Alle Bewertungen anzeigen
Jens & Aline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber der Rest ist eine Frechheit!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Modernes Hotel direkt am Strand, wenn nicht sogar das Schönste am Goldstrand! Die Zimmer sind geräumig und werden jeden Tag gereinigt. Der Pool befindet sich nicht ebenerdig, sondern in der 2.Etage und ist sehr kalt. Die Liegen sind bequem während die dazugehörigen Schirme jetzt schon sehr stark strapaziert sind. Unseren Urlaub teilten wir mit deutschen Rentnern, russischen Gästen und wenigen Engländern. Total schrecklich war das Essen im Hotel, aber dazu unter der Kategorie Gastronomie mehr... Hier einige Tipps für Ihren Urlaub : 1. Fahren Sie nicht in das Hotel !!! 2. Wenn ja essen Sie außerhalb. 3. Machen Sie keine Ausflüge mit der TUI. Geld rausgeschmissen (wie schon beim Strand)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich das Schönste vom ganzen Hotel und an unserem Urlaub. Sie sind sehr groß und verfügen über alles Notwendige wie einen Tisch und Stühle, einen Schreibtisch, einen Kleiderschrank und Spiegel. Das Bett ist in der Mitte geteilt, sehr groß und recht bequem. Auch deutsches Fernsehen ist vorhanden. Es gibt eine Badewanne, einen Waschtisch, ein WC, einen Handtuchheizkörper, einen Fön und sogar Telefon auf der Toilette (wichtig !!!). Gereinigt werden die Zimmer täglich - neue Handtücher inklusive. Obwohl unser Zimmer im neunten Stock war, konnte man dem Lärm der Promenade und des Ortes weder am Tag noch in der Nacht entkommen, sodaß es auch keine Seltenheit war, dass man morgens um Vier senkrecht im Bett stand!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mittlerweile gibt es drei Möglichkeiten zu speisen:normales Restaurant, französisches Restaurant und ein A-la-Carte Restaurant. Während der zwei Wochen waren wir im Hotel nur in dem Restaurant, für das wir auch bezahlt hatten. Leider konnte man hier nicht mit der Ausstattung des Hotels mithalten. In den zwei Wochen gab es immer wieder das gleiche zu essen und dann auch noch ungewürzt, undefinierbar, lauwarm (landestypisch) wenn nicht sogar kalt. Abhilfe sollten wir laut ! TUI-Reiseleitung!!! dadurch erhalten, dass das Essen in der Mikrowelle für uns warmgemacht wird!! Alles in allem wurden die Speisen unter Kantinenatmosphäre präsentiert. Wer also (ungelogen !) Lust auf zwei Wochen Kartoffelbrei,Brokkoli,Reis und Labberpommes ( immer in den gleichen Schüsseln) hat, ist im Astera bestens aufgehoben!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Hotel versteht kein Deutsch und auch mit Englisch kommt man nicht wirklich weit. Die Preise im Hotel schwanken je nach Servicekraft - wir bezahlten für ein bulgarisches Bier 10 verschiedene Preise. Die Zimmer werden jeden Tag saubergemacht und man erhält jeden Tag komplett neue Handtücher, unabhängig davon ob man dies möchte oder nicht (Handtücher auf dem Boden..). Im Zimmer befindet sich eine Minibar, aus der wir in den zwei Wochen nie etwas entnommen haben, sollten aber am Ende des Urlaubs 25 Leva für die entnommenen Getränke bezahlen!! Für jedes Getränk was man von aussen mit ins Hotel nimmt werden 5 Leva der Rechnung zugerechnet- Frechheit! Die Teller stehen im Restaurant entweder stundenlang oder sie werden mit dem letzten Bissen entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie schon beschrieben liegt das Hotel direkt am Strand, respektive es ist nur durch eine kleine Straße und die kleinen Buden vom Strand getrennt. Vor dem Hotel beginnt die Zeile der Fress- und Einkaufmöglichskeiten sowie der Bars und Diskotheken. Hinter dem Hotel geht der Straßenstrich los, der vor den vielen Diskotheken entlangläuft. Am Goldstrand reiht ein Hotel das Nächste, was aber nicht erdrückend wirkt, da überall genügend Platz ist. Der Flughafentransfer ist nicht der Rede wert, da er überall gleich ist. Die Ausflüge, die wir mitgemacht haben, waren absolut uninteressant (Nessebar und Küstenfahrt)!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer einem Pool der nicht gereinigt und nicht beheizt wird gibt es auf der Polllandschaft gar nichts.Weder Animation noch sonst irgendetwas. Eine Bedienung bringt Getränke und Snacks an die Liege, aber über die ständig unterschiedlichen Preise hatten wir ja schon berichtet. Ein voll ausgestattetes Fitnessstudio ist vorhanden, wird aber vom Personal nicht beaufsichtigt; deshalb werden die Geräte von den Benutzern auch barfuß,mit nacktem Oberkörper und ohne Handtuch benutzt. Ekelig hoch Zehn! Der Wellnessbereich mit Saunen und Massagen aller Art ist wirklich schön gelungen. Wenn man sich die Ablaufrosten anschaut, dann wird das Hallenbad wohl auch nicht gereinigt =>Nicht akzeptabel für so ein 4*Hotel. Wenn man also vom Hotelangebot bedient ist, könnte man ja alternativ an den Strand gehen, dort wird man aber sofort von den "Geiern" erwartet, die schon mal pauschal 24 Lewa (12 Euro) für zwei Liegen mit Schirm und Auflagen haben möchten.Wer dafür dann einen gesäuberten Strand erwartet, der wird enttäuscht sein. Im Hotel gibt es eine hauseigene Disko, die außer Mittwoch (80+90er Party) überwiegend Techno-und House spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens & Aline
    Alter:26-30
    Bewertungen:1