Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Für Freunde der russischen Sprache sehr geeignet
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im Großen und Ganzen ganz o.k. In der Anlage ist es sauber und auch die Reinigung der Zimmer erfolgte regelmäßig. Die Nebenkosten halten sich sehr in Grenzen, da AI fast alles beinhaltet. Nur für Zuckerwatte bzw. Popcorn sind schon mal 1,50 € am Abend fällig. Ansonsten war die Verpflegung üppig und auch abwechslungsreich. Bei der Animation und Abendunterhaltung geben sich die Animateure sehr viel Mühe. Allerdings waren es oftmals Dance-Shows. Aber auch Bauchtanz oder Zirkus wurde geboten. Als Problem empfand ich die sehr hohe Anzahl der russischen Gäste, ca 75-80 Prozent. Auf jeden Fall sollte man am Rafting teilnehmen. Auch die "Blaue Reise" (mit dem Schiff aufs Meer mit Bademöglichkeiten in verschiedenen Buchten) ist o.k., allerdings fährt man bis Kemer, ca. 1,5 h Busfahrt. Bischen sinnlos fand ich "Antalya by night", erst ca. 1h in der Goldfabrik, dann Besichtigung eines Wasserfalls, Abendessen - ich hatte 12 Pommes und 6 Stückchen Hühnchen, das Essen war also sehr übersichtlich. Für die letzten waren gar keine Pommes mehr da. Am Schluß konnte man den Yachthafen besichtigen und in einer Straße einkaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren wie im Katalog ausgewiesen. Allerdings waren die Ehebetten dann doch schon sehr durchgelegen. Die Anzahl der TV-Programme konnte man an einer Hand abzählen. Für die Kinder fehlte insbesondere Super-RTL oder KiKa, so daß Kinderfernsehen am Abend nicht möglich war. Von der Aussicht sollte man Zimmer mit Meerblick buchen. Insgesamt sollte doch in absehbarer Zukunft an eine Renovierung, insbesondere der Bäder gedacht werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei Bars und ein Restaurant, dieses hat einen klimatisierten Innenbereich und zwei Außenbereiche. Die Getränke sind vielfältig, auch die alkoholischen. Allerdings ist nach meiner Meinung das Bier (soll Tuborg sein) eine Zumutung. Die Buffets sind sehr üppig, es wird regelmäßig nachgefüllt, auch wenn es mal fünf Minuten länger dauert. Die Küche gibt sich viel Mühe Abwechlung in die Verpflegung zu bringen. Am Abend wird gegrillt, bekanntlich gibt es keine Schweinefleisch. Dieses habe ich nach ca. 1,5 Wochen dann doch vermißt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist generell sehr höflich und entgegenkommend. Sie freuen sich wohl auch mehr über die deutschen als über die russischen Gäste. Viele sprechen deutsch bzw. englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Auch dort sind kostenlos Liegen und Auflagen ausreichend vorhanden. Diese befinden sich auch unter Sonnendächern. Der Strand selbst ist sauber. Am Strand erhält man ebenfalls kostenlos Wasser und verschiedene Säfte. Bis nach Belek sind es zu Fuß ca. 15 min, es fährt aber auch halbstündlich ein Traktor, die Fahrt kostet 50 Cent. In Belek selbst hat man Einkaufsmöglichkeiten, halt typisches Touristendorf. Bis zum Flughafen Antalya sind es vom Hotel ca. 30 min. Mit dem Taxi nach Antalya kostet es ca. 35 Euro. Die Spritpreise in der Türkei haben schon deutsches Niveau.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Swimming-Pools und drei Rutschen. Allerdings empfand ich das Wasser im Pool als zu warm. An den Pools liegt man wie Heringe in der Sardinenbüchse. Aber alle wollen halt von den großen Sonnenschirmen profitieren. Die Musik an den Pools hätte auch etwas moderner sein können. Das beste war allerdings das Bier an der Poolbar, in Plastikbechern ausgeschenkt schmeckte es wie - das lassen wir lieber. Ansonsten war die Versorgung an der Poolbar o.k., es gab hin und wieder sogar Nüsse oder Melonen zwischendurch. Bischen komisch empfand ich die Handhabung mit den Badetüchern. Am Anreisetag erhielt man hierfür entsprechende Berechtigungskarten, die man gegen Badetücher eintauschen konnte, bei Verlust einer Karte bzw. eines Badetuches wären 10 Euro fällig gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber, Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir würden uns freuen, Sie und Ihre Bekannten wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Belconti Team