Alle Bewertungen anzeigen
Theo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Ja wenn der Service nicht wär
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren eine Gruppe von 12 Personen - 8 Erw u. 4 Jugendliche - und haben für 1 Woche bereits im Januar 2006 über unser Reisebüro 6 DZ mit Meerblick gebucht. Da wir sehr früh - 7:00 - bereits am Hotel angekommen sind, war uns eigentlich klar, dass wir nicht sofort unsere Zimmer belegen können. Der freundliche Herr an der Rezeption machte uns aber Hoffnung, dass wir gegen 11:00 Uhr mit der Zimmerzuteilung rechnen könnten. Also belegten wir nach einhem reichhaltigen Frühjstück zunächst die Liegen am unteren Pool, direkt am Meer. Unsere Nachfrage gegen 11:30 an der Rezeption wurde leider negativ beschieden, eine Belegung der Zimmer wäre jetzt leider nicht möglich, wir sollten uns nach 14:00 nochmals melden. Doch auch kurz nach 14 Uhr bekamen wir unsere Zimmer noch nicht, wir müssten uns noch ein wenig gedulden. Um 15:00 Uhr war es dann endlich soweit: 4 unserer 6 Zimmer konnten belegt werden; die restlichen zwei waren erst gegen 16 Uhr fertiggestellt. Doch wie groß war die Entäuschung: statt des Meeres sahen wir den Pool, der direkt vor unseren Zimmern, die alle in einer Reihe auf Erdgeschoßhöhe waren, lag. Zudem lag der "Lagerschuppen" des Animationsteams genau vor unseren Augen. Eine Reklamation am gleichen abend an der Rezeption blieb erfolglos, mit dem Hinweis, das Hotel wäre ausgebucht und wir hätten ja doch zumindest einen Poolblick. Am nächsten morgen haben wir telefonisch den Veranstalter in seinem Büro kontaktiert - im Hotel gab es zu keiner Zeit einen Ansprechpartner von DERTOUR - der aber leider nur spanisch sprach. Durch die Übersetzung einer Kollegin eines gerade im Büro anwesenden anderen Reiseveranstalters, konnten wir unser Anliegen vortragen und erhielten die Rückmeldung, dass man sich darum kümmern wolle. Ich möcht es abkürzen:Nachfragen am Samstag abend u. Sonntag an der Rezeption brachten nichts Neues; nachdem nochmals am Montag telefoniert wurde, erhielten wir eine Nachricht am Nachmittag aufs Zimmer. Vor dem Abendessen haben wir an der Rezeption vorgesprochen, aber die Schreiberin der Nachricht war nicht mehr anwesend. Am nächsten Morgen - inzwischen war es bereits Dienstag - sprachen wir dann wieder an der Rezeption vor, mit dem "Erfolg", dass wir wiederum den Hinweis erhielten, dass das Haus ausgebucht sei uns uns evtl. am heute mittag - Dienstag - und am Mittwoch jeweils 1-2 Zimmer mit Meerblick anbieten. Dieses Angebot, die bezahlte und auch gebuchte Zimmerkategorie "Häppchenweise" zugeteilt zu bekommen lehnten wir mit dem Hinweis ab, dass wir ja bereits am Freitag in der Frühe gegen 8:40 das Hotel wegen der Heimreise verlassen würden, ab. Wir haben uns nun wegen dieser Vorgehensweise an den Reiseveranstalter gewendet. Über die Qualität des Hotels und auch der Lage sowie der angebotenen Speisen waren wir begeistert. Egal wo wir gegessen haben - Im Speisesaal oder den extra zu buchenden Restaurants - das essen war vorzüglich. Was jedoch zu bemängeln war, ist der Service: Das Personal bemüthe sich zwar und war sehr freundlich jedoch völlig unterbesetzt. Es war bei keinem Essen im Speisesaal - ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen - möglich, dass leere Teller abgeräumt wurden. Hatte man einen Speisegang gegessen, musste man selbst für Abhilfe sorgen, seinen neuen Teller auf dem Tisch abstellen zu können. Bei einem 4 1/2 Sterne Haus eigentlich undenkbar! In den Restaurants war dies besser, da dort relativ wenig Gäste auf einmal bedient wurden. Mit mehr Personal im Servicebereich wäre dieser Mangel bestimmt zu beheben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1