Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, Juni 2024)
Tolle Lage, schönes Hotel, aber miserabler Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Lage, schönes Hotel, jedoch schlechter Service. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, sauber, sehr schönes Bad


    Service
  • Schlecht
  • Wir (drei befreundete Paare) hatten drei Doppelzimmer für eine Nacht incl. Frühstück gebucht. Das erste Problem trat schon bei der Anreise auf. Es gibt keine Parkmöglichkeiten am Hotel (worauf wir bei unserer Buchung nicht hingewiesen wurden), sondern nur eine Stellfläche vorm Hotel, auf der Fahrzeuge der Hotelgäste be- und entladen werden können. Diese Fläche war von Dauerparkern belegt. Wir mussten in zweiter Reihe auf der Straße halten, um unsere Koffer auszuladen. Das gab gleich Ärger mit den Droschkenfahrern, die sich behindert fühlten. Reaktion der Rezeption: "Da können wir nichts machen!" Auf der sehr schönen Hotelterrasse wurde die verschmutzte Tischdecke unserer Vorgänger nicht ausgetauscht, als wir den Tisch übernahmen. Wir warteten am Nachmittag eine halbe Stunde, dann wurde auf unser Nachfragen die bestellten drei Kaffee, zwei Eiskaffee und eine Cola serviert. Die Tischdecke wurde nicht getauscht. Gegen Mitternacht saßen wir im Salon und wollten noch etwas trinken. Wir wurden vom Service wieder vergessen, obwohl wir uns beim Eintreten in den Salon anmeldeten. In zwei unserer gebuchten Zimmer im dritten OG roch es penetrant nach Zigarrenrauch, der aus dem Rauchersalon im EG durch das Treppenhaus (das wie ein Kamin wirkt) bis in die oberen Zimmer drang. Reaktion der Rezeption: "Da können wir nichts machen!" Während des etwas lieblos angerichteten Frühstücks wurden unsere leeren, benutzten Teller nicht vom Tisch abgeräumt, so dass am Ende drei benutzte Teller übereinander vor mir standen. Für ein 4-Sterne-Hotel in dieser Preiskategorie sind diese Dinge nicht akzeptabel!! Beim Aus-checken sprachen wir die Dame an der Rezeption auf die vorgenannten Punkte an und erwarteten eigentlich ein kleines Entgegenkommen des Hotels (z.B Erstattung der 15 Euro Parkgebühr für einen Tag in der 200 m entfernten Tiefgarage). Reaktion der Rezeption: "Da können wir nichts machen!" Nachtrag: Im schönen, großen Badezimmern gab es alles, nur kein Duschgel! Wir sind häufiger in entsprechenden Etablissements zu Gast und haben einige Erfahrung. Der Service in diesem relativ teuren Hotel ist unterirdisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral gelegen, schöne Lage direkt an der Oos.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:3