Der Club hält nicht ein, was ich unter der Marke Robinson und zu dem Preis erwartet hatte. Die gesamte Anlage und insbesondere die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen und verwohnt. Auch die Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Ich habe in Vereinsheimen bessere Duschen gesehen als in diesem Club. In allen Ecken der Dusche waren die Fugen schwarz. Ich fragte mich, ob das Schimmel war?! Habe mich nur mit Badelatschen in die Dusche getraut. Alle Armaturen waren sehr verkalkt und an den Fliesen Tropfnasen von man weiß nicht genau was. Teilweise klebrig. Könnte Pflegeprodukte des Vorgängers gewesen sein. Genauer habe ich mir das lieber nicht angeschaut. In 5 Tagen würden die benutzten Gläser auf dem Zimmer vom Reinigungspersonal nicht einmal ausgetauscht. Eine Beschwerde während des Aufenthalts bei der Tui hatte das Ergebnis, dass eine Extrareinigung des Zimmers mit Chlor durchgeführt wurde. Das ändert aber natürlich nichts am schlechten Gesamtzustand der Zimmer. Wir können zwei beurteilen (taten sich beide nichts), da wir in einer Gruppe unterwegs waren. Die Essenssituation war auch insgesamt schwierig. Habe noch nie in einem Hotel erlebt, dass man um einen Tisch kämpfen muss. Wenn man nicht eine "Wine & Dine" Reservierung hatte, bei der man sich verpflichten musste eine Flasche Wein a la Carte zu bestellen, war zum Start der Essenzeit unmöglich einen Tisch mit 5 Personen zu bekommen. Es bildeten sich schon eine halbe Runde vor Öffnung des Restaurants Schlangen. Das verstehe ich nicht unter Urlaub, dass ich mich zu allen Mahlzeiten, für Liegen am Pool etc. auf Schlangen und Kampf einstellen muss. Wenn man dann später zum Essen ging, wurden gesamte Essensbereiche schon wieder gesperrt, so dass man kaum bessere Karten hatte und die Küche wurde auch rigoros um 21:15 Uhr dicht gemacht. Wenn man solche Probleme hat, alle Gäste zum Essen unterzukriegen, sollte man sich meiner Meinung nach auf ein Zwei-Schicht System einstellen. Da reicht die Essenszeit von 19:30-21:15 Uhr aber nicht aus. 22 Uhr hätte es schon sein dürfen, um alle halbwegs entspannt durchzuschleusen. Positiv zu vermerken war, dass das portugiesische Servicepersonal extrem freundlich und bemüht war. Egal ob an der Bar, im Restaurant, Küche, am Pool etc. Man merkte einen deutlichen Unterschied zu den deutschen Kollegen (Robins), die eher auf einer kumpelhaften als dienstleistungs Ebene unterwegs waren. Aber das scheint grundsätzlich das Konzept des Clubs zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sandra, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass wir Deine Erwartungen an einen Aufenthalt bei ROBINSON nicht erfüllen konnten – insbesondere was den Zustand Deines Zimmer und die Abläufe im Restaurant betrifft. Wir sind uns bewusst, dass es Menschen gibt, die gerne bereits vor der Öffnung des Restaurantes bereitstehen, um einen Tisch einzunehmen. Wir sind nicht begeistert von diesem Verhalten, denn in der Tat wird so ein künstlicher Ansturm erzeugt, der bei über 550 Außenplätzen für 600 Gäste, nicht notwendig wäre. Wir werden intern besprechen, wie wir hier noch besser auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingehen können. Umso mehr freut es uns, dass Du unser portugiesisches Team, insbesondere im Restaurant, am Pool und an den Bars, so positiv erlebt hast – das geben wir sehr gerne weiter. Ihre Freundlichkeit und ihr Gastgebertum ist das, was einen Urlaub an der Algarve ausmacht. Wir hoffen, dass Du trotz Deiner Kritikpunkte auch schöne Momente bei uns hattest – und vielleicht gibst Du uns ja in Zukunft nochmal die Chance, Dich mehr von unserem Club zu überzeugen. Vielen Dank nochmals für Dein Feedback! Herzliche Grüße, Dein Team vom ROBINSON QUINTA DA RIA