- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mehr eine Ansammlung mehrerer Reihenhäuser, was für uns den Vorteil eines eigenen Eingangs hatte. Vom ersten Anschein her war es wohl noch im Umbau, weil einige Häuser noch einer Baustelle glichen. Es verfügt über 38 Zimmer und einem Restaurantbereich, der auch für das Frühstück benutzt wurde, welches bei uns inbegriffen war. Von der Lage her ist das Hotel sicher einen Aufenthalt wert. Der Parkplatz für 10€/Tag sollte auf jeden Fall mitreserviert werden weil es in der nahen umgebung nur Kurzzeitparkplätze gibt und der nächsgrößere Parkplatz teurer und unbewacht ist. Da wir ein Deluxe-Zimmer gebucht hatten, empfanden wir das Preis/Leistungsverhältnis nicht passend.
Von der Größe her wäre das Zimmer auch für einen längeren Aufenthalt geeignet gewesen. Auch die Ausstattung ließ keine Wünsche übrig. Neben der Minibar gab es einen richtigen Kühlschrank, eine Mikrowelle, Kaffemaschine und Wasserkocher. Die Wände waren fleckig und könnten einen neuen Anstrich vertragen. Im Küchenschrank befanden sich ausreichend Besteck und Geschirr, sowie Kochtöpfe und eine Pfanne. Eine Kochgelegenheit war jedoch nicht vorhanden. Die große Teraarasse mit Meerblick war möbiliert, konnte aufgrund des Wetters jedoch nicht genutzt werden. Da sie aber direkt an die Straße Zeekant grenzt, würde ich sie bei gutem Wetter wohl auch nicht zum Essen nutzen, weil dort eben sehr viel Publikumsverkehr herrscht. Der Safe hat -wie bereits erwähnt- nicht funktioniert. Ein Telefon war vorhanden. Das Mobiliar war sicher schon etwas in die Jahre gekommen und teilweise defekt. Der Flachbildfernseher bietet ca 30 Programme. Das WLan war, wie im gesamten Hotel schnell und gut nutzbar. Das Badezimmer machte einen sauberen und sehr neuen Eindruck, war jedoch ziemlich klein.
Das Frühstücksbüffet war ausreichend und gut sortiert. Kaffee und Tee werden am Tisch serviert und und auch schnell nachgefüllt. Die Bedienung war freundlich und alles wurde stets neu aufgefüllt. Obwohl das Restaurant einen kleinen Eindruck machte, konnte uns stets ein freier Platz zugewiesen werden. Das Restaurant nachmittags haben wir nie genutzt, weil wir ständig unterwegs waren und auswärts gegessen haben.
Das Personal am Empfang und im Restaurant war freundlich und bemüht. Damit hatte es sich aber auch schon. Der Roomservice beschränkte sich auf das Betten machen und grobe Aufräumen. Nur das Badezimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt. Während unseres Aufenthalts fristete eine tote Fliege auf der Fensterbank hartnäckig ihr Dasein und auf dem Beistelltisch konnten wir abends im Staub TicTacToe spielen. Eine Beschwerde über den nicht funktionierenden Safe im Zimmer wurde zwar mit Bedauern entgegengenommen, konnte aber nicht bearbeitet werden, weil der verantwortliche Manager sich selbst im Urlaub befand.
Das Aquarius liegt unmittelbar am Strand und auch direkt an der Strandpromenade. Im Sommer hätten wir es wohl wegen der unmittelbaren nähe zum Strandweg und seinen Lokalen und Geschäften nicht gewählt. Der Ostersonntag hat uns einen ungefähren Eindruck darüber vermittelt, wie laut es an sonnigen Tagen dort sein kann. An der Strandpromenade befinden sich etliche Geschäfte und Lokale, die aber preislich deutlich über dem Durchschnitt in der Innenstadt liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 28 |