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Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Tja.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren bereits im letzten Jahr im Just in beach. Dieses Jahr waren wir im A-Block mit Meeresblick untergebracht. Zimmergröße absolut ausreichend für 2 Personen, Gästestruktur sehr gemischt. Viele Russen und Polen. Der Alterdruchschnitt im September sehr gemischt. Schlimm ausgeartet ist die Liegenreservierung. Es ist ab 5.30 Uhr zu beobachten, dass die Gäste mit Taschenlampen bewaffnet ihre Handtücher auf den Liegen platzieren. Und wir sind der Meinung, dieses geht hauptsächlich von den deutschen Gästen aus! Pfui. Schlimm daran ist, dass man gezwungen wird, bei diesem "Handtuchsport" mitzumachen, sonst hat man als 4- bis 6-köpfige Gruppe keine Chance gemeinsam und nahe am Strand zu liegen und den Tag dort zu verbringen. Diesen Zustand zu lösen ist für das Hotel gewiss nicht leicht. Vielleicht können Liegen nummeriert werden und somit an Zimmernummern gebunden werden? An die Vernunft der Gäste zu appelieren hilft allein wohl sicherlich nicht. Schade. Zu beachten ist, dass der hoteleigene Strandbereich für die 3 Häuser wirklich knapp bemessen ist. Gleiches gilt für die Poolbar und auch den Sitzbereich direkt vor dem Hotel. Zu wenig Platz für die vielen Gäste. Die Mentalität der Nationen ist auch so eine Sache. Zumindest wir selbst haben das Bedürfniss nach einer gewissen körperlichen Distanz zu fremden Menschen. Vielleicht ist dieses ja typisch deutsches Verhalten, aber es ist nun einmal so. Es ist mehrmals vorgekommen, dass einige russische Mit-Gäste ihre Liegen direkt (keine 5 cm Abstand) neben unsere gezogen haben, so dass man nur noch mit einem gewagten Hechtsprung vom Kopf- oder Fußteil sich dort hin begeben konnte. Zur Krönung wurden auch ein Mal benutzte Teller mit großen Resten von Pizza auf unseren Liegen entsorgt. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, aber es war trotzdem unschön. Nachts haben wohl die Strandhunde die Teller von den durch die Sonne lecker weiter gegarten Pizzateilen befreit, denn die Teller standen auch am nächsten Tag noch dort. Das angebotene W-Lan für Notebooks und Smartphones ist ein bisschen dürftig ausgelegt, denn nur in der Empfangshalle (Lobby) erreichbar. In unseren Zeiten solle eine Erreichbarkeit zumindest bis zum Bereich der Strandbar einfacher Standard sein. Es war ein schöner Urlaub, aber ob wie wieder kommen, das steht offen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Eine Renovierung ist nun teilweise wirklich angebracht. Wasserhähne, welche nur mit Unbehagen angefasst werden, sollten ausgetauscht werden, oder? Auch sollte man sich wirklich Gedanken machen, die Abluft der Klimaanlagen auf den Balkonen zumindest in der heißen Sommerzeit besser abzuführen, denn bei laufender Klimanalage gerät der Aufenthalt auf dem Balkon wahrlich zum Saunagang. Das Aufhängen der nassen Badekleidung wird im Rekordtempo möglich, da die heiße Abluft einem geradezu den Atem nimmt. Klingt vielleicht lustig, entspricht aber der Tatsache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über Essen kann man eben streiten. Unserem weiblichen Part hat es immer geschmeckt, wobei zu bemerken ist, dass sie eher Beilagen- und Hühnchenesser ist. Unser männlicher Part meint, dass sich die Auswahl im Vergleich zum Vorjahr verringert hat. Übrigens: Schweinefleisch in der Türkei ist ein "No Go", wer das bemängelt sollte nach Spanien fliegen. :-) Das angebotene dunkle Brot, ließ evt. vermuten gefärbt zu sein, statt aus Vollkorn zu bestehen? Vielleicht nebensächlich, aber gutes Vollkornbrot geht anders, in 2011 hat man es ja gezeigt.


    Service
  • Eher gut
  • Ja, im Gegensatz zum letzten Jahr hat das Personal doch in vielen Teilen gewechselt. Ein Wechsel, der teils nachteilig ist. Es gibt viele, viele nette, bemühte und freundliche Menschen, aber große Muffel befinden sich leider auch darunter. Eine wirklich absolute Perle ist die Gästebetreuerin, um sie solle sich jedes Hotelmanagement reißen. Besser geht nicht. Gleiches trifft auch auf den Chefkoch zu. Die Zimmerreinigung ließ in diesem Jahr auch sehr zu wünschen übrig. Durch Zufall haben wir gesehen, dass die Putzdame mit einem (dem selben) Lappen (ohne wenigstens auszuwaschen) zuerst den Balkon, dann den Badezimmerboden gröblich und zum Schluss hiermit auch noch die Toilette gewischt hat.... Das Putzen des Waschbeckens (kleine Zahnpastaspritzer) geschah gar nicht. Wir sind gewiss keine Oberpingel, aber die Zimmerecken, die Schrankinnenteile waren einfach schmierig und schmutzig. Das lag aber eben an dieser einen Putzfrau, welche auch nach Trinkgeldgabe keinesfalls in der Lage war bzw. wahrscheinlich auch nicht gewillt war, zumindest freundlich zu grüßen. Wie gesagt, das alles ist personenbedingt und natürlich nicht die Regel für das restliche Putzpersonal. Muffelkühe gibt es nun einmal viele.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und Umgebung ist absolut gut.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war im letzten Jahr schon nicht gut, dieses Jahr allerdings gänzlich einfallslos. Eine Bespaßung ist für uns nicht so wichtig für einen gelungenen Urlaub, aber hier sollte sich das Team wirklich Gedanken machen. Kreative Unterhaltung besteht nicht aus ständiger Wiederholung, sei es das Tagesprogramm oder gar die Abendunterhaltung. Alles bieder und langweilig. Die musikalische Beschallung verursachte zumindest bei uns streckenweise durchaus Stirnrunzeln, denn unterste Schublade deutscher Karnevalsmusik, gehört diese in ein internationales Hotel in der Türkei?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Wolfgang & Liebe Frau Ute, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um ausführlich Ihre Erfahrungen in unserem Haus beim Holiday Check zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Service nicht voll und ganz erfüllen konnten. Wir, als Management sind dankbar für die Meinung unserer Gäste, um Mängel zu beseitigen und Veränderungen durchzusetzen. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet und mit allen Beteiligten besprochen. Es wäre schön, wenn wir Sie nochmal begrüßen dürften. Viele sonnige Grüsse aus Avsallar ASKA Just in Beach Gaestebetreuung Frau Handan (justin.gr@askahotels.com) Lebensweisheit Zitate Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. (Rudolf Gametowitsch Nurejew )