- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit Alleinlage und hoteleigenem Strand. Ideal für Paare ohne Kinder mit Ziel -->Ruhe und Genuss. Urlaub pur. Lindos ist Nachbarort und Rhodos Stadt mit dem Bus (4.90€) ist 1h weg.
Wir hatten seitlichen Meerblick, für unsere Ansprüche ausreichend. Das Zimmer ist vor längerer Zeit hochwertig eingerichtet worden, wer es also hochmodern mag....hier nicht. Bett mittelhart, TV mit deutschen Sendern, Balkon, Bad, Telefon, wlan, Minibar,Kaffeemaschine....alles vorhanden. Die Whirlewanne ist nett, eine separate Dusche wäre aber sinnvoller. Weiterhin sind nur 3 Steckdosen (im Bad keine) frei verfügbar.
Das Essen ist Spitze, es gibt eigentlich von allem und für jeden etwas. Sogar am Strand wird 1x täglich frische Melone verteilt. Teuer wird es, wenn man ausserhalb der Halbpension ordert. Getränke zum Abendbrot oder an der Bar, beim online-bestellen am Strand und die Minibar sind extrem teuer und werden zumindest am Strand selten genutzt (das was wir mitbekommen haben). Da hilft der Supermarkt neben dem Hotel.
2x täglich roomservice Täglich wird Bettwäsche und Handtücher erneuert, auch 4 Kapseln für die Kaffeemaschine sind täglich kostenfrei. Aus Schlaf T-Shirt und Handtuch werden originelle Kunstwerke kreiert, Sauberkeit und Freundlichkeit sind überragend. Nicht nur im Zimmer, überall im Hotel wird geputzt, ohne dass es stört. Beim 1. Frühstück bemerkten wir, dass nicht viele Gäste anwesend waren (vllt. zurückzuführen auf Insolvenz Thomas Cook) und die Zimmer mit Privatpool die unter unserem Zimmer lagen, nicht voll belegt waren. Daher hofften wir auf ein Upgrade, bekamen aber nur den Differenz Betrag genannt. Fanden wir etwas schade. Lobenswert ist aber der Service: unsere Zimmerkarten funktionierten 2x nicht, es wurde sofort ein Monteur gerufen, Batterien gewechselt und nach 5 min konnten wir auf's Zimmer. Der Service im Restaurant ist einzigartig. Man fühlt sich persönlich betreut, ohne genervt zu werden. Alle haben immer ein Lächeln auf den Lippen und ein nettes Wort. Ebenso am Strand, wo Elias mit dem typisch griechischen Humor mehrsprachig alles managed.
Man sollte sich bewusst sein, dass das Hotel abseits liegt. Für uns war es optimal. Der Transfer vom Airport war katastrophal, erst wartet man im Bus über eine Stunde, dann werden sämtliche Hotels der Insel angefahren, teilweise enge Gassen, wo man sich fragt, wieso den Fahrern sowas zugemutet werden kann. Wir werden das nächste Mal privat Transfer buchen, vllt ist das ja dann hier Standart bei 5 Sternen wie in vielen Hotels weltweit auch. Da wir nach 2,5h erst nach der AbendessensZeit ankamen, aßen wir im a la carte Restaurant auf Halbpensionkosten. Der steil abfallende Kiesstrand ist ca 500m entfernt und den Hotelgästen vorbehalten. Alles liebevoll und hochwertig ausgestattet, keine Plastikschirme, stabile Liegen,wo allerdings eine Kopfauflage fehlt. Den fehlenden Sand macht das kristallklare Wasser wieder wett.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für den normalen Urlauber ist alles da. Billard, Tischtennis, Kingsize-schach, Fitnesscentre. Wellness ist auch buchbar, wurde aber von uns nicht genutzt, daher keine Bewertungen möglich. Täglich gab es Themenabende (Jazz, griechisch, Dance, usw.), ab 21 Uhr, davor noch ca. 30 Minuten Kinder Animation. Von Stammgästen wurde uns der Bus nach Rhodos empfohlen, ebenso die Bootstour mit Vasili. Da werden die schönsten Stellen rundum Kalathos meerseitig angefahren.....traumhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulf Reinhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ulf, wir freuen uns außerordentlich, dass Sie bei uns einen erholsamen Urlaub verbracht haben und danken Ihnen sehr für Ihren tollen Kommentar. Es ehrt uns, dass Sie in unser Hotel ausgewählt haben und auch weiterempfehlen. Fantastisch, dass wir alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Persönlicher Service, tolle Restaurants und herzliche Gastfreundschaft sind einige Merkmale unseres Hauses sind, die es zu etwas Besonderem machen und wir sind sehr glücklich, dass unsere Gäste, das auch spüren. Gern richten wir Ihre netten Worte an das ganze Team aus, das sich sehr darüber freuen werden. Es würde uns sehr freuen, Sie abermals bei uns begrüßen zu dürfen und gern können Sie mich vorab kontaktieren, um Ihnen bei etwaigen Wünschen behilflich sein können. Nochmals herzlichen Dank für Ihren Kommentar und wir wünschen Ihnen bis zu unserem Wiedersehen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Apostolos Eleftheropoulos Hoteldirektor