Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 3 Wochen • Strand
Villa Le Guerlande, ein Paradies mit Haken
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Location in der Nähe der Blue Bay, die Umgebung, der Strand, das Meer, die Suite ohne Zweifel wunderschön. Doch dieses Paradies hat einen großen Haken: der untergekühlten, deutschen Eigentümerin dieses ca. 20-Zimmer-Hotels fehlt jeglicher Funke von Gastfreundlichkeit/Verbindlichkeit zu ihren Gästen, geschweige denn, dass sie auf Ihre Gäste zugeht oder für Anregungen/Kritik zur Verfügung steht. Noch nie wurde uns das Gefühl so stark vermittelt, NUR zahlende Person und nicht Gast zu sein. Dies strahlt natürlich auf´s Personal aus (3 Personalwechsel in 3 Wochen): der Service und Küche sind verheerend schlecht und das in einem Land, welches seinen Gästen wunderbare kreolischen und indischen Spezialitäten mit großer Offenheit- und Freundlichkeit offenbart. Das Frühstück war für uns Deutsche eine Katastrophe: täglich die gleiche Eintönigkeit mit aufgebackenen, verbrannten Croissants, Mini-Streichkäse-Ecken, winzige Wurstrationen...keine Spur von Ei oder Früchten (ein Frühstücksei kostet bereits Aufschlag, soweit überhaupt eines vorhanden war), angerührter Orangensaft etc. Glücklicherweise war in 2km-Entfernung ein grosser Supermarkt, in dem wir uns eindecken konnten bzw. das äußerst hübsche Restaurant "Le Jardin" in nur 500 m Entfernung, in dem wir mit Freude unser Abendessen geniessen konnten. Gerne hätten wir mit der Eigentümerin in den drei Wochen unseres Aufenthaltes die Kritikpunkte ausgetauscht, doch sie würdigte uns drei Wochen lang keines Blickes, geschweige denn, dass sie uns am 1. Tag oder in den Folgewochen als ihre Gäste willkommen hiess oder auch nur begrüßte (doch wir waren nicht die einzigen, denen es so ging). Zur allgemeinen Info: die Suite kostete EUR 94, 00 pro Nacht inkl. Frühstück. Sicherlich für Mauritius ein guter Preis, aber leider ein Hotel ohne jeglichen Hier-bin-ich-willkommen-Charakter. SCHADE um dieses wunderbaren Ort!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette
    Alter:36-40
    Bewertungen:1