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Steve (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Man bekommt was man bezahlt
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unsere Bewertung beziehen sich auf ein Studio mit Selbstversorgung in der Hauptsaison vom 5.8.13 bis 17.8.13 Während wir die Bewertung schreiben, sind wir noch vor Ort, um möglichst einen unverfälschten Eindruck zu vermitteln. Offensichtlich gibt es ja renovierte Appartements und solche, die noch im Originalzustand sind. Wr hatten natürlich ein "historisches" Appartement. Vorweg: wir sind wirklich nicht anspruchsvoll, aber nach den zahlreichen positiven Bewertungen, hätten wir mehr erwartet! Positiv anzumerken: - das Hotel besitzt eine Top Lage (Meerblick, quasi direkt am schönsten Strand der Insel, Supermarkt und Einkaufsmeile direkt unterhalb der Studios) - großer Balkon - es wird oft geputzt und es ist somit sauber - Mitarbeiter sind überwiegend freundlich und sprechen deutsch - Haltestelle für den Bus ist direkt vorm Hotel - zum Fischerdorf Morro Jable sind es nur wenige Gehminuten am Strand entlang Negativ anzumerken: - als Selbstversorger fehlt es an Allem: Mikrowelle, Ofen, Toaster, Kaffeemaschine...außer zwei Herdplatten und einem Kühlschrank ist nichts vorhanden. Denken Sie bitte auch an Spülmittel und Spüllumpen. Die gibt's hier auch nicht. - überhaupt ist nichts inklusive: kein TV, kein Telefon, kein WLan, kein Safe. Safe, TV und Wlan sind gegen (hohe) Gebühren zubuchbar. Allerdings ist das Wlan trotz 25€ die Woche sensationell langsam und nur auf dem Balkon zu empfangen. - eine Leistung hätten wir sehr gerne dazugebucht: eine Klimaanlage. Allerdings ist diese gar nicht vorhanden! Eines der großen ungelösten Rätsel der Menschheit: warum kann man Morgens und Abends lüften (Wenn es noch einigermaßen kühl ist), aber die Zimmertemperatur wird trotzdem kein Stück erträglicher? Das Galileo Mysterie-Team könnt hier mal nachforschen. - wir hätten hier noch einen Spartip für das Hotel: tauscht doch einfach die Matratze gegen ein Holzbrett aus. Der Unterschied wäre minimal, aber das Brett ist weitaus robuster und pflegeleichter! - das Hotel ist schlichtweg in die Jahre gekommen. Überall bröckelt der Putz und die Farben erinnern an die alten Polizeiuniformen. - es ist ab 7 Uhr unmöglich zu schlafen. Entweder es ist einfach zu warm, oder man wird von lärmenden Nachbarn geweckt. Denn dieses Hotel ist abartig hellhörig. - auch der Balkon bietet keinerlei schattenspendende Markise. Man ist damit beschäftigt die Gartenmöbel von links nach rechts zu verschieben, je nachdem welche Mauer gerade Schatten spendet. In der Mittagszeit, wenn die Sonne am Höchsten steht, hat man einfach nur Pech - einen besondern Dank gilt dem Architekten dieses Hotels, der statt einer Lüftung das Bad mit einem Klappfenster zum Flur hin ausgestattet hat. Das Ding kann man entweder ganz schließen oder ganz öffnen. Man kann somit die Leute im Bad wunderbar beobachten und nimmt auch deren Gerüche einwandfrei wahr. Das ist eine richtig starke, durchdachte Leistung! Zudem ist kein Fön oder Seife vorhanden, also unbedingt einpacken! - der Poolbereich wurde von uns nur benutzt um den Sand vom Strand abzuduschen. Länger kann man sich hier auch nicht aufhalten. Die alten, durchgewetzten Liegen und der Kunstrasen vermitteln den Charme eines kommunistischen Erholungszentrums für Kriegsveteranen. Die wenigen schattenspendenden Pavillons sind durchgehend belegt. Fazit: dieses 3 Sterne (am Schild vor der Tür sind allerdings nur 2 abgebildet?) können wir nicht weiterempfehlen. Obwohl wir wirklich genügsam und wenig anspruchsvoll sind, hat uns dieses Hotel absolut nicht zugesagt. Die positiven Bewertungen können wir leider nicht nachvollziehen. Fuerteventura, vorallem den sehr schönen Strand von Jandia besuchen wir gerne wieder, aber sicher nicht im Hotel Palm Garden. Eigentlich nur Garden, denn noch nicht mal die Beleuchtung funktioniert hier ordentlich. Nächstes Mal lassen wir uns nicht von überwiegend positiven Bewertungen und dem günstigen Preis blenden. Man kriegt eben, was man bezahlt. Lieber ein paar Euronen drauflegen und sich im Urlaub wirklich gut fühlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe oben. Zweckmäßig ist nett ausgedrückt. Eher katastrophal, aber sauber...


    Service
  • Eher gut
  • Die Putzmädels sind eifrig und freundlich. Ansonsten haben wir als Selbstversorger kaum einen Service in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie oben beschrieben. Die Lage ist Top. Das war's im Grunde aber auch schon.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben beschrieben. Der Pool ist unter aller Sau. Sportliche Aktivitäten kann man hier auch nicht unternehmen, außer man sieht Billard (kostenpflichtig) als Sport an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:31-35
    Bewertungen:2