- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt wirklich sehr ruhig an einem Kiesstrand. Dadurch ist das Wasser auch super klar. In der Bucht gibt es auch kaum Wellen, sodass man sehr gut schwimmen kann. Zum baden eigenen sich Badeschuhe mitzunehmen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat etwa 50 Minuten gedauert. Ebenso wieder zurück zum Flughafen. Das Hotel ist das einzige Hotel im Ort und daher ist es auch schön ruhig dort. Wenn man zur zweitgrößten Stadt der Insel möchte, muss man mit dem Bus nur schnell über den Berg fahren. Das dauert etwa 5-8 Minuten und kostet etwa 1,90 Euro pro Person. Sind ganz normale Linienbusse, wie man sie auch hier aus Deutschland kennt, aber dort auf Rhodos MIT funktionierender Klimaanlage ;-) Eine Fahrt nach Rhodos Stadt kostet etwa 4,90 Euro und dauert etwa eine Stunde. Man fährt bis zur Endhaltestelle und ist gleich in der Altstadt und bei der Festung. Die Haltstelle am Hotel ist sehr gut und schnell an der Hauptstraße zu erreichen. Interessant ist hier eine Buchung mit NUR Frühstück, da es im Ort und vor allem direkt beim Hotel sehr gute, leckere und günstige Restaurants gibt, sodass man am Abend immer woanders essen kann in einer sehr guten Atmosphäre mit landestypischem Essen und Getränken. Zu empfehlen sind hier auf jeden Fall das Ostria und Constantin. Das Milos und die Bar nebenan, sollte man er weniger.
Die Zimmer sind groß, geräumig und in einem sehr guten Zustand. Zumindest mein Zimmer, was 604 als Nummer hatte. Dieses ist auch sehr zu empfehlen, da man hier eine sehr schönen Garten- und Meerblick hat. Der Balkon ist auch etwas zurückliegender, weshalb man hier auch windgeschützt sitzen kann. Im Zimmer bekommt man eine Flasche Rotwein und Obst zur Begrüßung die kostenfrei sind. Ein Safe mit Zahlencode ist auch auf dem Zimmer, der ausreichend groß ist. Die Klimaanlage funktioniert zwar sehr gut und ist auch sehr leise, nur leider ist diese falsch angebracht und strahlt genau auf das Bett. Somit sind wir auch schon bei den Nachteilen. Dazu kommt die etwas harte Matratze, was jedoch Geschmacksache ist und der Duschvorhang, der zwar sehr sauber war, doch gehört sowas einfach nicht in ein fünf Sterne Hotel. Ständig hat der an der Haut geklebt. Sehr gut im Bad war jedoch die Deckenbeleuchtung. Die wurde so entworfen, das man denkt, man hat den freien Himmel über sich. Coole Idee !! :-)
Ich hatte nur Frühstück im Hotel. Dieses war zwar sehr vielseitig doch nicht immer nach meinem Geschmack. Die Marmelade war viel zu süß, der Kuchen leider zu trocken und das Rührei zu flüssig... Hier ist der einzige Bereich im Hotel, den man echt verbessern könnte.
Hier übertrifft sich das Hotel wirklich selbst. Der Service ist hier wirklich überall super freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. In den zwei Wochen, bin ich auf keinen Mitarbeiter getroffen, der nicht gut gelaunt war und das war alles echt !! Schon gleich bei der Ankunft, hat man mir zur Überraschung ein Zimmerupgrade von seitlichem Meerblick auf frontalen Meerblick gegeben, ohne das ich danach gefragt habe. Super lieb und einfach nur WOW !!! :-) :-) An jeder Liege am Pool und Strand hängt ein QR Code, den man mit einer Handyapp scannen kann und so die Getränke und Speise an den Platz gebracht bekommt, wenn man möchte. Selbst holen geht natürlich auch. Zur Mittagszeit gibt es immer Wassermelone am Strand als kostenfreie Serviceleistung des Hotels. Am Strand wäre es jedoch schön, auch Auflagen für die Liegen zu haben, wie am Pool.
Bereits oben im Text beschrieben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Recht vielseitig im Hotel. Es gibt eine Minigolfanlage, einen Kicker, Billiard, Spielautomaten und am Strand Jet Ski und Motorbootverleih sowie eine Banane. Wird aber kaum genutzt und ist auch ausreichend weit weg, damit die Badegäste davon NICHT gestört werden. Dazu ist auch ein kleiner Fitnessraum vorhanden in einem guten Zustand und ein Spa mit Massage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Dennis, es war uns eine sehr große Ehre, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönliche Erfahrung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr, dass Sie im Atrium Palace einen wunderbaren Urlaub verbracht haben und alles was das Hotel zu bieten hat, genießen konnten. Die schöne grüne Anlage, der hervorragende Service und die griechische Gastfreundschaft machen dieses Haus zu etwas ganz Besonderem. Es ist für uns eine große Ehre, wenn sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen, einen unvergesslichen Urlaub hier verbringen und mit wunderbaren Erinnerungen wieder Heim reisen. Vielen Dank für die netten Worte über den tollen Service bei uns-das freut mich insbesondere sehr. Gern leiten wir Ihr Lob an alle weiter. Es würde uns sehr freuen, Sie abermals bei uns begrüßen zu dürfen und gern können Sie mich vorab kontaktieren, um Ihnen bei etwaigen Wünschen behilflich sein können. Wir wünschen Ihnen bis zu unserem Wiedersehen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus Rhodos, Apostolos Eleftheropoulos Hoteldirektor