- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
ansprechendes Hotel mit schöner Gartenanlage und Poollandschaften, ein Paradies für Kinder und kulinarisch zufriedenstellend
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht mit Gartenblick. Untergebracht waren wir in der ersten Nacht direkt über dem italienischen Restaurant. Es war eine Katastrophe. Wir haben die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Es lief immer zehn Minuten eine Abluftmaschinerie des Restaurants, dann war es 7 Minuten still. Die Anlage stoppte mit einem lauten Rumpler, sodass man alle paar Minuten zusammenschreckte. Wir konnten das Zimmer nach der ersten Nacht wechseln. Das zweite Zimmer war ruhiger, dafür hatten wir den Ausblick nicht auf den Garten, sondern auf den Hinterhof der benachbarten Taverne Stavros. Da ich selbst aus der Touristikbranche komme, darf ich sagen, dass wir zwar für ein Standard Zimmer bezahlt haben, aber nur ein "Bestprice"- Zimmer erhalten haben. Auf einen erneuten Wechsel hatten wir dann keine Lust mehr, da wir nur eine Woche da waren und uns durch den 80- minütigen Transfer schon der erste Abend abhanden gekommen war. Die Zimmer waren sauber, das Zimmermädchen war sehr aufmerksam. Hier geht ein Lob an das Personal. Insgesamt waren wir von der Zimmerlage ein bisschen enttäuscht, da der Reisepreis nicht so ganz günstig war und wir von anderen 4- Sterne- Hotels etwas schönere Zimmer gewohnt waren.
Die Auswahl an Speisen war sehr vielfältig. Es gab jeden Tag frischen Fisch, der aber leider immer gleich zubereitet war. Auf persönlichen Wunsch war es auch möglich, den Fisch ohne Mehlpanade zu bekommen. Allerdings hat das sehr lange gedauert. Es gab immer ein frisches gegrilltes Fleisch, Gemüse, Salate, eben alles was das Herz gegehrt. Besonders zu erwähnen ist das tolle Kinderbuffet, das wir jedoch nicht genutzt haben. Und natürlich die Taverne - hier haben wir einen sehr schönen Abend verbracht. Es gab ein leckeres griechisches 5-Gänge-Menü. Das italienische Restaurant haben wir nicht genutzt, auch nicht das Green and Grill am Abend - diese wären beide kostenpflichtig gewesen.
Der Service war im ganzen Hotel sehr gut. Das Personal war überall sehr freundlich und sehr bemüht. Ein extra Lob geht an den "Strandwächter". Er hat einen guten Job gemacht. Zu erwähnen wäre vielleicht der Easy- Check- In. Dieser ist wohl aus der Not der nicht zu bewältigenden Anzahl an Passagieren auf einem Miniflughafen entstanden. Von Vorteil ist, dass man beim Rückflug nicht vor dem Flughafengebäude anstehen muss. Obwohl man das Gepäck im Hotel eincheckt, muss man aber dichtgedrängt, stehend, ca. eine Stunden am Gate ausharren. Es gibt so gut wie keine Sitzmöglichkeiten, geschweige denn überhaupt Platz genug für derart viele Passagiere. Ein großer Nachteil des Easy- Check- Ins ist, dass man bereits am Nachmittag des Vortages des Rückflugs das Gepäck abgeben muss. Hier wurde uns eigentlich ein halber Strandtag genommen. Uns wäre es lieber gewesen, wir hätten unser Gepäck noch bis zum Abflug gehabt. Dafür hätten wir am Flughafen gerne eine halbe Stunde länger gewartet.
Obwohl laut Katalogausschreibung der Transfer ca. 40 Minuten dauert und in allen Bewertungen zu lesen war, dass der Transfer ca. 15 - 25 Minuten dauert, hatten wir eine Transferdauer von 80 Minuten. Für knapp 15 Kilometer ist das eigentlich eine Zumutung. Das Hotel liegt direkt am sehr schönen langen Sandstrand, die Umgebung ist wenig reizvoll. Es gibt ein paar Tavernen und Touristenshops, sowie Autovermietungen. Mit dem öffentlichen Bus kann man in 25 Minuten nach Kos Stadt fahren. Der Bus geht stündlich. Die Haltestelle ist wenige Meter vom Hotel entfernt. Kos Stadt lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben dort einen schönen Tag verbracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Stephanie, vielen Dank für die positive Rückmeldung über den Aufenthalt in unserem Haus. Es war uns eine Freude, Sie und Ihre Familie im Family Life Marmari Beach by Atlantica, Kos als Gast begrüßen zu dürfen. Es ist schön zu sehen, dass Sie auf rundum erholsame Urlaubstage zurückblicken. Ihr großes Lob im Bereich Hotel & Service ist für unser gesamtes Team eine sehr schöne Form der Anerkennung und des Dankes und vor allem natürlich eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns dabei unser Angebot und unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Wir hoffen Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Family Life Marmari Beach by Atlantica Hotelmanagement