- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage besteht aus einigen gelb an gestrichenen Wohneinheiten. Es gibt jeweils im Erdgeschoss und im 1. Stock Appartements. Insgesamt ist die Anlage in einem renovierungsbedürftigem Zustand. Es bröckelt an vielen Ecken und Enden. Die Grünanlagen sind nicht besonders gepflegt, Müll und Kisten stehen in der Gegend herum.
Die Appartements sind zwar etwas renoviert, aber wie auch beim Service und der Anlage selbst fehlt dort einfach das Herzblut, welches man bei guter Arbeit investiert. Der Wohnraum hat ebenfalls eine kleine Küche mit einer kleinen Theke. Die Küche war spärlich ausgestattet. Einen Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine sucht man hier vergebens. An den Wohnraum grenzt ein Balkon mit einer Sitzmöglichkeit. Das Schlafzimmer mit 2 Betten, die sich aus einem Gestell, einer Holzplatte! und der Matratze zusammensetzen. Die Sicht aus dem kleinen Balkon des Schlafzimmers bietet alte, unbenutzte Minigolf-Bahnen und die Schnellstraße. Es reicht nicht einfach ein paar neue Möbel zu besorgen und Bilder aufzuhängen, wenn die Fliesen bereits mehrere Jahrzehnte alt zu sein scheinen.
Nach der Buchung des Apartments wurde uns per E-Mail zugesichert, dass wir ein ruhiges Appartement im Obergeschoss erhalten. Beim Check-In wollte die Damen nichts davon wissen. Daraufhin habe ich die ausgedruckte E-Mail vorgelegt. Sie bat uns trotzdem zuerst das im Erdgeschoss (und an der Schnellstraße) gelegene Appartement anzuschauen. Nachdem wir dem nicht zugestimmt haben, gab die Dame uns nur zögerlich den Schlüssel für das Appartement im ersten Obergeschoss. Trotz der Nähe zu der Schnellstraße haben wir uns für dieses Appartement entschieden, da die kleinen, krabbelnden Wesen schlechter in den 1. Stock gelangen. Nach welchem System die Reinigung erfolgte war uns nicht ganz klar. Manchmal kam die Putzkraft gar nicht. Als sie da war wurde nur alles verstellt und die Badewanne behielt weiterhin ihren braunen Rand. Die Toilette war zu Beginn nicht wirklich sauber, keine Info auf Desinfektion wie üblich, dafür aber Haare in der Toilettenschüssel. Handtücher wurden 1 Mal am letzten Tag unserer Woche gewechselt. An einem Tag hatten wir gar kein Wasser als wir vom Strand kamen und duschen wollten. Insgesamt wirken alle Mitarbeiter genervt und sowas wie ein "Buenas Dias" kommt in deren Wortschatz wohl gar nicht vor. In den Beschreibungen wird mit einer Rezeption geworben, die 24 Stunden besetzt ist. Zu unserer Zeit war die Rezeption in der Nacht immer verschlossen.
Gelegen in Maspalomas an der doch lebhaften Straße GC-500. Trotz des Straßenlärms haben wir recht gut schlafen können. Ein Mietwagen ist empfehlenswert, um z. B. nach Playa del Ingles (zum Strand) zu gelangen. Fußläufig ist nur ein kleiner Supermarkt zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adam |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrter Adam, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht und auch die Fotos, die sie veröffentlicht haben. Schade dass ihr Eindruck doch eher negativ war: Wir sind seit August dieses Jahres für das Management der Anlage verantwortlich und haben seit diesem Augenblick schon einiges verbessern können, wenn auch noch anderes zu tun ist, wo wir Ihnen völlig recht geben. Anscheinend waren sie vor dem Austausch der Matratzen und Gestell da, die während dieses Monats erneuert wurden. Ebenso sind alle Liegen am Pool komplett neu. Handtücker, Geschirr, Besteck usw sind auch erst zwischen August und November ausgetauscht worden. Wo sie die 24 Stunden Rezeption gelesen haben weiss ich nun nicht; wir veröffentlichen nur das, was der Realität entspricht. Rezeption von 9.00-23.00 Uhr. Bei späteren Anreisen klären wir im Voraus mit dem Gast ab, wie der Check-in gemacht wird. Sie waren im November hier; ein Monat höchster Auslastung; nicht nur bei uns sonder auf der gesamten Insel. Deswegen kann ich mir vorstellen dass das ursprüngliche Appartment eventuell aus unerwarteten Gründen spontan belegt werden musste. Aber im Endeffekt konnten Sie zum Glück dennoch Ihre Nachtruhe finden. Wir werden selbstverständlich mit unserem Personal sprechen, was Freundlichkeit usw angeht. Es ist allerdings langjährig erfahrendes Personal, womit wir hoffen, dass das nur ein Ausrutscher oder ein Stresseffekt war, wobei dies nicht als Entschuldigung dienen soll. Geputzt wird 5 Mal die Woche, Bettwäsche wird 1 Mal pro Woche, Handtücher 2 Mal pro Woche gewechselt. Das entspricht dem Standard einer 1 Schlüsselanlage. Zu Fuss sind auch noch der Wochenmarkt in San Fernando erreichbar sowie die Grünanlage Parque Sur oder Holiday World. Alles ander ist, wie Sie schon erwähnt haben, mit Taxi, Mietwagen oder Öffentlichen Strassenverkehrsmitteln erreichbar. Liebe Grüsse aus Maspalomas, Tisalaya Park Team