- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Insel ist sehr sauber und wie viele andere Inseln überschaubar. Wir hatten Vollpension Plus über FTI gebucht und haben bei jedem Essen einen Softdrink umsonst bekommen. Somit hatten wir auch keine große Rechnung am Schluss. Die Gästestruktur ist sehr gemischt: Engländer, Russen, Finnen, Deutsche, Holländer, Asiaten und Inder. Wir empfanden dies als sehr angenehm. Leider hatten wir uns mit dem Monat vertan, wir dachten die Regenzeit sei bis September. Von daher hatten wir auch nicht so tolles Wetter. Es hat oft geregnet und gestürmt und wir hatten nur einen richtigen sonnigen Tag. Es ist nicht so schlimm, weil es dennoch sehr warm ist. Aber rein für das Gemüt ist Sonne natürlich doch besser, deswegen werden wir im Oktober nicht mehr auf die Malediven fliegen, sondern wieder in den Wintermonaten. Wir sind mit Oman-Air geflogen und waren begeistert, mit den deutschen Fluggesellschaften garnicht zu vergleichen. Viel mehr Service, Platz und Unterhaltung. Da vergingen die Flüge wie im Flug ;-)
Wir hatten ein Standard-Zimmer, das auch groß war. Das Einzige, was uns nicht gefallen hat, war das Bad. Das ist sehr klein und nicht wirklich schön. Aber das ist wohl eher jammern auf hohem Niveau. Mohammed kam 2x am Tag, um sauber zu machen, was er auch wirklich gut machte. Es gab 2 Flaschen Wasser, Kaffeetütchen und Tee am Tag umsonst. Möbel ok.
Auch über das Essen können wir uns nicht beschweren. Wir verstehen auch nicht, dass sich Leute über die Auswahl und wenig Vielfalt beschweren. Schon mal aufgefallen, dass man auf einer Insel weit weg vom Festland ist? Es war immer was dabei, was uns schmeckte. Wenn man soweit wegfliegt, sollte man vielleicht auf offen für was anderes sein und nicht das Schnitzel erwarten! Unser Kellner Adam war so zuvorkommend und schnell, echt super. Für das, dass die Jungs keine Gastroausbildung o.ä. haben, waren sie teilweise besser als so manche Servicekräfte in unserem Land.
Wir können über den Service nur Gutes berichten. Alle sprechen englisch und waren sehr sehr freundlich. Wir hatten ein paar Defekte in unserem Zimmer, die aber immer sofort repariert wurden. Zuerst die Toilette, dann die Dusche und dann ist auch noch eine Steckdose durchgebrannt. Wir haben das unserem Roomboy Mohammed immer gleich gesagt und prompt waren schon die Techniker da und haben alles wieder repariert.
Die Lage ist super. Wir hatten dieses Mal leider keinen Direktflug und waren dementsprechend sehr glücklich keinen so langen Transfer zur Insel mehr haben zu müssen. Wir haben unsere Koffer am Flughafen geschnappt und waren innerhalb kürzester Zeit auf Bandos Island. Die Bootsfahrt dauert ca. 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten sind die üblichen Verdächtigen: Insel-Hopping, Night-Fishing, Male usw. Es wird jeden Tag etwas angeboten, wir haben aber davon nichts mitgemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten unser Zimmer am beliebtesten Strandabschnitt, deshalb war der leider auch oft voll. Das Riff hier ist wirklich der absolute Traum. Wir waren schon öfter auf den Malediven und in Ägypten zum Schnorcheln, aber dieses Riff hat bisher alles getoppt. So eine Fischvielfalt und -menge, viele Haie, Rochen, Muränen... Einfach traumhaft! Ansonsten gibt es einen Kindergarten, Tennisplatz, Squash, Tischtennis, Fitness-Studio und einen Spa. Wir haben uns Massagen gegönnt und waren begeistert. Das Spa ist wirklich schön angelegt und die Massagen haben uns sehr gut getan. Personal auch dort sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |
Thank you for taking the time to review our resort. Warm regards, Ismail Rasheed, General Manager