Wir (Familie mit einem 2,5 Jahre alten Kind) haben uns dieses Hotel ausgesucht, da es eine wunderbare Lage am Strand hat, All-Inklusive anbietet und eben auch Kinderaktivitäten. Bekannte von uns haben uns bereits das Hotel empfohlen. - In kurz: Man kann das Hotel durchaus weiterempfehlen, dennoch haben wir einige Kritikpunkte. Vorweg einmal die positiven Aspekte: Die Zimmer waren toll, auch die Lage ist wirklich sehr gut. Alles ist immer sehr sauber. Das Personal ist sehr (kinder-)freundlich und hilfsbereit. Die Anlage ist auch in einem sehr gutem Zustand. Die Pools nett gestaltet und es sind auch bei voll ausgebuchten Hotel genug Sonnenliegen vorhanden. Für die Liegen am Strand zahlt man. Die Rooftop Bar ist wunderschön und bietet einen tollen Ausblick. Was uns etwas gestört hat war allerdings das Kinderprogramm. Das kennen wir aus anderen Hotels besser. Sehr motiviert hat nur eine Mitarbeiterin gewirkt. Da unser Sohn auch noch sehr jung ist, konnten wir aber die Tagesaktivitäten wenig ausprobieren, der Abend hat aber eher schwach gewirkt. Was uns schon mehr gestört hat: Es gab kein einziges WC mit Wickeltisch. Es gibt nicht einmal geeignete Kästen die man dafür missbrauchen hätte können. Wir mussten in stehen wickeln bzw. eben außerhalb vom WC auf einer Liege oder extra aufs Zimmer gehen. Das ist einfach nicht nötig bei einem Hotel dieser Qualität und Preisklasse. Nervig war auch das WLAN. Ein Empfang war zwar fast überall gegeben, nur das Internet ging oftmals nicht. Wir haben einfach so gut wie immer WLAN deaktiviert und über Roaming gesurft. Das WLAN ist einfach unbrauchbar und für uns durchaus ein entscheidender Punkt für einen Urlaub. (Zeitung lesen, E-Books, Spotify, etc.) Wir haben vor Ort dann auch ein upgrade auf All-Inklusive Premium vollzogen. Hauptsächlich wegen dem zusätzlichen Getränkeangebot (erstens mehr, zweitens Markenalkohol und nicht nur die einheimischen Sorten) und der Levels Bar die wunderschön ist und direkt am Strand liegt. Auch nur dort bekommt man richtigen Kaffee. Während im Hotel immer nur diese komischen Kaffeeautomaten verwendet werden, bekommt man dort Kaffee wie im Kaffeehaus :) - Die anderen Dinge wie "Safe inklusive", "Champange Brunch am Sonntag", oder die "Themenrestaurants" sind für uns zwar nett gewesen aber kein Grund für ein upgrade. Womit wir beim Thema essen sind. Also das Essen ist zu den Hauptmahlzeiten durchaus von einer guten Qualität und es gibt eigentlich genug Auswahl. Dennoch ist uns bereits nach einer Woche vorgekommen als würde es jeden Tag das gleiche geben. Die Themen klingen zwar immer anders, schlussendlich ist es aber wirklich grob genommen gleich und monoton. Eine Frechheit sind allerdings die Snacks die beim All-Inklusive dabei sind. Das sind immer die selben und entsprachen nicht unseren Vorstellungen. Für uns ist das enorm wichtig gewesen, da wir unseren Sohn im Urlaub essen lassen wollen wenn er Hunger hat und nicht nach irgendwelchen definierten Zeiten. Doch die Auswahl war echt schwach: Pizza, Spaghetti, Pommes, Melone, Weintrauben und Salat (aber nicht als Buffet). Fertig. JEDEN TAG und immer GLEICH! Auch das sind wir normalerweise anders gewohnt. Dafür gibt es auf jeden Fall einen Abzug. Hier könnte man sich durchaus mehr Mühe geben. Ich habe auch kein Problem damit wenn man die "Reste" vom Mittagessen zur Auswahl hätte. Aber so war das unbrauchbar und wir haben dann doch geschaut, dass unser Sohn zu den Hauptmahlzeiten etwas bekommt. Im All-Inklusiv Premium wurde auch ein "Langschläferfrühstück" (10:00-11:00) angeboten. Auf meine Frage wo denn das sei, wurde uns gesagt, einfach im normalen Speiseraum länger bleiben. Blöd nur dass das Personal davon scheinbar nichts weiß, weil sie pünktlich um 10 Uhr das Buffet wegräumen... Auch nervig ist die Auswahl der Tische. Am Abend funktioniert es wunderbar. Hier wird man einem Tisch zugewiesen. Beim Mittagessen und Frühstück herrscht Anarchie. Wir waren nur zu dritt und haben selten einen Tisch auf anhieb gefunden und mussten suchen. Das finden wir so auch nicht in Ordnung. Da muss man irgendwie auch was machen - gerade beim Frühstück ist es uns am negativsten aufgefallen. Zusätzlich war es nicht möglich zu den Hauptmahlzeiten mehr als einmal Getränke zu bestellen. Viele "Kellner" sind nur zum Abräumen der Tische da und faktisch konnte man nur einmal zur Mahlzeit ein Glas bestellen und hat dann niemanden mehr gefunden zum bestellen. Der Strand ist wirklich schön und hat einen flachen Einstieg. Leider befinden sich gerade am Hotelstrand sehr viele Steine am Boden an denen man sich leicht stößt und die durchaus Schmerzen verursachen kann. Ebenso sei gesagt, dass jeder Strand öffentlich ist. In unserem Aufenthalt gab es ein Wochenende da war es wirklich extrem von den Personen, aber das hat sich Gott sei Dank nur auf ein Wochenende beschränkt. Positiv ist die Wassergymnastik jeden Tag direkt im Meer mit guter Musik. :) Bei all der Kritik hatten wir einen wirklich schönen Urlaub in dem Hotel. Deswegen auch eine Weiterempfehlung! Ihr habt hier unsere Kritik stehen und eventuell stören euch die Punkte nicht, dann ist ja alles Ideal. Aber bei dem Preis finden wir, dass mehr gemacht gehört. Daher 2 Sonnen Abzug.
Geräumig, Sauber, mit Badewanne und wirklich guten Betten (und da sind wir empfindlich) Safe nur im All-Inkl Premium oder Aufpreis (uns nicht so wichtig) Minibar ist prinzipiell leer, im All-Inkl. Premium wird sie einmalig aufgefüllt (uns nicht so wichtig)
Das Personal ist sehr (kinder-) freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption gibt es auch deutschsprachiges Personal fast durchgängig.
Wunerbare Lage direkt am Strand. Einzig zum Shoppen muss man ein Taxi nach Aya Nappa für ca. 10 Euro pro Richtung nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helmut |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


