- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Clubanlage ist neu und sehr modern. Sie ist mit weißen Bungalows locker bebaut und sehr weitläufig. Von einigen Bungalows bis zum Strand sind es mehr als ein Kilometer. Die Außenanlagen sind mit altem Olivenbäumen, Rosmarinbüschen, Wandelröschen und Bouganville und anderen Büschen und Blühpflanzen sowie niedrigen geschwungenen Natursteinmauern sehr attraktiv gestaltet. Da das Hauptrestaurant,die Wunderbar (24 Stunden geöffnet) und das Amphitheater sowie der Activitypool sehr zentral liegen, sind die Bungalows sehr ruhig gelegen.
Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern mit großem Doppelbett und verfügen durch die Schrankwand über mehr als ausreichende Möglichkeiten, Kleidungsstücke abzulegen und zu hängen. Auch das Bad mit Ablagemöglichkeit unter dem Waschbecken und getrennte Toilette ergänzen den sehr positiven Eindruck.
Das Hauptrestaurant verfügt über einen Speiseraum "Adults only", der gleich rechts vom Eingang liegt. Bei einem Kinderwagenparkplatz mit über 30 Kinderwägen haben wir das Privileg dieser Ruhe genossen In der Wunderbar gibt es im ersten Stock im übrigen auch einen Bar und Terrasse nur für Erwachsene. Das Angebot und die Qualität der Speisen hat sich im Laufe der ersten Woche schnell dem von Magic Life angepasst. Warum man aber bei den einzelnen Theken täglich die Reihenfolge der gleichen Speisen wechseln muss (ähnlich dem Wechsel der Lage von Produkten in einem Discountmarkt), bleibt mir ein Rätsel. Ebenso warum in einer bis zum Rand gefüllten großen Schüssel mit griechischem Salat oben der Schafkäse und Oliven, dann aber eine Schicht Paprika, dann eine Schicht Zwiebel, dann eine Schicht Gurken und ganz unten -kaum zu erreichen- die Tomaten kommen, bleibt mir ein Rätsel. Auch beim Würzen der Speisen hätte man etwas mehr Mut haben können. Das Spezialitätenrestaurant "The Flavour" ist zu empfehlen, während man in der Taverne eher von einem Schnellimbiss griechischer Küche sprechen kann. Da hilft auch der schriftliche Hinweis auf die vielleicht etwas laute Geselligkeit und Gemütlichkeit nicht. Wenn die kalte Vorspeise vor den Getränken kommt und fünf Minuten später bereits die warme Hauptspeise, kann von einem entspannten Genuss nicht die Rede sein. Ein englisches und ein deutsches Paar neben uns erlebten die Situation ebenso.
Die Reinigung der Zimmer war sehr gut, wenngleich die Mittagszeit, in der wir nicht gestört werden wollten, nicht beachtet wurden. Das Personal an der Rezeption und im Hauptrestaurant sowie in der Wunderbar war sehr aufmerksam und immer gut gelaunt.
Da die Hotelanlage am entgegengesetzten Ende der Insel zum Flughafen liegt, ist die Fahrt mit ca. 80 Minuten etwas länger. Bedingt durch die geringe Größe der Insel sind die Sehenswürdigkeiten von Rhodos sowohl mit Mietwagen im Hotel und öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Von den angebotenen Programmen nutzten wir Bogenschießen, Salsa and more und Tennis für Fortgeschrittene. Owen hatte beim Bogenschießen sein Material in gutem Zustand (Ausnahme der schlaffe Pfeilfangvorhang hinter den Zielscheiben). Durch seine ruhige freundliche Art und seine knappen klaren Erklärungen konnte er bei Anfängern und Fortgeschrittenen überzeugen. Nur Salsa fand bei mehreren Gästen Anklang, beim lokalen Tanz waren wir 2 Paare (mit großem Erfolg dank der guten Demonstration) und beim Gala-dance waren wir das einzige Paar( Jessica war sehr engagiert uns im langsamen Walzer neue Figuren erlernen . Auf Grund unserer Erfahrung von 10 Magic Life Urlauben könnte man auf Grund in allen Clubs geringem Interesse am Gala-Dance diesen durch eine weitere Stunde Salsa zu ersetzen. Beim Tennis freuten sich meine Gelenke über den guten Untergrund (Kunstrasen mit Quarzsand). Von den beiden rumänischen Trainer Lydia und Laurentiu zeigte Laurentiu, wie man selbst mit einer größeren Gruppe die Spieler fordern und zum Schwitzen bringen konnte. Owen und Pascal (Volleyball) trugen in der Disco seit dem ersten Abend mit ihrer Fröhlichkeit zur guten Stimmung der Gäste bei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Ulrich Walter, Wir bedanken uns für Ihren Besuch bei uns und freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten. Mit Interesse haben wir Ihre sehr gute Bewertung gelesen und konnten neben vielen lobenden Worten auch einige Punkte sehen, in denen wir uns verbessern können. Der griechische Salat gehört natürlich durchgemischt bevor er ans Buffet kommt, und das Entertainmentteam wird die Art der Tanzkurse durchsprechen. Zur Zeit sind diese Tanzkurse an die jeweiligen Thementage, so eben auch an den Galaabend angelehnt. Dass Sie während Ihrer Ruhezeit vom Reinigungspersonal gestört wurden bedauern wir sehr. Das "Bitte nicht stören" Schild sollte von unserem Housekeeping grundsätzlich beachtet werden. Zur Taverne müssen wir uns eventuell zu den Informationen bei Ihrer Buchung entschuldigen. Normalerweise erklären wir den Gästen bei der Buchung im Guest Service Büro wie griechische Meze serviert werden. Nun ist es durchaus so, dass diese Erklärung bei telefonischen Buchungen oder bei Reservationen über Whatsapp ausbleiben. Bei regulären Buchungen erläutern wir, dass als erstes die Dips, Brot und Salat an den Tisch gebracht wird, und direkt anschliessend daran die erste runde Meze, gefolgt von der zweiten Runde Meze. Somit hat man als Tischgesellschaft sehr viele unterschiedliche Speisen auf dem Tisch von denen jeder nimmt was ihm gerade zusagt. Es bleibt auch alles stehen bis man zum Nachtisch übergehen will, so entsteht dieses typische griechische zusammen sein Gefühl dass wir mit diesem essen vermitteln wollen. Wir wissen natürlich, dass es einigen Gästen seltsam vorkommt, so viele Dinge gleichzeitig auf dem Tisch zu haben - aber so wird in ganz Griechenland gegessenen und zusammen gesessen. Wenn wir diese Erklärung bei Ihrer Buchung versäumt haben tut uns dies sehr leid. Wir haben auch sehr gerne Ihre lieben Worte über Lydia, Laurentiu, Owen und Pascal weitergegeben. Selbstverständlich auch an Jessica, die Ihnen beim Walzer neue Figuren vermitteln konnte. Gerne würden wir Sie bald wieder bei uns begrüssen. Mit den allerbesten Wünschen von unserem ganzen Team Ihr TUI MAGIC LIFE Team Plimmiri 2018 PS : auch zum Saisonende 2018 werden wir wieder eine Woche Aufenthalt bei uns verlosen. Zum Teilnehmen genügt es uns die Bestätigung von Holidaycheck an unsere Mailadresse weiter zu leiten.