein absoluter Pluspunkt.
Die Damen an der Rezeption hatten wohl nicht ihren besten Tag, als wir gegen 12. 00 Uhr ankamen. Wir wurden mit der knappen Bemerkung abgefertigt, dass die Zimmer erst ab 15. 00 Uhr bezugsfertig wären und wir vorher auch nicht einchecken könnten. Erst auf Nachfrage erklärte sie sich bereit, dass wir die Koffer schon mal abstellen könnten. Gleich, als wir die Zimmer bezogen hatten, kamen 2 Damen vom Service und tauschten den Duschvorhang aus. Vorher war ein Vorhang im Bad, der bis auf den Boden reichte. Der neue Vorhang war ca. 20 cm kürzer und bei jedem Duschen war das Bad überschwemmt. Wenn man da nicht verdammt aufpasst, segelt man mit dem Kopf gegen das Waschbecken. Ansonsten war die Zimmerreinigung völlig in Ordnung.
Bis zum Kurfürstendamm braucht man ca. 15 Minuten zu Fuss. Wir sind von Hauptbahnhof mit der S-Bahn gekommen. Von der S-Bahn-Station ist man innerhalb von 10 Minuten am Hotel; alles kein Problem. Direkt am Hotelausgang befindet sich eine Bushaltestelle - von hier aus fahren 2 Linien im 10 - Minutentakt; man kommt also bis spät in die Nacht ohne Wartezeit überall hin. Gegenüber ist eine Fußgängerzone; muss man aber nicht unbedingt hin - ziemlich begrenztes Angebot an Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |