- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses 5 Sterne-Hotel besticht vor allem durch ein sehr schönes Design dass sich durch das ganze Hotel zieht. In punkto Sauberkeit gibt es gar nichts zu sagen, die ganze Anlage erscheint sehr sauber und das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt (Putzfrau war die einzige die mehr als 5 Wörter Deutsch konnte). Im Hotel findet man sehr viele Engländer aber auch Gäste aus dem Osten Europas. Während der 7 Tage Urlaub trafen wir im Hotel nur 2 weitere Paare aus Österreich und einige aus Deutschland. Ein Altersdurchschnitt ist schwer anzugeben da wir vom Kleinkind bis zum 80-jährigen alles gesehen haben, ungefähr kann man sagen dass der durschnitt bei 30-35 Jahren lag. Obwohl wir in der Vorsaison geflogen sind (21. - 28. Juni) und wir ausdrücklich den Wunsch "wenig bzw. keine Kinder" im Reisebüro abgaben, waren doch relativ viele Kinder im Hotel, es war aber nie laut, die Kinder im Durchschnittsalter von 4 Jahren waren alle für Kinder "ruhig".
+ relativ neues Hotel + Klimaanlage (funktionierte am 1. Tag nicht) + toll und schön eingerichtete Zimmer mit Balkon + Sauberkeit
Es gab das normale Restaurant mit tollen Themenabenden, die Pool-Bar und die Lobby-Bar. Das Essen war wirklich einwandfrei, egal ob Morgen, Mittag oder Abend, es gab IMMER einwandfreies und sehr schmackhaftes essen, wer darauf Wert legt, wird alleine schon wegen dem Essen vom Royalb Beach schwärmen. das "einzige" große MANKO in diesem Hotel ist eigentlich die Bedienung: Wie oben erwähnt sind Deutsch bzw. Englischkenntnisse teilweise gar nicht vorhanden, wir wurden in dieser Woche nur 1 mal gefragt ob wir noch was zu trinken wollen, dass wir zur Aufnahme unserer Getränke bis zum Erhalt dieser im Durschnitt 10 Minuten warten mussten fand ich sehr schlecht, man musste sich die Kellner IMMER herholen da sie alleine nie kamen, außer beim Geschirrabräumen waren sie sehr schnell (wofür es eigene Kellner gab) Wir saßen immer draussen auf der Terrasse, der Tisch war glaube ich nie zu 100% fertig gedeckt (entweder die Serviette oder ein Besteck fehlte eig. immer) Sauberkeit und Hygiene war eigentlich auch O. K.
+ Zimmerreinigung + Check-In u. Check -Out + Umgang mit Beschwerden (Klimaanlage funktionierte nicht und wurde sofort noch am selben Vormittag gerichtet) Generell sind die Leute an der Rezeption sehr freundlichen und können auch Deutsch. Es gab nur den Restaurant-Leiter der Deutsch sprach, da Englisch sprechen für uns kein Problem war war uns dass auch egal, aber wenn eine Kellnerin nicht einmal Bier, beer oder Pivo versteht dann wird's problematisch.
Die Lage des Hotels ist einwandfrei, Entfernung bis zum Strand ungefähr 2 minuten Gehzeit, störte uns eigentlich nicht obwohl wir ein Hotel mit DIREKTER Strandlage wollten. Am Sonnenstrand gibt es keine Privatstrände. Man zahlt pro Liege/Sonnenschirm 7 Lev, hat man 2 Liegen und 1nen Sonnenschirm ist man somit mehr als 10€/Tag los. Wir waren nie außerhalb vom Sonnenstrand, es wurde aber doch sehr mit dem Aquapark in Nessebar geworben. Ausflugsmöglichkeiten wurden von der Reiseleiterin angeboten doch wir wollten eher den Relax-Urlaub. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten: An der Sonnenstrand-Promenade kann man rund um die Uhr sich einen Apfel kaufen, einen Cocktail trinken oder sich eine Schlange um den Hals legen lassen. Es gibt zig Tattoo-Studios, Supermärkte, Bars, Restaurants und Vergnügungsattraktionen à la Minigolf etc. Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 35 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gab gratis Fitnessräume die wir aber nie nutzten. Wellness wird in diesem SPA-Hotel groß geschrieben, ist jedoch in den all-inclusive Leistungen nicht inbegriffen. Man kann direkt vom Hotel in die Royal-Beach-Mall gehen, dort findet man ein Internetcafé wo man für 1/2h Internet umgerechnet 50cent bezahlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |