Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Leo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Zimmer renovierungsbedürftig - ansonsten gut
4,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich weiss gar nicht so genau, wo ich mit meiner Bewertung für das Hotel Partner Costa Mar beginnen soll, weil wir bei unserem Aufenthalt nicht nur Gutes erlebten. Von daher fange ich einfach mal mit dem "Schwachpunkt" an. Dies bezieht sich fast einzig und alleine auf die Appartments. Wir bekamen eine "Wohneinheit" zugewiesen, die man nicht als wohnenswert bezeichnen kann. Die Wohnung war in der hintersten Ecke, Aussicht 0. Die Farbe blätterte von den Wänden, überhaupt waren die Wände verschmutzt und schmierig und einige Sachen wie ein defekter Lampenschirm, eine Tür die sich nicht schliessen liess, schimmelige Silikonierung der Fugen an der alten Badewanne und eine kaputte Duschbrausenhalterung rundeten das ganze ab. Nach direkter Beschwerde an der Rezeption (die Leute an der Rezeption waren top, das muss man hier einmal erwähnen und sie wussten wahrscheinlich auch um den Zustand mancher Zimmer und Appartments) wurden uns daraufhin noch 2 andere Appartments bzw. Studios zur Ansicht gezeigt, womit wir uns dann zufrieden gaben (ich muss hinzufügen, das ein paar Appartments nur über den Balkon oder Terasse zu begehen waren, nicht gerade mein Fall). Es war alles intakt (bis auf den Kühlschrank), gereinigt, im TV konnte man nur 3 deutsche Sender erhaschen (ZDF mit viel Schnee) und man sah auch hier die Spuren der Zeit. Auch waren die Wände hellhörig, man hörte so einiges... Apropos, wir bekamen auch noch ein Streitgespräch zwischen Reiseleitung und 2 verärgter Damen mit, die in ein anderes Hotel verlegt werden wollten. Die arme Reiseleitung (die ja nun wirklich nichts dafür konnte) räumte ein, daß das Hotel renovierungsbedürftig sei und daher schon mit den Arbeiten an einem Block begonnen wurde (vielleicht sollte man 1 Jahr warten und dann dort buchen?). Auch gibt es an den teilweise kaskadenförmig angelegten Häuserblöcken kein Aufzug, d. h. wenn man ein Appartment weiter oben hat muss man seine Koffer über die engen Treppchen hochbuchsieren. Soweit das Unangenehme, daneben gibt es aber auch positives zu berichten: Wie oben schon erwähnt, waren wir mit allen Angestellten der Rezeption sehr zufrieden. Immer hilfbereit, freundlich und aufs Höchste bemüht uns weiterhelfen zu können. Die Mahlzeiten (wir hatten Halbpension gebucht) waren für ein Apparthotel auch sehr gut. Alles hat geschmeckt, besonders abends waren immer abwechslungsreiche Speisen im Programm. Das Restaurantpersonal war kinderlieb und auch immer recht flott mit den zu erledigenden Arbeiten. Der Barbereich war auch ok, die Animationen und das Unterhaltungsprogramm haben wir nicht wahrgenommen. Der Poolbereich war nicht gerade gross (ebenso das Becken selber), aber man hat ja nicht weit bis zum Meer. Die Lage des Hotels ist gut für Leute geeignet, die nicht gerne im Ortskern und somit im Trubel stecken wollen. Das Costa Mar liegt am Rande von Puerto del Carmen (in unmittlebarer Nähe liegen zB. auch das Hotel La Geria und Jameos Playa). Getrennt vom Strand ist es durch die Hauptstrasse und einem kleinem Gebäudekomplex mit ein paar Mini-Läden und Bars (aber alles sehr klein und ruhig). Es sind zum Meer ca. 150-200 Meter, knapp die Hälfte davon ist Strandweg, weil der Strand an der Stelle in einer Art Sichelform seine breiteste Stelle hat. Der Der mittelhelle Strand ist sehr sauber (keinen Müll gesichtet!) und bestens zum Baden geeignet. Die Gesamtlänge des Strandes ist ca. 3km lang und an 2 Stellen gibt es Schirm- und Liegevermietung ( 2 Liegen + 1 Schirm 8 € pro Tag). Alles in allem bleibt zu sagen: Bis auf die Sache mit den Zimmern (daher verdient es meiner Meinung auch nicht die 3 Sterne +) waren wir in allen Belangen recht zufrieden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leo
    Alter:31-35
    Bewertungen:27