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Karin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Naja.
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel selbst findet sich in einer wunderschönen Lage. Der Strand und das Meer sind traumhaft. All Inclusive lässt zu wünschen übrig... Man muss sich im vorhinein die Karte gut anschauen, man kann nur die Leistugen kostenlos bestellen welche ein All Inclusive Zeichen dabei haben, für alle anderen Sachen muss man bezahlen . WLAN funktioniert im gesamten Hotelbereich, es fällt zwar immer wieder aus und man muss sich neu anmelden, aber ansosten ganz Ok. Da wir in der zweiten Woche der Osterferien dort waren, waren die Gäste noch recht gemischt, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Engländer, Russen.... Am Ende der Woche merke man das die Famlien mit Kinder bereits abgereist waren und irgendwie kamen immer mehr Russen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer wie oben schon beschrieben leider nicht wirklich sauber ansonsten wunderschön. Sehr modern eingerichtet .


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist recht groß und schön eingerichtet, man kann sowohl Innen als auch Außen essen. Männer beim Abendessen - LANGE Hosen, auf das wird sehr viel Wert gelegt! Ich habe mitbekommen das sich ein Gast beschwerte weil er 2 Wochen hier wäre und nur 1 lange Hose mit hat und meinte er will nicht jeden Tag das selbe anhaben. Aber das sind nun mal die Regeln vom Hotel wurde ihm gesagt, ich denke gehört zu haben wenn man draußen sitz es Ok wäre mit kurzer Hose.... najaaaaa Das Essen!!!! Frühstück meiner Meinung nach sehr eintönig... Es gab Eierspeise ( Im Wasser ) mir schmecke sie nicht. Spiegleier wurde in ca. 5 cm hohem Fett raus gebraten , auch nicht gerade sehr lecker . Das einige was gut war - Omlette ...dies war aber leider sehr klein und somit musste ich 2x gehen um satt zu werden . Ebenfalls das Gebäck .... Helles Brot , Dunkles Brot ... ein paar diverse kleine Weckerl aber das wars dann auch schon. Abendessen war auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Das Fleisch war meisten zäh und ebenfalls eintönig... Wir hätten uns mehr erwartet....


    Service
  • Gut
  • Das Personal an sich war sehr freundlich und konnte auch relativ gut deutsch. Bei manchen musste man auf Englisch bestellen. Was uns sehr gestört hat, man musste sich beim Abendessen immer anstellen und wurde direkt von einen Oberkellner zum Tisch gebracht, welches irgendwie auf die Dauer sehr nervig war, da ich mir meinen Tisch gerne selbst ausgesucht hätte. In der Hauptsaison sicher mit einer längeren Dauer verbunden. Weiteres mussten wir trotz All Inclusive Band bei jeden Essen immer unsere Zimmernummer sagen....auch sehr störend!!! Die Zimmerreinigung war sehr schlecht. Bei Ankuft zogen wir uns die Schuhe aus und gingen mit den Socken durchs Zimmer -> schwarze Sochen waren danach weiß! Also der Boden war sehr schmutzig. Neben dem Nachtkästchen befand sich ab Tag 3 sehr viel Staub am Boden , welcher bis zur Abreise nicht weggewischt wurde! Handtücher wurden jeden Tag gewechselt! Der Druck vom Wasser war ebenfalls sehr gewöhnungsbedrüftig, ich weiß nicht ob es allgemein so ist oder an unseren Zimmer lag...aber zum Händewaschen musste ich die Dusche aufdrehen da ich am Waschbecken ewig gebraucht hätte....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Strand erreicht man direkt vom Pool aus. Die Liegen am Strand sind extra zu bezahlen , da wir dies nicht genutzt haben weiß ich die Preise nur so in etwa. ( pro Liege/Schirm ca €7.- pro Tag) Die Liegen am Pool sind war sehr eng zusammen gestellt aber dieser Bereich war im April bereits schon sehr voll... wie dies im Sommer ausschaut wenn das Hotel voll ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen..... Es sei denn es gibt wirklich viele die freiwillig für die Liegen am Strand bezahlen. Eine Bushaltestelle befindet sich nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt , von hier kommt man im ca. 20 Minuten Takt nach Ayia Napa. Preis ca, 1,50.- pro Person. Fahrt dauert ca. 10 Minuten. Ein Supermarkt befindet sich ebenfalls in der Nähe des Hotels und auch direkt am Strand ist eine "kleine Taverne/Imbiss" wo man etwas essen kann für alle die Halbpension gebucht haben. Ayia Napa selbst war nicht so berauschend.... viele Möglichkeiten zum Essen , Shops war immer das selbe , also zum Einkaufen lohnt es sich nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war recht nett... da noch nicht Hauptreisereit war , hatten die beiden nicht viel zu tun. Man wurde zwar gefragt ob man mitmachen möchte... aber die meisten wollte scheinbar nicht. Somit habe ich von der Animation nicht viel mitbekommen. Der Pool war sehr schön angelegt , für April noch etwas zu kalt. Duschen sind am Pool vorhanden. Auf dem Weg zum Strand gibt es nur etwas um sich die Füße abzuduschen, leider ein bisschen zu wenig!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, danke für euren Lob an das Hotel, an sein Umfeld und an das wunderbare Personal, das hier arbeitet. Ich kann ihre Vorurteile gegen eine bestimmte Nationalität nicht verstehen. Dieses Hotel ist ein erfolgreicher Betrieb mit einer großen Vielfalt an Touristen aus ganz Europa und mehr. Eine sehr aktuelle Vorhersage zeigt, dass die Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Durchschnittssumme von 60% betragen. Unsere lokaler Strand wurde mit einer ‚Blaue Flagge‘ ausgezeichnet und hat verschiedene Sonnenschirme und Sonnenliegen, die aus unabhängigen Vermieter angeboten werden. Das Gesetz schreibt vor, dass solche Betriebe in alle Strände in Zypern, aus der lokalen Stadt geregelt werden. Um die Liegen und die Sonnenschirme legal zu betreiben, muss der Betreiber eine jährliche Genehmigung an der Stadt. Der tägliche Zuschlag für das Liegen beträgt nationalweit 2,50 Euro und es wird aus der zentralen Regierung vorgeschrieben. Asterias Beach war am Ostern voll und es gab genug Liegen für alle Gäste am Rande des Schwimmbeckens. Fakt ist, dass während der Hochsaison, etwa die Hälfte unserer Gäste wählen die Liegen, die am Strand zum Verleih sind und so bleiben die Liegen am Schwimmbeckenterasse nur halb besetzt. Ich bedauere das nicht Bestätigen an das System unseres Oberkellners und sein erfahrenes Personal, der die Gäste grüßt und den Weg nach dem entsprechenden Tisch zeigt. Über die Jahre, die wir mit diesem System arbeiten haben wir kein Beschweren aus den Gästen gehört uns zusätzlich schätzen sie sehr die Ordnung und das Benehmen im Restaurant. Außerdem kann ich ihre Aufregung überhaupt nicht begreifen, warum Sie sich aufgeregt haben, als der Kellner nach ihrem Zimmerzahl gefragt hat, als er die Bestehung für die Getränke genommen hat. Die Mehrheit unserer Gäste ist mit dem ‘’langen Hosen für Männer am Abendessen Politik‘‘ einverstanden. Es besteht kein Dresscode an der Restaurantterrasse oder am Hauptrestaurant am Mittagessen. Vielleicht sollten Sie am Zukunft an Selbstversorgungsferien nachdenken, somit können Sie die Kleidung tragen die Sie mögen, sofort am Tisch zu sitzen und keine irritierenden Unterhaltungen mit Kellnern. Ich esse jeden Tag aus unserem reichen und vielfältigen Buffet und kann Ihre Kritik nicht begreifen. Unsere Gastbewertungsergebnisse zeigen am April 2014 eine Zustimmungsrate von 82%. Sie müssen sehr enge Geschmacksrichtungen haben, wenn Ihnen nur unsere frisch aufbereiteten Omeletten gefallen haben. Es tut mir Leid für Sie. Welches war euer Motiv für die falsche Altersangabe am Ihre www.holidaycheck.de Bewertung? Ihr Pass beweisst, dass Sie etwa 15 Jahre ältere sind. Während meiner Untersuchung habe ich entdeckt, dass Sie sich vehement beschwert haben, weil Sie zuerst keine zweite Schlüsselkarte für das damalige Zimmer 143 bekommen haben. Erstens hat Ihnen das Rezeptionspersonal und der Assistenzdirektor ausführlich die Gründe erklärt, warum wir nur eine Schlüsselkarte pro Zimmer geben. Diese Gründe beinhalten: eine hohe und effektive Brandschutz für die ganze Hotelanlage und seine Einwohner, somit wird das Auslösen von einen Fehlalarm elliminiert, ständige Überwachung und Besetzung des Zimmers, um den Elekrtizitätsverbrauch zu minimieren. Ihre ständige Aufforderung, aber, hat den Direktor gezwungen, Ihnen eine zweite Karte zu verpassen. Ich bin überrascht, dass nach so viel Auffordern, sich nicht einmal darauf wenden. Ich bin davon überzeugt, dass das war der Hauptgrund und Motivation hinter euren negativen Bewertung. Ich kenne jeden einzelnen Mitarbeiter und jegliche Kritik wird von mir persönlich übereicht. Das Zimmermädchen für die Zimmernummer 143 arbeitet sehr professionell seit Jahren in unserem Hotel. In den vergangenen Jahren, die Eleni an Asterias Hotel arbeitet, haben wir keiner Beschwerde von aktuellen oder vorherigen Gästen gehört. Haben Sie darüber nachgedacht sich während ihres Aufenthalts über die Reinigung Ihres Zimmers zu beschweren? Ich bedauere, dass ich kein Mitleid für eure Beschweren zeigen kann, es sei denn Sie hätten die Asterias Verwaltung einen Chance gegeben, die Probleme zu beheben. Ich glaube Sie werden viel mehr zufrieden sein, mit Ihren zukunftlichen Auswahl von Badeurlaubshotels.