Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Neues Spitzenhotel mit tollem Panoramablick!
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Atlantic Mirage (max. 176 Zimmer) ist aus der alten Bellavista Apartmentanlage hervorgegangen. Es hat bis auf die Außenmauern nichts mehr damit gemein. Alle Räume sind ebenso neu gestaltet wie auch der Pool, die Dachterasse, die Lounge und die Restaurants und Bars. Das neue SPA mit Fitnessraum war im Januar noch nicht fertig. Ebenso waren noch nicht alle Zimmer und das A-la-carte-Restaurant fertiggestellt. Ab Mai soll dann alles fertig sein. Wir freuen uns darauf! Das, was fertig war, war hervorragend gelungen und hatte modernes Flair. Optische "Oh"-Effekte erfährt man bereits beim Betreten der Lounge. Man hat wegen der großzügig verglasten Fenster einen fantastischen Panormablick über das Meer. Erst danach fällt die dezente Bar mit den Tischen und Sesseln auf, die in der Lounge stehen. Man kann auch draußen sitzen. Die Ausstattung - auch der Zimmer - ist durchaus wertig und entspricht dem aktuellen Geschmack. Die öffentlichen Bereiche sind so sehr hell (weiß) gehalten und durch optische Farbtupfer an den Wänden und durch die Sessel aufgelockert. Wir wohnten wegen der gebuchten Kategorie (Suite) in der 9. Etage. Das Hotel verfügt über ein SPA mit Fitnessraum, eine großen Außenpool mit zahlreichen Liegemöglichkeiten und Sonnenschirmen (Handtücher gegen geringe Kaution) und eine fantastische Dachterasse mit Liegemöglichkeiten, Sonnenschirmen, Whirlpools und einer Bar mit vielen Sitzgelegenheiten. Der Blick über das Meer und Puerto de la Cruz bis zum Teide wird nicht einmal durch eine umlaufende Mauer verdeckt. Man hat statt dessen solide, randlose Gläser eingesetzt. Klasse! Neben dem Hauptrestaurant verfügt das Hotel über ein A-La-Carte-Restaurant (beide mit schönem Meerblick), eine Lounge-Bar, eine Poolbar und eine Bar auf der Dachterasse. Einen Garten gibt es nicht. Es waren nur Deutsche und Skandinavier im Hotel. Das Hotel kann nur für Erwachsene (ab 18 Jahren) gebucht werden. Man konnte sich fast bei jeder Servicekraft auf Deutsch verständigen. Dass das Hotel überall sehr sauber war, ist dabei schon selbstverständlich. Das Hotel ist behindertengerecht, da alle Gemneinschaftsräume mit Aufzügen erreichbar sind. Auch der Pool hat eine Schräge, die Rollstuhlfahrer nutzen können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Juniorsuiten sind geräumig und gut ausgestattet mit 2 breiten, komfortablen Betten, Schreibtisch, Sofa und Tischchen, geräumigen Schrank, Kühlschrank (1,5 l Wasser bei der Ankunft im Preis), Mikrowelle mit Schränkchen, Wasserkocher, Safe (gebührenpflichtig 18 € pro Woche, 30 € für 2 Wochen) und Flachbildfernseher (ca.20 deutsche Programme in guter, digitaler Qualität, Videotext ist vorhanden). Der Fußboden ist ebenso wie das Bad mit Steinfliesen ausgestattet. Das Bad verfügt über 2 Waschbecken (Naturstein), begehbare Dusche und WC. Das Bad ist durch eine Glasscheibe vom Zimmer getrennt, die man mit einem Schalkter undurchsichtig machen kann. Zudem gibt es in der Dusche eine in Farbe regelbare Effektbeleuchtung. Alles ist neu!! Neben den üblichen Utensilien werden auch Bademäntel, Schlappen, Zahnbürsten, Zahnpasta (Mini), Badehaube, Conditioner, Einwegrasierer und Kamm zur Verfügung gestellt, aber keine Kosmetiktücher und Waschlappen. Der Fön ist nicht ein fest montiertes Hotel-Exemplar, sondern ein "normaler", frei beweglicher Fön. Der Balkon verfügt über 2 Balkonstühle und einen Tisch. Auch hier findet sich die großzügige Verglasung anstatt einer Mauer. Der Blick vom Balkon über das Meer bis hin zu den Meerwasserschwimmbädern und dem kleinen Strand ist schlicht überwältigend. Die Klimaanlage ist in Betrieb und individuell regelbar. Leider war die Möglichkeit zur Heizung noch nicht fertiggestellt, was im Januar nützlich gewesen wäre. Die Beleuchtung ist hervorragend. Von den Nebenzimmern haben wir nichts gehört. Wir hatten allerdings Suiten gebucht und die Juniorsuite nur besichtigt. Die Suiten (6 Stück) befinden sich alle in der 9 Etage. In den Etagen 7-9 hat man von Flur vor den Zimmern aus einen freien Blick nach Süden auf den Teide. Die Suiten sind doppelt so groß wie die Juniorsuiten. Der Schlafraum ist bis auf den Schreibtisch identisch mit den Juniorsuiten. Der 2. Raum ist durch einen Torbogen (keine Tür) mit den Schlafraum verbunden. Hier befindet sich der Schreibtisch, 2 Sofas und ein Liegesessel mit Tischchen, ein kleiner Esstisch mit 2 Stühlen, ein weiterer Schrank, ein 2. identischer Fernseher, eine weitere Mikrowelle mit Schränkchen, ein weiterer Kühlschrank (weitere 1,5 l Wasser bei Ankunft), eine Kaffeekapsel-Maschine und eine Auswahl an Tees und Kaffeekapseln. Ebenso gibt es ein weitere Bad, das aber statt der begehbaren Dusche eine Badewanne enthält. Hier ist die Glasscheibe zum Wohnraum nicht undurchsichtig zu schalten. Der 2.Balkon ist mit einer Liege ausgestattet. 2 Liegen passen aber nicht! In den Suiten ist der Safe inklusive. Eine Kaution für die Badetücher für den Poolbereich entfällt. Die Bettwäsche wird alle 2 Tage gewechselt, die Handtücher und Badetücher nach Bedarf. Der Zimmerservice ist gründlich. Die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen nimmt man im Hauptrestaurant in der 5. Etage ein. Es ist großzügig verglast und bietet einen tollen Meerblick. Man kann auch draußen sitzen. Das Frühstück war vom Geschmack und Auswahl der Speisen sehr gut. Für spanische Verhältnisse war die Brotauswahl erfreulich (sogar richtiges Körnerbrot). Es gab eine sehr gute Auswahl an Wurst, vor allem auch hochqualitative Sorten (z.B. Schinken) . Neben Kaffee und Tee kann man sich an einem Automaten Espresso/Cappuccino holen. Ein sehr leckeres Angebot frisch zubereiteter warmer Speisen (besonders leckere Eierspeisen) wurde angeboten. Wartezeiten gab es gar nicht. Abends gab es ein umfangreiches Büffet. Die Vorspeisen waren von guter Qualität und die Auswahl war umfangreich. Die Hautgerichte entsprachen dem 4-Sterne Niveau. Einige Gerichte (2-3 Sorten Fleisch und 2 Sorten Fisch) wurden jeweils frisch zubereitet, was in der Regel hervorragend gelang. Beim Nachspeisenbüffet gab es vor allem verschiedene Kuchen und Obst. Nur das konfektionierte Eis (immer dieselben 4 Sorten) entsprach weder geschmacklich noch in der Konsistenz dem 4-Sterne-Niveau. Der Service war schnell, freundlich und kompetent. Die Tische wurden jeweils frisch eingedeckt. Die Hygiene und Sauberkeit war hervorragend. Die Getränkepreise waren in Ordnung. Die von uns konsumierten Getränke - Cappuccino und Cortado waren von hervorragendem Geschmack.


    Service
  • Sehr gut
  • Kurz: Der Service im gesamten Hotel war sehr freundlich, kompetent und schnell. Check-In und Check-Out klappten problemlos. Der Zimmerservice arbeitete einwandfrei. Reklamationen (kleinere Defekte im Zimmer) wurden sehr schnell behoben. Ein Koffertransport wurde angeboten. Der Wäscheservice ist verfügbar und benötigt nur einen Tag. Die Ausführung war tadellos, die Preise günstig. Auf unsere zusätzliche Anmelde-Email wurde geantwortet. WLAN ist im Hotel kostenlos. Da wir das nicht genutzt haben, können wir die Verbindungsquallität nicht beurteilen. Kurz: Der Service entspricht dem der besten 5-Sterne-Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Atlantic Mirage ist die Steilküste im Ortsteil La Paz von Puerto de la Cruz hinuntergebaut und hat von unten gesehen 9 Stockwerke. Vom oberen Teil der Steilküste sieht man nur 3 Etagen. So ist die 7. Etage der Eingang, in der 5. Etage liegen die Restaurants an der auf der Felsklippe verlaufenden Promenade, die vor dem Hotel bereits fertig war. So hat man auch an der Promenade die Begrenzungsmauer mit denselben großzügigen Verglasungen ausgeführt wie auf der Dachterasse und an den Balkonen. Alle Zimmer liegen direkt zum Meer an der Nordseite (kein Hitzestau im Zimmer, aber Sonne auf dem Balkon gibts erst nach 17 Uhr). Das Hotel ist somit kein Strandhotel. Sonnenanbeter müssen sich an den Pool oder auf die Dachterasse begeben. Wegen der Lage an der Steilküste ist die Brandung des Atlantik ständig akustisch präsent, wenn man die Balkontür öffnet. Die unterhalb des Hotels befindliche Ausfallstraße verläuft im Bereich des Hotels im Tunnel und stellt keine Lärmbelästigung dar. Der Blick von den Balkonen, aus der Lounge, den Restaurants und von der Dachterasse ist wirklich fantastisch. Selbst in der ersten Etage hat man denselben Panoramablick, da selbst diese Etage noch einige Stockwerke oberhalb des Tunnels liegt. Parkmöglichkeiten am Hotel sind vorhanden, waren aber wegen der Baustelle noch eingeschränkt. Das dürfte sich ab Mai deutlich verbessern. In der Nachbarschaft gibt es einige weitere Hotels sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafes (empfehlenswert: Cafe Mimi und Cafe Alba) und Restaurants. Ärzte, Apotheke und ein Supermarkt sind leicht zu erreichen. Bis zum botanischen Garten sind es nur wenige Geh-Minuten. Zu den Meerwasserschwimmbädern und zum Zentrum braucht man etwa 15 min zu Fuß. Man hat vom Zentrum zurück einige heftige Steigungen/Treppen (230 Stufen) zu überwinden. Ein Taxi zum Hotel ist aber günstig. Zum Flughafen Süd fährt man etwa eine Stunde, zum Flughafen Nord etwa 25 min. Zur Linienbushaltestelle läuft man etwa 5 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt: einen Außenpool mit Liegen und Sonnenschirmen, eine Dachterasse mit Whirlpools, Liegen und Sonnenschirmen, und demnächst einen Fitnessraum und einen SPA-Bereich. Ein Eventraum steht zur Verfügung. Über die Qualität der Anwendungen kann man noch nichts sagen, da der SPA-Bereich noch nicht in Betrieb ist. Animation fand während unseres Aufenthaltes nicht statt (zum Glück!).


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:66-70
    Bewertungen:141
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joahnnes, Vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung und es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Woche im Hotel Atlantic Mirage hatten. Ihre netten Worte werden wir als Lob an das gesamte Team weitergeben. Nochmals herzlichen Dank. dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, es zu bewerten. Wir sind Ihnen wirklich sehr dankbar dafür und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion