Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer M Leipzig (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Alle mal 5 Sterne wert. Jederzeit gern wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

"Corona"-Kurzurlaub zu zweit ohne Kinder. Empfang top. Anlage top. Zimmer top. Hygiene top (Besser als in Deutschland!). Personal top. Service top. Essen top. Getränke gut bis sehr gut (je nach Geschmack). Zurecht 5 Sterne.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles top. Ausstattung, Gestaltung, Service und Sauberkeit sehr gut. Matratzen fest, ein guter gesunder Schlaf ist gewährleistet. Einzige Wehmutstropfen sind die geteilten Betten (Besucherritze!) sowie die unsägliche Sitte die Bettdecken bei jeder Reinigung unter die Matratzen zu stecken. Also nicht die ganze Decke sondern nur die Seiten- und Fußenden. Nervig diese immer erst wieder hervorziehen zu müssen. Man muss (wie in allen südlichen Ländern) sehr darauf achten keine kleinen Krabbeltiere (Ameisen) anzulocken. Kein Essen (insbesondere Süßes) liegen lassen. Keine Sachen oder Taschen/Koffer auf oder in unmittelbarer Nähe von Ameisenstraßen legen oder hängen. Tägliche Kontrolle unabdingbar. In Sachen Umweltschutz hätten wir mehr erwartet. Täglich kleine Plastikfläschchen für Shampoo, Duschgel, Contitioner und Bodylotion sowie Plastikhygienebeutel ist nicht zeitgemäß. Auch hier eigentlich nur 4,5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bei allen anderen Punkten vorher schon. Alles Top. Einziger Wehmutstropfen hier ("Meckern" auf sehr hohem Niveau) es gab kaum regionale Saisonfrüchte. Da hatten wir von einem 5-Sterne-Haus mehr erwartet. (Noch) Mehr Verantwortung für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Mehr Information über eben diese regionalen Besonderheiten wären erfreulich gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut. Kleine Mängel wurden prombt behoben. Das Personal war stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bemüht unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch Sonderwünsche wurden prombt erfüllt. Inkl. Geburtstagsständchen (mit Kuchen und Schaumwein). Auch Blumen wurden von der Rezeption (extra) organisiert. Ein sehr schöner Strauß, der die ganze Woche über frisch blieb. 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit Mietwagen ca. 45min. Relativ mittig auf der Insel (an der Mittelmeerküste). Dadurch wirklich alles gut in ca. einer Stunde (mit dem Mietauto) zu erreichen. Rund um die Anlage ist nichts interessantes. Der nächste interessante Ort ist Lindos (inkl. St. Paulus Bay). Deshalb nur 4,5 Sterne, eigentlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Coronabedingt eingeschränkt. Der Spabereich war gesperrt bzw. nur in Teilen geöffnet. Hat uns jedoch nur marginal betroffen, da wir täglich draussen unterwegs waren. Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Von uns jedoch garnicht genutzt. Dafür legten andere Gäste Ihre Handtücher bereits vor dem Frühstück auf "Ihre" Liegen. Tolle Sitte für Urlauber aller Länder. Es waren ständig genug Liegen zur freien Auswahl! Und das Meer nur ca. 100m entfernt. Die Abendshows waren keine 5-Sterne-Veranstaltungen. Eventuell Coronabedingt mit angezogener Handbremse, Stimmung liese sich jedoch auch ohne anfassen erreichen. Die Cocktailkarten nur online abrufbar. Auch diese wären (laminiert) als Auslegexemplare machbar gewesen. Andere Informationen und (Menü-)karten gab es auch händisch. Die Cocktails selber nur Mittelmaß, dafür recht teuer. Daher nur 4 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer M Leipzig
    Alter:46-50
    Bewertungen:1