Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne könnten besser sein
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige Anlage,ca 500 Zimmer, im September aber eher ruhig. Viele Amerikaner und Spanier als Gäste, auch ein paar Kanadier und sehr wenige Deutsche.Englisch ist Pflicht, ohne keine Chance bei Beschwerden oder Anfragen im ges. Hotel.Reiseleitung 1X in der Woche im Hotel an sonsten über Handy zu erreichen. All in Verpflegung. Finger weg vom Hotelshop, total überteuert. Bsp: 1 Päckchen Marlboro im Shop 10$ im angrenzenden Center 6$. Kaffee und Rum am besten am Flughafen kaufen, sind dort bis 40% billiger und man hat das was auf dem Etikett steht. Handyempfang sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosszügige Zimmer, sehr sauber. Minibar wird alle 1-2 Tage aufgefüllt mit 2X Bier, Coca Cola, Fanta und Wasser. Abends eine erneuter Besuch der Nachtreinemachefrau mit Betten machen und ggf Handtücher wechseln und Minibar auffüllen. Ein Trinkgeld von 1 $ pro Tag ist angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Hauptrestaurant und 4 Themenrestaurants. Vor und Nachspeise sind identisch. Frühstück war sehr lecker, viel Käse und Süsswaren.Dazu Joghurt und Laktosefreie Kost.Auch frisch zubereitete Smoothis und Pfannkuchen, Spiegeleier... das komplette Programm. Mittags an derStrandbar empfehle ich das Jerk Center, lecker gegrillte Hähnchen oder Schweinefleisch.Vorsicht mit den Sossen, die haben Feuer.Dort gibt es auch Hot-Dogs oder Hamburger und eine kleine Auswahl an anderen Gerichten. Das Abendessen.Die Desserts sind sehr lecker was man vom anderen Essen nicht so behaupten kann. Nicht immer warm, vor allem am Schowbuffet regelmässig kalt gegessen.An anderen Essen wurde mit Gewürzen gespart, richtig fade. Auch wenig einheimische Küche und vor allem sehr wenig einheimisches Obst im Angebot.Wiederholt sich ständig.Ist wohl auf Amerikanisch eingestellt, Fritten, Burger und Pizza gibt es immer.Dazu viel frittiertes. Auf keinen Fall 5 Sterne Niveau. Das Restaurant war sehr sauber, auch an Tellern und Gläsern gibt es da nichts zu meckern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie erwähnt nur Englisch oder auch Spanischsprechendes Personal. Personal freundlich bis sehr freundlich. Erwarte aber von einem 5 Sterne Haus etwas mehr Aufmerksamkeit in sachen Getränkeversorgung beim Essen oder am Pool. Je nach Kellner kann man ganz schön lange warten und mit Trinkgeld ist da auch nicht immer viel zu machen weil durch ein Rotationsprinzip die Kellner jeden Abend oder Morgen einen anderen Sektor im Restaurant bedienen. Ebenso das Abräumen des gebrauchten Geschirrs.Das zog sich manchmal ganz schön in die Länge. Am Pool wirst du nur bedient wenn du mit Trinkgeld um dich wirfst, wenn nicht musst du selber laufen. Hatte in der Karibik schon 4 Sterne Hotels da klappte das besser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, muss aber ein Stück ins Meer laufen bevor man richtig schwimmen kann.Das gute für uns, eine Tauchbasis direkt am Hotel,keine langen Wege und Schlepperei.Aber nur mit eigenem Equipment.Hatten die Adapter für INT nicht dabei und mussten auf Tauchbasis Atemregler umsteigen.Ein Horror.Schläuche porös und bei vielen Reglern der Inflatorschlauch defekt.Das heisst in 20 m Tiefe das Jacket mit dem mund aufblasen....Aber die Mitarbeiter sind sehr nett. Shopping Center gleich nebenan, dort ist auch die Bühne für die Abendanimation aufgebaut.Dort bekommt man auch typische Souveniers und jede Menge Kitsch.Der Juwelier ist total überteuert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grosszügige Poolanlage bestehend aus mehreren Pools alle max 1,20 m tief. Mit Poolbar.Ab 10 Uhr morgens geöffnet.Da kam es öfters vor das jemand aus dem Wasser vor der Poolbar gezogen wurde weil er oder sie einfach bei dem Wetter zuviel Alk genoss. Die Animation war wohl eher für die Amerikaner und Spanier gedacht, sehr laut und fast nur Ballspiele im Wasser.Als Deutscher wurde man gar nicht animiert irgendwo mitzumachen. Liegestühle sind genug vorhanden, teils in Holz, teils in Kunststoff. Die aus Holz wurden schon zeitig durch ein Handtuch reserviert.Auch das müsste nicht sein.Ich möchte mir gar nicht vorstellen was da im Februar, März zur Hauptsaison los ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast: Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir sind immer bemüht, unseren Gästen die qualitativ hochwertigsten Dienstleistungen zu geben, die jeden Moment unvergesslich erstaunlich während ihrer Zeit hier in unserem Hotel, aber wir werden uns bemühen, in den Bereichen, die Sie oben erwähnt haben, zu verbessern. Wärmste Grüße, Schamar Llewellyn Online Reputation Coordinator