Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel | auch in 2023 wieder top zufrieden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gut geführtes Hotel innerhalb der Kirman-Hotelgruppe. Das sehr freundliche Personal sorgt in allen Bereichen des Hauses für einen absolut unbeschwerten Urlaub. Tolle Zimmer und mega Restaurants mit top Service bzw. Leistung der Mitarbeitenden. Wir kommen - nach unseren Urlauben in 2022 und 2023 - auch in 2024 bestimmt ein drittes Mal wieder ins Arycanda!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet, nicht „abgewohnt“ und sehr sauber. Die Reinigung der Zimmer sowie das Auffüllen der kostenfreien Minibar im Zimmer erfolgen täglich. Das Badezimmer ist mit einer schön großen, begehbaren Dusche (1x Handbrause / 1x Regendusche) ausgestattet. Das WLAN-Signal in den Zimmern (wir sind am zweiten Tag in unser „Wunschzimmer“ gewechselt und können daher die Situation im 1. und 5. Stock im Haus bewerten) ist sehr gut. Wir hatten ein Babybett für unseren Sohn bei Ankunft an der Lobby angefragt; dieses wurde quasi zeitgleich ohne lange Wartezeit mit unseren Koffern auf das Zimmer geliefert. 👍 An einem Tag funktionierte der Safe im Zimmer nicht mehr richtig; ein Anruf in der Lobby hat gereicht - keine 10 Minuten Wartezeit, ein freundlich und sehr schnell arbeitender Haustechniker und alles war wieder in Ordnung! Service = TOP 👍


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich sehr gut und an allen Tagen unglaublich lecker. Die Auswahl war enorm groß und abwechslungsreich. Der Umbau des Hauptrestaurants im letzten Winter ist gelungen; die Ausstattung wirkt insgesamt sehr wertig. Wir meinen persönlich, dass die warmen Speisen im Vergleich zum letzten Jahr (hier gab es mehr Warmhaltebehälter im Restaurant) in diesem Jahr insgesamt noch etwas kühler waren; dies lag vielleicht an den offenen Schalen und den nur einzelnen Lampen zum warmhalten der Speisen. Beim Abendessen hätten wir uns im Bereich des Dessert ein einfaches Vanilleeis gewünscht; das auf der Frostplatte gerollte Eis war leider nicht so unser Geschmack - wir kommen damit aber sehr gut klar. 😉 Das Angebot am Mittag an der „Snack-Pool-Bar“ war ebenfalls sehr gut. Egal ob Pizza, Burger, Folienkartoffeln, gekochte Gerichte oder Dönerfleisch … es war für alle Geschmäcker etwas dabei. Die gesamte Auswahl an Getränken bzw. die angebotenen Sorten sind wirklich TOP - viele Markenprodukte ergeben sehr leckere Cocktails / Longdrinks! 👍


    Service
  • Sehr gut
  • Personal Lobby / Personal Assistent: Bei der Ankunft wurden wir von Emsa, unserer Personal-Assistent begrüßt; von ihr haben wir u. a. auch die allgemeinen Infos sowie weitere, nützliche Infos per WhatsApp erhalten. Das Signaturen-Konzept ist an dieser Stelle wirklich toll! Ein ganz großes Dankeschön geht auch unbedingt an Mehmet und Özkan für die perfekte Betreuung und Unterstützung bei allen Fragen. Immer freundlich, immer hilfsbereit. Die neue Lobbybar und die dazugehörige Terrasse ist wirklich toll geworden; es ist nur schade, dass die Getränke (in unserem Fall verhältnismäßig langsam) von nur einem Mitarbeiter zubereitet werden. Wir haben darüber aber gerne hinweggesehen; ist ja schließlich Zeit im Urlaub. Restaurants: Das Personal ist auch in diesem Bereich insgesamt sehr freundlich und aufmerksam. Alle Getränke wurden im Hauptrestaurant immer schnell gebracht bzw. es wurde auch immer nachgefragt, ob weitere Getränke gewünscht werden. Das Geschirr wurde immer zügig abgeräumt. Die Jungs am Pool auf den Inliner sind top -> aufmerksam, freundlich, verlässlich 👍 An den Poolbars hat uns beim Personal leider etwas gestört, dass teilweise, trotz zeigen der Bilder aus dem Onlinesystem, die falschen Getränke zubereitet wurden bzw. man einfach garnicht verstanden wurde (weder auf deutsch noch auf englisch).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in Okurcalar / Karaburun - die Fahrzeit vom Flughafen bis zum Hotel (Entfernung ca. 90 Kilometer) betrug bei uns - mit einem gebuchten Privattransfer auf dem Hin- und Rückweg - jeweils ca. 90 Minuten. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels bzw. nur wenige Gehminuten entfernt befinden sich einige Shops und Tourismusangebote. Der „große“ Alara Grand Bazaar ist sehr gut zu Fuß zu erreichen. In der Bucht von Okurcalar / Karaburun gibt es einen feinen Kiesel-Sand-Strand. Wer einen Strand mit feinem Pudersand sucht, ist hier leider verkehrt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimation bzw. der gesamte Kinderbereich hat uns erneut sehr gut gefallen. Der Kinderpool mit der großen Wasserlandschaft wie auch der Rutschenpark haben uns wieder absolut abgeholt und überzeugt. Diese Punkte sind ja auch der Hauptgrund gewesen, warum wir das Hotel nach dem Besuch im Jahr 2022 direkt für Juni 2023 erneut gebucht hatten. Das Team vom Spa ist ebenfalls sehr nett. Das Schaumbad sowie die Massagen haben uns sehr gut gefallen! Unser Sohn hat mit Ali einen Freund gefunden - viele Grüße, lieber Ali, an Dich und Dein Team; vielleicht sehen wir uns ja auch in 2024 wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tim, vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne geben wir Ihr wertvolles Feedback an unser gesamtes Team weiter. Wir freuen uns schon Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Gästebetreuung Managerin

    Offizielle Hotel Homepage