- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große, weiträumige Anlage im eigenartigen Stil. Zum großen Teil gepflegte, aber nicht überall saubere Anlage mit zwei großen Pools. Separater Minipool für Kleinkinder. All Inclusive, alle Mahlzeiten in Buffetform. Pro Woche können 3 Termine für die vorhandenen Ala-Card-Restaurants ohne Zusatzkosten gebucht werden (Italiener, Spanier, Fischrestaurant). Das Hotel wird überwiegend von Engländern u. Spaniern besucht. Auch einige Holländer, Franzosen u. Deutsche waren dort. Alle Altersklassen. Einen Safe konnte man nur gegen Gebühr, 14 €/Woche, nutzen; dieser befindet sich auf dem Zimmer. Das Hotel besitzt außerdem einen Shop, wo man Zeitungen, Zigaretten etc. einkaufen kann. Kreditkarten werden überall auf der Anlage akzeptiert. Ein Shuttle-Bus wurde uns nur gegen Gebühr, 4€/Person, angeboten. Gebäude bis zu 5 Stockwerken, Fahrstühle vorhanden. Wer die Insel und Umgebung erkunden will, sollte sich immer ein Auto mieten. Kosten dafür im Hotel z.B. für 3 Tage = 120 € für einen Seat Cordoba. Wie schon erwähnt, einen Wecker für die Sonnenschirmreservierung mitbringen. Ab 8.30 Uhr waren alle Schirme weg, das ist dem vorgegebenen 4,5 Sterne-Niveau nicht angemessen. Man sollte sich eventuell eigene Trinkbecher mitbringen. Erlaubt sind am Pool nur Plastikbecher, aber die dort Vorhandenen sind klein und leicht, d.h. sie kippen schnell um oder werden vom Wind weggeweht. Wer in der kleinen Bucht doch ins Meer gehen will, sollte sich Strandschuhe oder Schwimmschuhe besorgen. Meistens war das Wasser dort sehr sauber.
Die Zimmer geräumig und sauber, modern eingerichtet, mit TV (deutsche Programme) u. Minibar, die täglich nach Bedarf kostenlos aufgefüllt wurde. Das Bad ebenfalls recht groß, mit 2 Waschbecken, Wanne/Dusche, WC und Bidet durch Pendeltür etwas separat gehalten. Das Leitungswasser war stark chlorhaltig, also eigentlich nicht trinkbar. Das Bett, bestehend aus einer einteiligen Matratze, ca. 2x2m, gewöhnungsbedürftig. Unser Sohn hatte ein Zustellbett. Wir hatten einen recht großen Balkon (ca. 8 qm) mit Meerblick. Putzfrau und Zimmerservice waren zuverlässig. Das Zimmer, wie fast immer im Hotel, sehr hellhörig. Wir wohnten im 2. Stock und hörten über uns ständig das "Holzpantoffelklackern".
Auf der Anlage sind drei Restaurants vorhanden. Mehrere Bars und eine Snack-Bar am unteren Pool. Die Qualität der Speisen in den Restaurants und im Speisesaal ok. An der Snack-Bar zum Teil ungenießbar (Einige Speisen waren angebrannt). Dort waren häufig Getränke verschüttet, dadurch klebriger Fußboden, vereinzelt auch mit Speiseresten verschmutzt, Papier u. Trinkbecher am Boden säumten das Bild. In den Restaurants liefen permanent Tauben herum, die nach Futter bettelten; man sah sie vereinzelt auch auf den Tischen oder Dachbalken herumsitzen. Die Speisen waren sonst reichhaltig und für jeden etwas dabei.
Das Personal war nicht unfreundlich, aber auch nicht besonders freundlich. Fremdsprachenkenntnis: An der Rezeption gutes deutsch, sonst englisch, teilweise deutsch. Die Zimmerreinigung war überwiegend einwandfrei, ebenfalls der Zimmer-Service. Bei der Check-In Abfertigung wurden wird nicht begrüßt oder empfangen. Es dauerte ca. 15 Min., ehe sich jemand um uns kümmerte. Beschwerden hatten wir sonst keine. Kinderbetreuung war vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Der Shuttle-Bus wurde uns, wie schon erwähnt, nur gegen Gebühr angeboten. Poolhandtücher waren nicht immer ausreichend vorhanden. Bedienung im Restaurant meistens bemüht und schnell.
Wie im Katalog beschrieben, ist die Anlage auf einem Felsplateau errichtet. Herrliche Aussicht auf das Meer und die Insel La Gomera. Über einen befestigten Weg erreicht man nach ca. 100 m eine kleine Badebucht. Dort ist gelber Sand aufgeschüttet. Das Meer ist schlecht zu erreichen; viele Steine, sehr unwegsam. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und gegenüberliegend auf einer Landzunge ist ebenfalls einer kleiner Laden vorhanden. Die Hotelumgebung ist noch nicht erschlossen, zum Teil Hochhäuser und Betonbauten an den Berghängen. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 - 60 Minuten, je nach Anzahl der Businsassen, die auf die jeweiligen Hotels verteilt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang im Hauptgebäude. Minimarkt im Hotel, 2 nett angelegte Swimming-Pools+Kinderpool. Liegen und Schirme sind vorhanden. Schirme leider zu wenig, - man muss schon früh aufstehen, um einen Schirm zu ergattern - Stress. Animation am oberen Pool mit lauter Musik im Angebot, - war nicht unsere Sache. Sonstige Einrichtungen für Kinder, z.B. Rutschen nicht vorhanden, also uninteressant. Finden die Kleinen nicht schnell Anschluss, so hat man den ganzen Tag zu tun. Die Kinderbetreuung wurde von unserem Sohn abgelehnt, möglicherweise wegen der Fremdsprache. Abendprogramm in Form von Shows, nicht für jeden Geschmack. Fast jeden Tag Livemusik, die ganz gut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |