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Philip (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Miserables Hotel!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Aufenthalt gebucht für 9 Nächte im Baan Khao Lak Resort Anfangs Dezember 2014. Wir haben dieses Hotel nach der ersten Nacht verlassen, da wir während all unseren bisherigen Thailandaufenthalten noch nie eine solche Katastrophe erlebt haben. Wir haben in Kauf genommen, dass wir den kompletten Preis den wir im Voraus für 9 Nächte bezahlt haben verlieren, da das Hotel in keiner Weise bereit war uns einen Teil des Betrages zurück zu erstatten. Folgendes ist vorgefallen und hat uns zu diesem Schritt bewegt. 1. Wir haben einen Transfer vom Flughafen zum Hotel gebucht -> Leider war der Chauffeur vom Hotel am Flughafen nicht anzutreffen. Nach mehreren Telefonaten ins Hotel, wobei die Dame zuerst 2 Mal aufgelegt hat, kam der Chauffeur nach 40 Minuten. Der volle Preis wurde dafür verrechnet. 2. Angekommen im Hotel, wurde uns ein Invalidenzimmer im untersten Stock gegeben, welches eine Aussicht auf einen Dreckhaufen hatte. Das komplette Zimmer war feucht und hat nach Schimmel gerochen. (Wir haben fast 6 Monate im Voraus gebucht und das Hotel war lange nicht voll besetzt) 3. Nach langer Diskussion wurde uns ein Zimmer im oberen Stock angeboten, welches mehrere Mitbewohner in Form von Kakerlaken hatte. Dies kann ja passieren in Thailand. Dass jedoch die Abdeckung der Klimaanlage am Boden lag, ist wohl nicht 4 Sterne like. Wie sich herausstellte, war die Klimaanlage zudem nicht regulierbar. Man konnte sich entscheiden zwischen "on" und "off". On entsprach in diesem Fall einer Temperatur von gefühlten 10 Grad. Die Wände und die Scheiben waren in kürzester Zeit komplett nass vom Kondenswasser und der Schacht der Klimaanlage produzierte Pfützen am Boden. Das Zimmer war zudem schmutzig und schmuddelig. Da man in diesen winterlichen Verhältnissen nicht schlafen kann, wanderte ich erneut zur Reception. 30 Minuten später kreuzte ein Techniker auf, welcher anfing an der Steuerung der Klimaanlage zu schrauben, es vergingen weitere 30 Minuten, erfolglos. Es wurde uns nun Zimmer Nummer 3 angeboten. Wir wechselten also abermals. Das Bett dort drin war aus dem letzten Jahrhundert. Die Klimaanlage hängte wohl an der gleichen Steuerung, nur war Sie noch um einiges lauter. In der Nacht durfte ich zudem noch feststellen, dass es kein Wasser im ganzen Zimmer gab, weder in der Toilette noch im Lavabo noch in der Dusche. Ich beschwerte mich also abermals an der Reception und es wurde uns Zimmer Nummer 4 angeboten, eine Kategorie höher. Dies war dann auch das ausschlaggebende Kriteriu, warum wir uns schlussendlich entschieden haben das Hotel zu verlassen, denn das Zimmer war in einem noch schlechteren Zustand und hat keinen einzigen Stern verdient, und schon gar nicht zu dem bezahlten Preis. Der Hotelmanager war zu dieser Zeit gemäss Aussagen der Damen an der Reception in BKK. Er war zwar telefonisch erreichbar, jedoch nicht bereit sich mit uns zu unterhalten. Die Damen an der Reception waren mit der Situation völlig überfordert und zu keinerlei Kompromissen bereit. Wir haben nach all diesen Vorfällen das Hotel verlassen und die restlichen 9 Tage im Hotel The Sands by Katathani verbracht. Es war ein absoluter Traum dort und vom Preis her fast identisch mit dem Baan Khao Lak. Als wir zurück in der Schweiz waren, haben wir uns per Mail an das Management des Hotels Baan Khao Lak gewendet. Wir haben bis heute keine Stellungnahme vom Hotel erhalten. Das unterstreicht wohl, wie miserabel das Hotel geführt wird. Zustand des Hotels = schlecht Service = miserabel Der einzige Pluspunkt am Hotel ist die Lage am Strand, und das ist leider alles. Ich würde diesem Hotel keine 2 Sterne geben, es war schrecklich. Ich war schon viele Male in Thailand und habe schon viele Hotels besucht, so eine Schande habe ich noch nirgends erlebt. agoda.com, über welche wir das Hotel gebucht haben war mit uns einig, dass die Leistungen in keiner Weise erfüllt wurden und war bereit, uns 50% des Geldes zurück zu erstatten, dies als Goodwill von agoda, besten Dank für die Grosszügigkeit an agoda. Das Hotel war in keiner Weise bereit, etwas zu Vergüten. Sie waren nicht einmal bereit, sich zu den Vorfällen zu äussern oder Stellung zu nehmen -> einfach nur schwach! Liebe Grüsse aus der Schweiz PW


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philip
    Alter:26-30
    Bewertungen:1