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Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Gute Lage - dilettantischer Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein klare Hotelbewertung ist schwierig, da auf der einen Seite ordentliche Leistungen geboten werden, auf der anderen Seite eklatante Servicedefizite bestehen. Die Zimmer machen einen sauberen Eindruck, die Einrichtung ist stellenweise überholungsbedürftig - rostige und wackelige Armaturen, verdreckte Tapeten, defekte Vorhänge sind unnötige Störgrößen, die sich durch einen funktionierenden Hausservice leicht abstellen lassen. Abends war das Essen im Restaurant erstaunlich gut, ebenso die Weinkarte - das Tagungsessen hingegen hatte den typischen Kantinengeschmack von aufgewärmten Speisen - bei einer Tagungspauschale von 67 Euro kann man mehr erwarten. Der Tagungsraum ist gut ausgestattet - doch Vorsicht bei der Tagungspauschale - da stehen im Kleingedruckten weitere 10 Euro, die gnadenlos, ohne Rücksprache berechnet werden - ein ganz klarer Minuspunkt. Der Frühstücksservice beschränkt sich auf die Abfrage der Zimmernummer, auf das Abräumen der Teller darf man dann schon mal 30 bis 45 Minuten warten (bei fast leeren Räumlichkeiten). Fürs Frühstück werden über 16 Euro berechnet, Spiegeleier kosten 3 Euro extra, Omelett 5 Euro - da passt das Preis-Leistungsgefüge leider nicht. Das Personal ist freundlich, macht aber einen deutlich überforderten Eindruck und im Kopfrechnen sind so mache Defizite festzustellen - da kommt man um eine eigene Rechnungsprüfung nicht herum. Insgesamt ist die Verbindung von Kunst (hier Baselitz) und Hotel gut gelungen - bei dilettantischem Service hält sich die Freue allerdings in engen Grenzen. Für reine Stadtbesucher mag das noch passen, für Geschäftsreisende und Tagungsgäste ist das Hotel grenzwertig - schließlich färben solche Schlechtleistungen immer auf den Tagungsanbieter ab.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Carsten, ersteinmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihre Meinung in Bezug auf unser Haus hier auf holidaycheck zu teilen. Ihre Meinung in Bezug auf unser Haus, unsere Serviceleistungen und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Sie gibt uns die Möglichkeit unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern, so dass Sie sich bei uns immer wohl fühlen. Über Ihr positives Feedback bezüglich des freundlichen Personals, aber auch über das Essen im Restaurant und die Weinauswahl möchte ich mich bedanken. Ich freue mich das mit unserem gesamten Team zu teilen. Bitte seien Sie versichert dass ich alle genannten Punkte, mit denen wir nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten, sehr ernst nehme. Ich habe bereits mit dem Technik Team gesprochen, die dafür sorgen, dass die Mängel in den Badezimmern behoben werden. Wir sind jederzeit darauf bedacht, unseren Gästen einen gemütlichen und schönen Aufenthalt zu gewähren. Ich habe die von Ihnen genannten Punkt umgehend mit unserem Team besprochen und versichere Ihnen, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird. Ich hoffe Sie in Zukunft wieder im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Daniela Maurer Guest Relation & Duty Manager