Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 1-3 Tage • StrandMuss dringend renoviert werden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir verbringen regelmäßig unsere Winter auf Mauritius und haben im Laufe der Jahre in vielen Hotels gewohnt. Das Astroea wurde uns als „shabby-chic“ beschrieben - ehrlich gesagt, ist es viel schäbiger als schick. Das Hotel sieht renovierungsbedürftig aus, und ist es auch. Es könnte ein wirklich schönes, kleines Boutique-Hotel sein (eines der wenigen, die es auf Mauritius noch gibt). Es hat Potenzial, aber die Gruppe - der auch das nahe gelegene Preskill gehört - muss Geld investieren, um es wieder auf einen akzeptablen Standard zu bringen. Und die Zusammenarbeit mit dem Holiday Inn aufkündigen, von dem es regelmässig Tagesgäste gibt. Insgesamt können wir das Astroea nicht empfehlen - 2,5 Sterne, aufgerundet auf 3 Sterne nur wegen der Freundlichkeit einiger Mitarbeiter.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Deluxe-Zimmer war geräumig, mit einer riesigen Terrasse mit Blick auf die Lagune, aber... der Bettrahmen war in der Mitte teilweise gebrochen, die Schranktür war nicht repariert, die Vorhänge waren schmutzig, das Bad war wirklich alt und schäbig (und zweimal gab es kein Wasser), es gab keine Sonnenliegen auf der Terrasse (wir haben sie selbst hochgetragen), und und und... selbst für ein Drei-Sterne-Hotel war die Instandhaltung inakzeptabel. Wir sind uns ziemlich sicher, dass die anderen (viel kleineren) Zimmer und Bungalows ähnliche Probleme hatten. Das einzig Gute - das Internet funktionierte einwandfrei (das Zimmer hatte einen eigenen Router).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Zusammenarbeit mit dem Holiday Inn ist nicht hilfreich - als wir ankamen, wurde das kleine Hotel von Gruppen aus dem HI überrannt, so dass wir zwei Stunden auf das Mittagessen warten mussten. Es herrschte totales Chaos im Restaurant, am Strand und an der Rezeption. Das Abendessen war besser, mit einem Drei-Gänge-Menü, das man morgens im Voraus auswählen musste, was recht gut funktionierte. Das Essen war in Ordnung, aber etwas überteuert für das, was es war, so dass es schien, dass viele der Hotelgäste lieber auswärts essen gingen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich und bemüht, aber oft einfach überfordert


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Eigentlich schön, aber man sollte beachten, dass ein Teil des Strandes vor dem Hotel weggespült wurde, so dass die Bilder im Internet (insbesondere die Luftaufnahmen) veraltet sind. Für Schwimmer empfehlen wir, ein paar Minuten zum Strand von Pointe d'Esny zu laufen, der sehr viel besser ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine in unmittelbarer Umgebung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Werner, Thank you for sharing your feedback. We're glad you appreciated the friendliness of our staff and the spacious room with a beautiful lagoon view. We apologize for the maintenance issues you encountered and the challenges with the beach and restaurant service. Your comments are valuable and will be addressed. We truly appreciate your feedback and hope you will consider returning for an improved experience. Best regards, The Management