- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, ansprechendes und sehr sauberes Hotel. Hier stimmt einfach alles. Hervorzuheben sind die leckeren und in großer Auswahl vorzufindenden Speisen und die Freundlichkeit des Personals. Das Publikum bestand zu 90 % aus Engländern. Auf diese Besucher war das Essen und das musikalische Programm (Pianospieler) abgestimmt. Aber auch wir fanden ein normales Deutsches Frühstück. Nichts was das Herz begehrte fehlte. Wer natürlich Camembert suchte der sollte in die Normandie oder vielleicht gegenüber im Supermarkt nachfragen, hier wurden sehr schmackhafte Spanische Weich und Hartkäse und vielerlei weitere nationale und internationale Leckereien angeboten. Der Großteil der Gäste war über 60 Jahre und mehr alt was für ein Erwachsenenhotel und für uns kein Problem darstellte, da wir Ruhe und kein Halligalli suchten und diese Ruhe hier fanden. Einige Gäste waren gehbehindert, was wir als tolerante Menschen begrüßen und Rollstühle im Restaurant, waren nie hinderlich beim Gang ans Buffet. Zudem war der Speiseraum für ein 391 Zimmer Hotel entsprechend groß und durch die Verwinkelung fanden wir immer einen ruhigen, schön arrangierten Tisch. Außer die Tischreihen in der Nähe der großen Meeresblick-Sonnenuntergang-Glasfront, diese waren zu begehrt und fast immer besetzt.
Das Zimmer war angemessen groß und sinnvoll, modern eingerichtet, Betten incl. der Kissen gut. Der Balkon im 6. Stock war sehr schön durch die Bepflanzung, die Markise und die Sitz- bzw. Liegemöglichkeiten. Die Aussicht war sehr schön. Bei klarem Wetter kann man bis zur Insel La Gomera sehen. Vor uns lag auch der Fährhafen welcher täglich mehrfach angefahren wurde,was uns fast nicht auffiel.
Die Auswahl beim Essen war sehr vielfältig und reichlich. Beim Frühstück wie beim Abendessen war das Angebot eher spanisch international ausgerichtet. Für jeden Geschmack wurde etwas ansprechend, leckeres geboten. Durch die Buffetdarreichung kam es sehr selten zu Warteschlangen die meistens an den Grillstationen entstand (wer will schon gewärmte Riesengarnelen oder zulange gebratenes Steak oder halb rohes)? Die extrem große Vielfältigkeit der Speisen war ein Problem des Magens. Soviel wollte wir probieren doch nach mehreren Buffetgängen gab es immer noch unentdeckte Gaumenfreuden. Aber es gibt immer Leute die etwas auszusetzen haben, wer sucht wird auch sein eigens Haar in der Suppe finden. Kein Schnitzel, Haxe, Sauerkraut. Super! Wir hatte sehr, sehr selten etwas zu bemängeln. Frühstückszeit von 8.00 bis 10.00 zu knapp?!??
Wünsche wurden berücksichtigt. Ein Zimmerwechsel war innerhalb einer halben Stunde problemlos vollzogen. Nur wenige Personen des Hotelpersonals sprachen deutsch, ist in Spanien auch normal, doch Probleme oder Hilfestellungen, Tipps und vielerlei Wissenswertes konnte uns das freundliche Personal auf gutem Deutsch verständlich machen und erklären. Wir fanden immer deutschsprechendes Personal welches sehr hilfsbereit und kompetent war/ist (schnelle kostenlose Schuhreparatur).
Der Transfer dauerte nur ca. 15 Minuten. Wir mussten kaum einen Zigarettenlänge auf die Abfahrt des Transferbusses warten. Das Hotel lag am Ortsrand direkt am Meer und der kilometerlangen Promenade Der nächste reine Sandstrand war ca. 300 m entfernt. Gute Busverbindungen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote waren ausreichend, haben wir allerdings nicht genutzt, Die Poolanlage war schön angelegt und sehr sauber, Pool war beheizt, Die Unterhaltung am Abend war vielfältig. Entertainment gab es jeden Abend. Dies war in Ordnung bis ansprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gordon |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gordon, wir danken Ihnen sehr für Ihren ausführlihen Bericht über Ihre Urlaubserlebnisse in unserem Sensimar Arona Gran und Spa Hotel und die gute Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können und bis dahin senden wir sonnige Grüsse aus Teneriffa!