Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Toilettenentlüftung auf den Flur? Nie wieder!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten die Anlage insbesondere wegen des in anderen Bewertungen hoch gelobten Meerblicks ausgesucht. Das Meer konnten wir von unserer Terrasse zwar wirklich sehen - der Blick war aber aus der ersten Etage nicht besonders imposant. Die Lage an einer 4-spurigen Hauptstraße ist noch akzeptabel, da der Verkehr nachts nur sehr mäßig ist. Über den Bau- und Gesamtzustand der Anlage waren wir gewarnt ("in die Jahre gekommen"), unsere hieraus resultierenden Befürchtungen wurden aber von der Realität deutlich negativ übertroffen. Der Sanierungsbedarf in fast allen Bereichen ist nicht zu übersehen, es bröckelt der Putz, ein großer Teil der Poolliegen war durchgelegen. Völlig unakzeptabel war u.E. die Entlüftung der Toiletten zum Flur hin - Details möchten wir den Lesern ersparen. Auch eine umfangreichere Sanierung könnte diesen Mangel wahrscheinlich kaum beheben. Das Personal, insbesondere an der Rezeption, war sehr bemüht und freundlich, lediglich im Restaurantbereich fanden wir die Mitarbeiter etwas ruppig wie vielleicht sonst in einer Großkantine. Qualität und Abwechslung beim Essen können wir nur mit stark mittelmäßig bewerten - wir haben meistens tagsüber auswärts gegessen und uns beim HP-Abendessen auf "cherry-picking" beschränkt. Am besten gefallen hat uns noch die kleine Poolbar, die von zwei sehr freundlichen Mitarbeitern geführt wurde. Es gab neben Getränken mittags kleine (auch warme), frisch zubereitete snacks, die geschmacklich das Abendbuffet deutlich übertrafen - und das zu sehr fairen Preisen. Dass der Altersdurchschnitt der Gäste relativ weit oben angesiedelt ist, sollte man wissen - natürlich ist das kein "Hotelmangel". Die dargestellten Mängel mit dem angeblich niedrigen Preis zu relativieren, erscheint uns nicht sachgerecht. Für einen 4-stelligen Betrag pro Person (2 Wochen HP mit Flug) müssen wir keine intensiven Toilettendüfte auf dem Flur akzeptieren. Wir waren das erste und letzte Mal in dieser Anlage - das gilt allerdings auch für die gesamte Insel, die u.E. nur etwas für ausschließliche Strandurlauber ist. Sie verhält sich nach unserer Einschätzun zu unserem Lieblingsziel Mallorca wie Pommesbude zu Sternerestaurant.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:1