Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Servicewüste Hotel Maibrunn
2,9 / 6

Allgemein

Das Hotel ist groß und von außen wunderschön. Die Architektur wirkt sehr einladend. Es gibt verschiedene Zimmertypen (z. B. Themenzimmer). Von der Gästestruktur her gesehen war der Altersdurchschnitt (während unseres Aufenthaltes) bunt gemischt - bis ca. 60 J. aufwärts. Das Frühstück ist reichhaltig (Buffet) - auf Wunsch wird das Frühstück auf das Zimmer gebracht. Von Familienfreundlichkeit war überhaupt nichts zu spüren. Auf die Unterkunft und den Service bezogen ist der Preis (bei uns 50 EUR pro Person inkl. Frühst.) nicht angemessen. Man darf hier bei dem Preis und den 4 Sternen eigentlich mehr erwarten! Familien mit Kinder sollten lieber eine Alternative suchen. Für Paare mit Sicherheit ein nettes Plätzchen - allerdings nur wenn man mehr unterwegs ist als im Hotel. Mit Sicherheit werden Sie - falls Sie es vorhaben sollten - nur einmal dort einchecken und kein zweites mal. Eine evtl. gute Alternative wäre unter Umständen Hotel Angerhof - ca. 3 km von Maibrunn entfernt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eines der Themenzimmer gewählt. Es handelte sich um das sog. "Lady-Zimmer". Als wir das Zimmer betraten, waren wir etwas überrascht. Auf dem Prospekt bzw. im Internet vermutet man eigentlich dieses Zimmer etwas größer. Die Tür zum Klo ist eine reine Schiebetür, die man nicht abschließen kann, und außerdem nicht ganz geschlossen werden kann. An den Wänden befinden sich schwarze "Schlieren", die Schiebetür im Toilettenbereich war ebenfalls nicht gesäubert. Die Minibar war nicht gekühlt und wurde auch nicht aufgefüllt. Der LCD-Fernseher verfügt über 12 deutsche Programme. Bei den zur Verfügung gestellten Handtüchern war eines mit einem nicht übersehbaren Loch versehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Hotelanlage befinden sich 3 Restaurants. Gespeist wird in der Regel im Restaurant "Carpe Diem". Die Auswahl der Speisen ist vielfältig und die Menge absolut ausreichend. Hervorzuheben ist der gute Service, als auch Ambiente. Das Restaurant macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Preise liegen im Durchschnitt und sind dem Service, und dem Essen angemessen. Trinkgeld gemäß der 10%-Regel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich muss sagen das ich vom Service im Hotel ziemlich enttäuscht war, da man von einem Hotel das 4 Sterne hat mehr erwarten kann. Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption und dem Zimmerservice hielt sich in grenzen. Man hatte das Gefühl das sie sich nicht wirklich für ihre Gäste interessieren und nur das Nötigste machen. Anders war das Personal im Hotelrestaurant "Carpe Diem". Das Restaurantpersonal war immer sehr zuvorkommend und hat sich stets erkundigt ob alles passt. Auch mit "Extrawünschen" hatten sie kein Problem. Die Kompetenz des Wellnessbereichpersonals lässt zu wünschen übrig. (Darstellung im Werbeprospekt als Hochgeschultes Personal). Es konnten keine Auskünfte über das Solarium gegeben werden, geschweige denn war es ihnen nicht bekannt das im Solarium eine Schutzbrille benutzt wird. (wenn man so ein Gerät betreiben will, dann sollte man sich schon damit auskennen, bzw. über nötige Schutzmaßnahmen bescheid wissen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist wunderschön. Man ist schnell in den jeweiligen umliegenden Orten (Straubing ist ca. 30km davon entfernt!). Man kann mit dem Auto hervorragend spazieren fahren und die Landschaften betrachten. Am nahegelegenden Höllensteinsee kann man sehr gut wandern. Auch Abends kann man rund ums Hotel schön spazieren gehen. Die Landschaft rund ums Hotel ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Prospekt wird ein Fitnessbereich angepriesen. Der Fitnessbereich beinhaltet 4 Gerätschaften - wobei nur 1 Gerät (!) tatsächlich einsatzfähig bzw. betriebsbereit ist. Desweiteren verfügt der Wellness-Bereich über einen Whirlpool, ein Schwimmbecken (jeweils innen & außen) und einem Sauna-Bereich. Den Sauna-Bereich haben wir erst am 2ten Tag endeckt (auf mangelnde Hotelinstruktionen wird hier nochmal besonders hingewiesen). Der Whirlpool war hervorragend warm, jedoch war die Sprudeleinrichtung defekt und wurde auch nicht repariert. Die Flexibilität im SPA-Bereich ist sehr eingeschränkt. Termine für Massagen müssen genau abgestimmt sein. Das Personal besteht auf pünktlichsten Feierabend. Der Sauna-Bereich war angenehm und schön gestaltet (im Ruhebereich konnte man richtig schön abschalten)- Interessant war im übrigen auch, dass alle Wanduhren, die verfügbar waren, entweder nicht stimmten, oder gar stehengeblieben waren.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:19-25
    Bewertungen:1