- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Gran Bahia Principe ist ein Riesen komplex und steht im "Nirgendwo" als Märchenschloss ! Es ist mit 700 Suiten wirklich beeindruckend . Wir hatten Ai gebucht und waren somit eigentlich rund um die Uhr gut versorgt. Die Gästestruktur besteht aus: 80% Nordamerikaner und Canadier , 10% Portugiesen und Spanier und die restlichen 10% gemischtes "Volk"(teilweise deutsche , Franzosen , Belgier ,Holländer , etc) . Der Altersdurchschnitt der Gäste dürfte bei ca. 40 Jahren liegen Handy- Erreichbarkeit ist vor Ort sehr gut (Digicell) . Preisleistungsverhältnis auf Grund des Reinfalls mit "Golden-Club" eher als schlecht zu bewerten; hier werden die Leute verar..... Wir waren jetzt erst im September vor Ort und das Klima war klasse...Das Meer ist eine "Badewanne"; die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ! Es hat fast täglich einmal geregnet...aber maximal nach 30min.war alles wieder vorbei ! Es ist die Summe der Kleinigkeiten , die diesem Hotel den 5.Stern absprechen und wir würden nicht mehr für 1800.Eu/Pers. dorthin fahren , zumal ja 200.-Eu / Pers auf die "Golden-Club" Geschichte zu buche waren!
Die Siuten sind alle recht groß und gut ausgestattet. Uns wurde ja "Golden-Club" verkauft , was eine bessere Ausstatung und Zusatzleistungen beinhalten sollte; dies war ein Reinfall und kann sich gespart werden !! alle Zimmer sind gleich (ink. Bügeleisen und Kaffeemaschine,Safe,Balkon,Minibar , Tv , Klima) Das größte Manko war: der Zimmerservice und die Klimaanlage: Irgendwie hat das Zimmermädchen an jedem Tag irgend etwas vergessen; mal war die Minibar nicht korrekt(laut Liste) aufgefüllt , dann fehlten 1-2 Handtücher , dann wurde mal nicht korrekt gereinigt.... ". die Klima: wir hatten das "Glück" , das unser "neues" Zimmer , regelmäßig nach Haschich-Geruch gestunken hat , welcher durch die Klima ins Zimmer geblasen wurde !!! Und irgendwie immer zu den gleichen Zeiten : morgens gegen 7uhr , Mittags gegen 13uhr und Abends gegen 17uhr !!?? Diese Beschwerde musste ich sage und schreibe 10x der Rezeption von Golden-Club mitteilen!! Immer wieder hieß es: es wird ein Techniker geschickt!!?? Und der kam...nie !! :-(
Es gibt ein Hauptrestaurant ( Buffet) und 4 a la Carte Restaurants. Das Buffet ist ordentlich groß und die Auswahl sollte für jeden etwas beinhalten ! Die Jamaikaner selbst ,würzen sehr wenig ,darüber sollte man sich vorab im klaren sein....somit schmecken vielleicht nicht alle Speisen ,wie man es von zu hause aus gewohnt ist ! Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants ist im großen und ganzen ok; wir hatten jedoch 1x das Vergnügen , das in unseren Spaghetti ,etliche Fliegenlarven zu finden waren!! Dies wurde auch sofort dem Restaurant-Chef mitgeteilt , welcher sofort den Küchenchef an den Tisch holte und dieser sich "100" mal entschuldigte ! IM a la Carte Restaurant sahen wir eine Kakerlake über den Boden huschen....das alles passierte zum Glück am Ende unseres Urlaubs , sonst hätten wir uns wohl den Rest nur noch mit Obst ernährt.... Die Küche ist international; es gab auch verscheidene Themenabende(u.a.: italienisch , amerikanisch , chinesisch) Alle Speisen und Essen sind Ai; auch in den a la Carte; Trinkgelder werden gerne genommen und beschleunigen die Bedienung unwahrscheinlich ,-p
Das meiste Personal des Hotels war wirklich sehr freundlich; viele singen sogar bei der Arbeit ;-)) Die Fremdsprachenkenntnisse lassen eher zu wünschen übrig: es wird ausschließlich englisch gesprochen !! Und das , in einem "eigenen" sehr schnellen "Kauderwelsch" , man musste schon oft 2x nachfragen , was gemeint war. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig: wir hatten "Golden-Club" gebucht und hatten nicht wirklich mehr Leistung , die die "normalen" Gäste der Juniorsuiten !? Eine ärztliche Betreuung sollte zwar vor Ort sein (es existiert auch ein Raum dafür) , aber wir haben dort eigentlich nie jemanden gesehen !!?? Der Umgang mit Beschwerden läuft dort auch eher beschwerlich ab; wir hatten das falsche Zimmer bekommen (ganz am Ende des Hotels) und hatten ja mit dem "Golden-Club" für 200.-Eu mher , eine "First-Class" Strandlage gebucht! Es dauerte 3 Tage und 4 Beschwerden bis wir umziehen konnten ! Wurden jeden Tag auf´s neue vertröstet !! :-(
Das Hotel liegt direkt am Hoteleigenen Strand; davon gibt es gleich 2 : Ein Naturstrand der wirklich herrlich ist und der "künstlich" aufgeschüttete , welcher eher mit Badeschuhen zu empfehlen ist ! Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im separaten Gebäude nebenan (Pueblo Principe) , oder im kleinen Shop im Hotel selbst. Außerhalb gibt es leider gar nichts und es wird auch nicht empfohlen , auf eigene Faust zu suchen oder zu unternehmen , da die Kriminalitätsrate in Jamaika relativ hoch ist; daran haben wir uns auch gehalten ! Ausflugsmöglichkeiten werden von diversen Veranstaltern direkt im eigenen Raum im Hotel angeboten !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot hält sich vor Ort wirklich sehr in Grenzen ! Man muss sich im klaren sein , das man an die Anlage mehr oder minder gebunden ist ! Die Animation ist eher schlecht und das Programm geht auch nur 1 Woche ; somit hatten wir die "Möglichkeit'" , alles 2x zu sehen ! Kinderclub ist wohl vorhanden , sahen wir aber auch nur geschlossen. Die Disco ist im externen Gebäude (Pueblo Principe). Internetzugang vorhanden , auch WLAN und WiFi möglich. Strand und Pool wurden morgens immer zeitig (viel zu früh) gereinigt, denn der "Laubbläser" hat mich regelmäßig um 06.30uhr geweckt !! :-(( Auch dieser Beschwerde mit Bitte um spätere Anfangszeiten wurde leider ignoriert !!? Liegestühle und Schirme sind genug vorhanden; da zu unserer Zeit das Hotel nicht voll ausgebucht war .
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen Ebli |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast: Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir sind immer bemüht, unseren Gästen die qualitativ hochwertigsten Dienstleistungen zu geben, die jeden Moment unvergesslich erstaunlich während ihrer Zeit hier in unserem Hotel, aber wir werden uns bemühen, in den Bereichen, die Sie oben erwähnt haben, zu verbessern. Wärmste Grüße, Schamar Llewellyn Online Reputation Coordinator