- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde von TUI als 4 Sterne Anlage angeboten, hätte jedoch aus unserer Sicht maximal 3 Sterne verdient. Die Lobby zum Beispiel ist alles andere als repräsentativ. Von außen ein eher unscheinbares Gebäude, innen grau in grau mit zum Teil fleckigen Sitzmöbeln. Die Anlage selbst scheint eher nach dem Kriterium der Zweckmäßigkeit errichtet worden zu sein, statt dass der Komfort der Gäste im Fokus gestanden hätte. Fast alle Balkone/Terrassen sind z.B. ohne Schatten, Privatsphäre gibt es kaum. Der Rasen am Hauptpool ist nicht sonderlich gepflegt, der Pool selber könnte ebenfalls besser gewartet werden. An manchen Tagen herrscht Knappheit sowohl an Badetüchern als auch an Handtüchern für die Gäste.
Wir hatten schon bei Buchung der Reise ebenso wie unmittelbar vor unserer Abreise um ein ruhiges Zimmer gebeten. Was wir bekamen war jedoch das genaue Gegenteil: ein Erdgeschosszimmer direkt am Hauptpool, an dem jede Menge Aktivitäten stattfanden und das sich noch dazu in der Nähe der Bühne befand, wo das allabendliche Entertainment dargeboten wurde. Hinzu kam, dass sich die zum Pool gehörige Liegewiese bis hin zu unserer Terrasse erstreckte, sodass sich die Badegäste direkt vor selbiger niederließen, teilweise sogar mit ihren Tüchern und Luftmatratzen den Eingang versperrten. Uns blieb nichts anderes übrig, als uns so wenig wie irgend möglich im Zimmer aufzuhalten, die Vorhänge hielten wir den ganzen Tag geschlossen. Das Zimmer selbst schien zumindest kürzlich gestrichen worden zu sein. Im Bad gab es jedoch eine rostige Stellen, die Spiegel waren an den Rändern abgenutzt. Außerdem war das Zimmer für drei Personen viel zu eng. Zudem fehlte es an Schubladen - es gab z.B. keine Nachtschränke -, sodass wir nicht alle unsere Sachen verstauen konnten. Unser Sohn schlief auf einem ausklappbaren Sessel, der sehr schmal war. Die Reinigung des Zimmers war prinzipiell in Ordnung, aber an einem Tag wurde unser Zimmer einfach vergessen. Ich hatte vormittags das "Do not disturb" Schild aufgehängt, da ich unsere Koffer auspackte. Daraus schloss man, dass wir keine Zimmerreingung wünschten, obwohl ab ca. 12:30 Uhr das Schild "Please make up room" draußen hing! Nach zig Anrufen bei der Rezeption erschienen dann um 18:40 Uhr zwei Damen des Reinigungspersonals und tauschten zumindest die Handtücher aus.
Meine Familie und ich waren mit dem Speiseangebot im Hauptrestaurant zufrieden, es war für jeden von uns etwas dabei. Das Restaurant hat zwei geräumige Außenbereiche, sodass wir immer alle Mahlzeiten draußen einnehmen konnten. Der Geräuschpegel war dort auch nicht so hoch. Die Mitarbeiter des Restaurants waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, besonders die beiden Kellner Ilias und Ani. Wir haben uns deshalb im Restaurant sehr wohl gefühlt. Die Taverne, unmittelbar am Strand gelegen, haben wir jedoch gemieden. Dort gibt es ausschließlich Plastikgeschirr: Teller, Bestecke, Becher!!! Muss das in der heutigen Zeit wirklich sein?
Die Mitarbeiter von der Rezeption interessieren sich in keiner Weise für Anliegen, die über die standardmäßige Abfertigung der Turisten hinausgehen. Da wir mit unserem Zimmer sehr unzufrieden waren, haben wir nachgefragt, ob ein Zimmerwechsel möglich sei. Man hat uns nur abgewimmelt, hingehalten und vertröstet. Der sogenannte Guest Relations Manager Marius ist erst beim dritten Mal zum ausgemachten Termin erschienen. Er gab uns einen feuchten Händedruck, erklärte, dass das Hotel voll und ohnedies überbucht sei. Er notierte sich aber die Handynummer meines Mannes und versprach, mit der Managerin zu reden und uns dann eine Nachricht bezüglich eines möglichen Zimmerwechsels zukommen zu lassen. Auf diese Nachricht warten wir bis heute. Leider fanden wir auch bei der TUI Reiseleitung nicht die geringste Unterstützung. Die Dame fühlte sich nicht dafür zuständig, dass unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer komplett missachtet worden war.
Das Hotel liegt unmittelbar an einem schönen weitläufigen Sandstrand, der flach ins Meer abfällt. Dies ist auf alle Fälle als positiv hervorzuheben. Die Liegen am Strand stehen auch nicht dicht an dicht, wie teilweise in anderen Hotels üblich. Allerdings könnte der Strandabschnitt besser gepflegt werden. Zwar wird der Müll eingesammelt, aber niemand kommt auf die Idee, das angeschwemmte Seegras zu entfernen. Die Liegen stehen morgens noch genauso da, wie sie am Abend vorher verlassen worden sind. Der Ort Marmari ist eigentlich nur eine Ansammlung von Hotels, Autovermietungen, Restaurants bzw. Bars und Turistengeschäften, hat also nicht wirklich etwas zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Mann und ich haben das Animationsprogramm nicht genutzt, aber unser Sohn (12 Jahre) hat an allen möglichen Aktivitäten teilgenommen und großen Spaß dabei gehabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Ursula, Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Ihr Kommentar ist fuer uns sehr wichtig und wird Anlass sein zur Verbesserung. Wir bedanken uns nochmals fuer Ihre Kritik -die wir konstruktiv aufnehmen- und wuerden uns freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen, um Ihnen dieses Mal ein voellig anderes Urlaubserlebniss zu bieten. Herzliche Gruesse aus Kos Das Hotelmanagement