Die bauliche Anlage ist sehr schön: Alle Apartments sind höchstens dreigeschossig und liegen im Halbkreis um den Pool mit Blick aufs sehr nahe gelegene Meer. Allerdings lässt der Zustand der Apartments sehr zu Wünschen übrig: Tropfender Wasserhahn, marode Küchenzeile (vor allem Herd und Schränke), Toilette mit "Abflusshemmung" (oft musste die Klobürste zum Abspülen eingesetzt werden), windundichte Fenster (Pfeifgeräusche bei den z. T. heftigen Insel-Stürmen), klapernde Zimmertüren. Sauberkeit: Grundsätzlich werden Mittwochs und Freitags die Zimmer nicht gereinigt. Handtücher werden hauptsächlich bei Bedarf (wenn sie z. B. auf dem Boden liegen) gewechselt. Die Zimmer verfügen nicht über einen Haartrockner (!) Man muss sich ihn ausleihen (?!) und unmittelbar nach Gebrauch zurückbringen (nicht etwa erst am Ende des Urlaubs)! WiFi gibt's nur gegen Bares, noch während unseres Aufenthaltes wurde der kostenfreie Zugang im Bereich der Rezeption still gelegt. Wer nicht so genau auf die Qualität des Zimmers und des Essens achtet, der wird mit dem Hotel aus Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen zufrieden sein. Die Nähe zum Strand und die sehr gute Anbindung an die öffentliche Infrastruktur lassen über manche Mängel hinweg sehen. Dennoch: Nicht empfehlenswert, weil es in Puerto del Carmen sicherlich was Besseres gibt.
Die Größe der (Apartment-) Zimmer war sehr gut, aber ihr Zustand erbärmlich (s. o.: Fentster, Türen, Herd, Wasserhahn, Toilette). Auch mit der Reinigung haperte es z. T. gewaltig.
Die Qualität der Speisen war eher unterdurchschnittlich, auch was Vielfalt und Geschmack betreffen. Je nach Uhrzeit, z. B. Abends, wurden bestimmte Speisen nicht mehr nachgelegt (z. B. Nachspeisen). Eine insgesamt fantasielose, fade Gastronomie.
Wir haben die (z. T. überforderte) Kellnerschaft unsgegenüber als unfreundlich erfahren. Es gab wohl ältere Gäste, die dagegen sogar mit Umarmung begrüßt wurden. Diese krassen Unterschiede sollte es in einem seriösen Haus nicht geben. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich: Ecken im Bad und am Mobilar wurden großzügig übergangen. Mittwochs und Freitags kein Reinigungsdienst. Die Fremdsprachenkenntnisse z. B. beim Rezeptionspersonal waren sehr gut.
In dieser Beziehung verdient das Hotel Spitzenwerte: Alles Wesentliche (Bushalte, Supermarkt, Bistros, Strand) in angehmer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Poolbereich wurde täglich greinigt und war im guten Zustand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hartmut |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 34 |


