Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Inkonsequent
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn ich mir die "vom Anbieter bereitgestellten Bilder" anschaue frage ich mich wirklich ob ich im richtigen Hotel war... Ich würde mir nicht nur auf dem Zimmer eine einheitliche Linie wünschen. Blauer Waschtisch zusammen mit Radierungen über dem Bett und wild gemusterter Bettrahmen. Das ist bei mir CROSS-OVER... ; )


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Standardzimmer ( (Nr. 521) sind in einem mittelmäßigen Zustand. Im Gegensatz zu den Fotos die vom Hotel selber stammen, kann man bei sich bei den Fotos von der Community (z.B.: Dieter) ein besseres Bild machen. Kein Stuhl um an dem "Tisch" bzw. Sideboard zu sitzen. Steckdose für Wasserkocher funktioniert nur, wenn man auch gleichzeitig einen bestimmten Lichtschalter einschaltet. Hallo? Badezimmer: ========== DAS war sicher 1996 mal schick. Aber in einem ART-Hotel sollte man vielleicht auch mal renovieren? ; ) Waschbecken aus Edelstahl, zu klein. Armaturen total fummelig zu bedienen. Zwei Tage lang lag der Taschentuschspender abgefallen auf dem Tisch. Vermutlich heute noch...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant.... mhhh. Ich saß am Abend schon an einem Tisch zum Abendessen mit der Speisekarte in der Hand, bin aber wieder Aufgestanden und gegangen. Es liegt nicht an den ****-Sterne Preisen die im Restaurant aufgerufen werden als viel mehr, dass es einfach duster und verwinkelt ist. In diesem Ambiente schmeckt mir ein 23 € Steak einfach nicht. Die besten Plätze im "Adrium" sind durch zwei Couches mit einem klitze kleinen Tisch blockiert. An den Tischen vom Restaurant kommt wegen den gigantischen Säulen faktisch kein Tageslicht an. Daher bin ich draußen auf die Suche gegangen und auch fündig geworden. Frühstück: Sehr stark schwankend. Am 27.08.2013 Gut. Am 28.08.2013 schlecht. Bsp: Marmeladen waren ohne Schilder und plötzlich gab es keine Volkornbrötchen mehr. Auch nicht auf Nachfrage. Warum muss ich mir in einem 4(!)-Sterne Haus meinen Kaffee / Cappuccino selber aus einem Automaten raus lassen? Ich bin doch nicht in einem Motel? So viel Zeit sollte schon noch sein. Immerhin werden für diese Frühstück bis zu 17 Euro aufgerufen. Oder sollte mir das fehlende "H" in Art'otel was sagen? ; P


    Service
  • Sehr gut
  • Personal am Empfang und im Restaurant immer freundlich mit einem Lächeln. Insgesamt sehr junges und engagiertes Team.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hervorragende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Die U-Bahn befindet sich wortwörtlich direkt vor der Türe. Die Umgebung ist ruhig und sehr sicher (direktes Nachbargebäude ist die Botschaft von Australien). Restaurants gibt es in unmittelbarer Umgebung ausreichend und gut. Ich persönlich war beim Inder (Shezan) und beim Perser (Cana) und kann beides Empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Florian, vielen Dank dass sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im art'otel berlin mitte bei HolidayCheck zu teilen. Uns ist Ihr Feedback sehr wichtig, nur so können wir stetig daran arbeiten, unseren Service und unsere Qualität zu verbessern. Über Ihre positive Meinung in Bezug auf den Service bin ich Ihnen sehr dankbar und freue mich, dass mit meinem Kollegen zu teilen. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Gäste unser Haus mit einem lächeln verlassen und wir es geschafft haben, alle Erwartungen zu erfüllen. Es tut mir leid, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Ich danke Ihnen für den Hinweis in Bezug auf unsere Gäste-und Badezimmer. Hier kann ich berichten, dass im art'otel berlin mitte bis 2014 umfangreiche Renovierungsarbeiten stattfinden werden um ein solchen Eindruck in Zukunft nicht mehr zu vermitteln. Auch alle anderne genannten Punkte nehme ich sehr ernst und werde das in den Teams besprechen. Ich danke Ihnen für ihren Aufenthalt und hoffe Sie in Zukunft wieder im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Berlin, Daniela Maurer Guest Relation & Duty Manager