- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem prima Zustand. Es war alles sehr sauber und in Ordnung gehalten. Selbst die Außenanlagen wurden täglich von herabgefallenen Blättern, usw. gereinigt. Der Strand war ebenfalls immer sehr gepflegt. Es waren hauptsächlich Gäste aus asiatischen oder arabischen Ländern, Franzosen und Russen vorhanden. Seltener Deutsche oder Schweizer. Wir hatten leider mit dem Wetter etwas Pech. Man sollte wohl auch einplanen, dass es mal recht stürmisch und regnerisch sein kann. Dabei bleiben die Temperaturen jedoch stets hoch. Die Meertemperatur war angenehm.
Wir hatten einen Watervilla. Sehr großzügig bemessen, sehr guter Zustand und stets sauber. Hierbei gab es auch Auflagen für die Sitz- und Liegegelegenheiten auf der Terrasse. Die Ausstattung insgesamt war prima. Das Bad war sehr großzügig bemessen.
Wir hatten VP, alles in Buffetform Das Essen war klasse. So gab es zum Frühstück sogar dunkles Brot, alles frisch. Käse und Wurstauswahl waren eingeschränkt. Mittags und abends wechslende Speisen, Fisch und Fleisch konnten stets frisch zubereitet am "Grillstand" abgeholt werden. Insbesondere die eher asiatischen und maledivischen Speisen haben sehr gut gefallen. Auch das Nachtischbuffet war immer toll. Achtung: Wegen des guten Essens besteht Gewichtszunahmegefahr! Getränkepreise waren im Hinblick auf die Insellage angemessen. Zum Mittag und Abend gab es kostenlosen Kaffeee oder Tee. Es war auch hier alles sehr sauber.
Der Service war ausgezeichnet. Angefangen vom Empfang nach der Anreise bis zur durchorganisierten Abreise, man musste sich um nichts kümmern. Es klappte auch alles perfekt. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und stets prompt verfügbar. Verständigung auf Englisch. Zimmer war stets gut gereinigt. Insbesondere "unser" Kellner (Naeem) im Restaurant war klasse. Stets hat er dafür gesorgt, dass wir an unserem Lieblingsplatz sitzen konnten, wir konnten sofort die Getränke bestellen, die umgehend gebracht wurden, leere Teller wurden schnell abgeräumt, selbst Rezepte für besonders schmackhafte Gerichte hat er uns aus der Küche besorgt. Soviel guter Service war uns auch viel Trinkgeld wert.
Ausflugsmöglichkeiten wurden täglich angeboten, jedoch sind diese relativ teuer. Der Flughafen ist nur ca. 15 Minuten per Schnellboot entfernt. Der Strand liegt natürlich in unmittelbarer Nähe der Zimmer. Im geringen Umfang gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten auf der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle am Strand ausreichend vorhanden. Die Liegestühle konnten bequem auch ohne Auflage bzw. nur mit Handtuchauflage genutzt werden. Strand sauber (es gibt ein wenig Ebbe und Flut), am Riff sehr viele Fische (auch Haie, Mantas, Wasserschildkröten). Selbst Delfine waren vom Strand aus zu beobachten. Duschen am Strand vorhanden. Andere Angebote (z.B. Pool, Sportzentrum, usw.) haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia u. Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Thank you for taking the time to review our resort. Warm regards, Ismail Rasheed, General Manager