- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Barcelo ist zweifellos das grösste und schönste Resort in Punta Cana! Eigentlich sind es mehrere Hotels in einem Resort zusammengefasst: Golf, Family, Adults und Deluxe. Die Lage direkt am kilometerlangen, weissen und mit Kokospalmen gesäumten Strand ist grossartig. Von den neuen Juniorsuiten sind es nur ein paar Schritte an den Strand der auf der ganzen Länge mit bequemen Liegen bestückt ist. Alles was ein modernes 5 Sterne Hotel bieten kann, findet man im Barcelo unter karibischer Sonne. Die riesige Anlage ist in einem perfekten Zustand, und wird sehr gut unterhalten. Die meisten Gäste kommen aus den USA, dazu Einige Russen und Europäer. Für seine Gäste kann das Hotel nichts, leider gibt es immer wieder welche die sich nicht benehmen und an die Regeln halten wollen. Die US-Springbraker z.B. lassen sich alinclusiv vollaufen und balzen dann die ganze Nacht lautstark quer durch die Anlage. Am zweiten Tag musste die Security dann für Ordnung sorgen. Andere können sich beim Essen nicht benehmen, das ist vom Hotel schwierig zu steuern. Schade! Tipps: Pesos zu wechseln kann man sich sparen, überall sind US$ willkommen. Ausflüge: Eine "Safari" um Land und Leute kennen zu lernen ist sehr zu empfehlen. Wenn man sieht wie die einfache Landbevölkerung lebt, relativiert das eigene Abspruchsdenken ungemein. Ebenfalls toll: ein Ausflug mit dem Segway.
Die neuen Junior-Suiten sind modern eingerichtet. Wc, Dusche getrennt mit Schiebewänden, FlatTV und Minibar, Safe und Jaccuzzi auf dem Balkon. 2 grosse Betten und eine Schlafsofa. Für 3 Pers. ausreichend. Klimanalage und Ventilator. Wifi kostenpflichtig in der ganzen Anlage verfügbar (45$ für 7 Tage) Die Einrichtung ist in gutem Zustand und voll funktionstüchtig. Fast alle verfügen über Meerblick.
In den Buffets und Restaurants werden Pro Mahlzeit gegen 3000 Gäste verpflegt. Es ist eine Ilusion zu glauben, dabei sei ein Service wie im Ritz zu erwarten. Die hunderte von Angestellten werden aus der Landbevölkerung rekrutiert, und geben sich alle Mühe, aber es sind keine perfekten Profi-Kellner. Ich persönlich habe auch keine solchen Erwartungen, wichtig sind uns Herzlichkeit und Freundlichkeit, und die haben wir erhalten. Die Speisen an den Buffets waren lecker zubereitet und von guter Qualität. In den Spezialitäten-Restaurants wurden qualitativ gute Leckereien und Weine aus den jeweiligen Länden angeboten.
Wir wurden durchwegs freundlich und kompetent betreut. Das Personal besteht ausschliesslich aus Einheimischen, neben Spanisch sprechen die meisten mehr oder weniger gut Englisch, Deutsch kann praktisch niemand. Der Check-In und Check-Out verlief schnell und kompetent, der Room-Sevice war gut, Minibar und Snacks sind inbegriffen und wurden täglich aufgefüllt. In den Shops kann mit Karte, aufs Zimmer oder Cash bezahlt werden. In einigen Shops kann der Preis um die Hälfte gedrückt werden! Handeln Sie!
Vom Flughafen ca. 25 Min., 10 Min zum Shoppingcenter und zum Nightlifetempel Coco-Bongo. Das Resort kann mit zwei Bummelzügen erkundet werden. Casino, Disco, Restaurants und Shopping sind auch im Resort selber vorhanden. Auch als Nicht-Golfer sticht einem der wunderbare angelegte und gepflegte 18-Loch-Platz ins Auge. Hier wird sprichwörtlich jeder Grashalm einzeln gezupft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles ist möglich und machbar im Barcelo. Tagsüber Karibische Animation, Sport, Spiele, Poolbar usw.. Abends Disco, Casino und grosse Shows auf der Mega-Bühne. Am Strand stehen hunderte von Liegen zur Verfügung, die Palmen spenden Schatten, der unermüdliche Kampf der Gärtner gegen das Seegras sorgt für einen freien Strand. Hier gibt es viele ruhige Plätzchen. Vor der Küste fliegen und kreuzen alle denkbaren Vehikel und Boote, und bereichern die Idylle mit Musik und Motoren. An den Pools ist es stets sehr voll, hier befinden sich die Bars und die Animation. Je nach Publikum kann es hier hoch zu und her gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, Es ist uns ein Vergnügen zu erfahren, dass Sie einen schönen Urlaub mit unserem Team erlegen konnten und wir Ihnen einen unvergesslichen Urlaub ermöglichen konnten. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehram Herzen und wir freuen uns, dass dies in Ihrem Fall zutraf. Herzlichen Dank auch für Ihre Rückantwort betreffend unsere Anlage im Allgemeinen, unser gasgtronomisches Angebot und vor allem die Aufmerksamkeit unseres Teams. Wir hoffen, dass Sie Ihren nächsten Urlaub wieder in unserem Hause verbringen werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Geschäftsführung