Es handelt sich um ein schönes Hotel welches wirklich Empfehlenswert ist wenn man bestimmte Dinge beachtet. Ohne Mietwagen sieht es auf Grund der Lage eher schlecht aus da nicht wirklich etwas drum herum ist. Leider sind die Parkplätze direkt am Hotel extrem überteuert (10,-€ am Tag), allerdings gibt es den Berg hoch (und hier ist es wirklich steil) auch kostenlose Parkplätze.
Unser Zimmer hatte eine riesige Terrasse und zusätzlich eine kleinere Terrasse zur anderen Seite. Die Matratzen waren Top und wir haben gut und erholsam geschlafen. Das deutsche TV (8 Sender) war über mehrere Tage ausgefallen und wurde nur auf Nachdruck wieder in Betrieb genommen. In unserer Junior Suite gab es weder Wasserkocher noch Kaffeemaschine (Nespresso o.ä.) Aussage des Hotels ... Wasserkocher kann tagtäglich für Summe x gemietet werden. Ebenso wenig gab es auf der riesigen Terrasse einen Sonnenschirm (auch hier nur gegen Aufpreis). Im Bad gab es leider um die Badewanne die üblichen Schimmelbefälle, die Zimmerwände waren ebenfalls teilweise Feucht. Einen Schminkspiegel o.ä. gab es auch nicht. Bademäntel etc gab es auch nur gegen Aufpreis.
Abgesehen von meinen vorherigen Anmerkungen war das Essen sehr gut (bis auf die Auslegung auf das englische Publikum welches hier sehr stark vertreten ist) meine Frau war sehr zufrieden, mir blieb leider nicht wirklich eine große Auswahl übrig. Allerdings bin ich meistens Satt geworden.
Leider kaum Personal welches der deutschen Sprache oder des ordentlichem Englisch mächtig ist (weder Reinigungskräfte noch Tresen). Da ich keinen Süssstoff vertrage war es kaum möglich dies dem Servicepersonal mitzuteilen und eventuelle Speisen oder Getränkealternativen zu erfragen (spreche leider kein Spanisch). In diesem Hotel ist in nahezu allem Süssstoff vertreten (Getränke, Essen, Nachtisch) usw. Auf Hinweise das ich dies nicht vertrage (in Englisch) wurde garnicht reagiert. Die Kellner an der Bar waren stellenweise sehr unfreundlich und man kam sich vor wie ein Bittsteller wenn man eine Getränkebestellung aufgab. Allerdings gab es auch hier sehr freundliche Mitarbeiter.
Auf Grund der Lage (wenn man ein bißchen was Sehen möchte) zwingend ein Mietwagen erforderlich, für reinen Hotelurlaub natürlich nicht. Die nähere Umgebung ist eher uninteressant, Costa Adeje (ca. 10km entfernt) ist schon interessanter und schön zum Essen gehen oder Ausgehen allgemein. Da wir einen Mietwagen ab Flughafen hatten waren wir schnell am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage machte einen guten und ordentlichen Eindruck, Entertainment hätte besser sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Michael, vielen herzlichen Dank für Ihren Urlaubsbericht über Ihre Ferien im Hotel Sunlight Bahia Principe Costa Adeje und für Ihre ehrliche Meinung. Wir geben Ihre Verbesserungsvorschläge gerne weiter und hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu können! Alles Liebe Nicole Bartsch Sunlight Bahia Principe Tenerife Resort