Sehr sauberes Hotel, schöne Anlage, mehrere Pools, sehr aufmerksames und freundliches Personal, top Gastronomie. Etwas abgelegen, aber direkte Strandlage . Überwiegend deutsche Gäste, zumindest während unseres Aufenthalts. Angenehmes Publikum, trotz der vielen Familien mit kleinen Kindern war es niemals störend.
Die Zimmer waren funktional und sauber. Aber jedoch bei genauem Hinsehen teilweise in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Familienzimmer. Die Lüftung war vor allem nachts sehr störend. Die Lampenschirme am Bett nicht mehr 5 Sterne-würdig, der Toilettendeckel hing sehr schief und war beschädigt. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Handtücher in ausreichender Zahl vorhanden.
Das Essen war wunderbar, frisch und von einer top Qualität. Für jeden war etwas zu finden. Der Geräuschpegel im Inneren des Speisesaals war auf Grund der vielen Gäste natürlich laut, aber das ist in anderen Hotels dieser Größe ebenso. Essen wurde aufgefüllt, noch ehe der Behälter leer war. Man wurde schnell und nett mit Getränken versorgt. Am Buffet wurde sich zivilisiert verhalten, kein Gedränge und Geschubse wie schon woanders erlebt.
Das Personal war sehr freundlich und auf Zack. Gebrauchte Teller beim Essen wurden unverzüglich abgeräumt. Hervorzuheben ist die tolle Möglichkeit, Getränke per App an die Liege zu bestellen. Über das Personal gibt es überhaupt nichts schlechtes zu schreiben. Die machen einen super Job.
Eher abgelegen, aber direkt am Strand. Bei diesem handelt es sich um einen kleinen Naturstrand, nicht besonders schön. Da wir während des Aufenthalts über einen Mietwagen verfügten war uns die Lage aber gleichgültig. Wir sind z.B. zum Paradise Beach gefahren, der war toll. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Kos Stadt ist ca. 10 min entfernt. Flughafen mit dem Mietwagen ca. 25min, Paradise Beach ca. 45min. Bummeln und Flanieren rund ums Hotel auf Grund der Lage hier nicht möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, weshalb man als Familienhotel nicht über eine einzige Wasserrutsche verfügt. Ich kenne Familien, da ist so etwas ein Ausschlusskriterium. Es muss ja nicht gleich ein Rutschenpark sein. Ansonsten haben wir nicht viel genutzt. Minigolf, Kletterwand, Kidsclub, Spa etc vorhanden. Gestört hat uns der Fotograf, der vor dem Abendessen die Gäste angesprochen hat. Wir haben uns dann erweichen lassen, am nächsten Morgen vor dem Frühstück hat er uns bereits „abgefangen“. 80€ für ein Set , dann noch von einer nur ausreichenden Qualität fanden wir unverschämt. Als ich ihm mitteilte, dass mein IPhone wesentlich bessere Aufnahmen macht und ich es mir überlegen werde, evtl. nur ein Foto (10€) zu nehmen war er offenbar beleidigt, klappte motzig die Bilder zusammen und wünschte uns einen schönen Tag. Ich verstehe nicht, warum die Hotels Menschen anquatschen lassen, viele möchten so etwas nicht. Es ist einfach aufdringlich. Wer möchte kann diesen Service ja aus eigenem Wunsch nutzen. Abends wurde an der Bar gute Livemusik geboten, es fand ebenfalls im Hotel eine Kinderdisko statt, die unsere Tochter aber nicht besuchte. Am Pool (zumindest am Kinderbecken, den großen Hauptpool am Meer haben wir nicht genutzt) gab es einige Sonnenschirme, die teilweise eingerissen waren. Das möchte man in einem 5 Sterne Hotel bei diesem Preis nicht sehen. Es kann auch nicht mit dem Ende der Saison begründet werden, da muss man einfach genauer hinsehen und ggf. austauschen. Der Gast zahlt schließlich für die Leistung wie im Sommer auch. Loben muss man mal den aufmerksamen Bademeister, der den Gästen beim Aufklappen der Sonnenschirme behilflich war. Freie Liegen waren im Oktober mehr als ausreichend vorhanden, irgendwo war immer etwas frei. Liegenblockierer haben wir nicht wahr genommen. Ebenso hatten wir kostenfrei verliehenen Tischtennisschläger, deren Belag stark beschädigt, teilweise halb verschwunden war. Auch da muss man eben mal austauschen. Insgesamt gesehen waren wir aber sehr zufrieden. Es war ein angenehmer Aufenthalt, auch wenn uns das 5 Sterne Resort auf Kreta im letzten Jahr doch mehr überzeugen konnte. Trotzdem klare Weiterempfehlung!
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Oliver, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service, der Gastronomie und der Sauberkeit so zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir, dass gewisse Punkte Ihren Gesamteindruck getrübt haben. Ihre Hinweise nehmen wir ernst und werden sie intern weitergeben, um Verbesserungen umzusetzen. Wir haben auch unseren externen Partner über Ihr Feedback informiert. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Astir Odysseus Kos Resort & Spa