- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein super Hotel, wo fast Alles stimmt, außer die abendliche Unterhaltung.
Die Juniorsuite, die wir hatten, war schön geräumig. Highlight war der Whirlpool auf dem Balkon. Jeden Tag wurden die Zimmer ordentlich gereinigt, auch ohne Trinkgeld. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das quasi offene Bad aber als Paar hat uns das nicht gestört. Landestypisch gibt es auch hier einige handwerkliche Schönheitsfehler, wie kleine Farbspritzer auf dem Boden, etwas übermalte Farbe an den Wänden. Die Zimmer wirken nicht in die Jahre gekommen und es gab scheinbar auch kein Schimmel. Die Klimaanlage hat tadellos funktioniert und auch sonst war Nichts kaputt in der Suite. Internet hat überall erstaunlich gut funktioniert.
Ein reichhaltiges Buffet, mit gutem, leckeren Essen. Die Gerichte sind eher nüchtern. Nach zwei Wochen ist es trotzdem manchmal etwas eintönig:D Eine Abwechslung stellen die Spezialitätenrestaurants dar. Manchmal kamen die sehr vielen Servicekräfte mit dem Eindecken der Tische nicht hinterher. Doch wenn man sich dann setzt, ist der Tisch schnell gedeckt. Im Buffetrestaurant kann man sich viele Gerichte, z.B. Nudeln, Omlett individuell zusammenstellen lassen.
Das Personal an der Rezeption und im Restaurant wirkte manchmal ein wenig demotiviert aber das liegt womöglich auch an der Mentalität in der Dom Rep. Eigentlich war der Service im Restaurant umsichtig. Nur einmal hat man uns gekonnt ignoriert. Der Guest Service hat alle unsere Anliegen unkompliziert bearbeitet. Ob es um eine Reservierung für ein Spezialitätenrestaurant ging oder die Tatsache, dass unsere Schlüssel fürs Zimmer nicht mehr funktioniert haben. Alles wurde gut und schnell bearbeitet. Auf Anfrage wurden wir mehrmals von den freundlichen Fahrern an der Lobby, die zum Hotel gehören mit einem Golfmobil aus der Anlage zur nächsten Straße gefahren, von wo wir dann mit den Öffentlichen (Traumabapu) die Stadt unsicher machen konnten.
Ein wirklich schönes Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt, überall Personal, welches sich um die Pflege der Gärten und die Sauberkeit der Anlage kümmert. Diese ist garnicht sooo weitläufig. Auch der Strand ist im Vergleich zu anderen Hotels top! Auch hier spielt Seegras eine Rolle aber das Aufkommen ist nicht ganz so stark und falls doch mal mehr angeschwemmt wird, wird es umgehend beseitigt. Jeden Morgen kommt eine Erntemaschine und reinigt den Strand. Fragt man das Personal wird man kostenfrei vor das Hotel gebracht werden, von wo man mit den einheimischen Verkehrsmitteln die Stadt „Bavaro“ erkunden kann. Entfernung zum Flughafen sind auch nur 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einziger Minuspunkt an dem Hotel, wobei unklar ist, inwiefern Corona da eine Rolle spielt. Tagsüber wird schon etwas Programm angeboten, was die Meisten aber nicht wahrnehmen, doch dafür kann das Hotel nix. Wir hatten dort viele schöne Tage aber Abends gab es dann Tristesse. Dort gibt es ein richtig schönes, großes Theater, was auch auf deren Seite als eines der besten der Karibik beworben wird. Jedoch liefen dort von Montag bis Sonntag nur Konzertmitschnitte, keine Live Shows etc. Nicht mal am Wochenende, wo die ganzen Dominikaner da sind. Einfach mal einen Abend berieseln lassen, war so nicht möglich und wir sind aus dem Alter raus, wo wir uns jeden Abend ins Delirium saufen. Das war echt enttäuschend. Touristen aus anderen Hotels haben uns um den Service, Strand und Gastro beneidet, wir die Anderen wegen dem Abendprogramm. Bowling ist zum Beispiel auch keine Alternative, weil das wirklich unverschämt teuer ist…
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |