Dies war unser zweiter und letzter Besuch im Costa Mar. Wir waren das erste Mal vor sieben Jahren in dieser Anlage, damals war diese noch völlig in Ordnung (dies bestätigten auch andere Gäste des Hotels). Das einzige, was hier noch positiv zu bewerten ist, ist die Größe des Appartements. Sauberkeit und Hygiene wird leider sehr klein geschrieben. Bei unserer Ankunft war der gesamte Boden total verdreckt, die Haare vom Vorgänger im Badezimmer, der Balkontisch schwarz vor Dreck und somit unbrauchbar. Das ganze Appartement ist abgewohnt, kaputtes Geschirr in den Schränken, das Holz angegriffen. Man sieht auf den ersten Blick, dass hier nur die allernotwendigste Pflege/Reinigung stattfindet. Die Matratzen sind verdreckt, die Laken löchrig, wir haben uns sehr geekelt, uns in diese Betten zu legen. Nach drei Tagen haben wir an der Rezeption die mangelnde Sauberkeit reklamiert, der Boden wurde zwar gewischt, aber lediglich der Dreck von einer Seite zur anderen geschoben, es waren im kompletten Appartement deutlich die Spuren eines alten und dreckigen Wischers zu sehen. Wir reisen viel, waren schon in vielen Hotels und brauchen keinen Luxus. Aber eine gewisse Grundsauberkeit sollte vorhanden sein. Dies war das schlimmste Hotel, in dem wir jemals waren.
Zimmer s.o., wir können das Hotel aus genannten Gründen nicht weiterempfehlen.
Die Gastronomie in diesem Hotel ist eine Katastrophe. Es ist wahrscheinlich in jeder Kantine gemütlicher. Die Tische muss man erst mal selber decken, während des Essens fahren die Kellner mit mürrischer Mine mit Essenswagen durch die Gänge und räumen lautstark das benutzte Geschirr ab. Bedient wurde man nur nach Lust und Laune der Kellner, manchmal gar nicht. Die Speisen sind von schlechter Qualität, offensichtlich werden hier Fertigprodukte verwendet, z.B. Cordon Bleu haben alle die selbe Form. Aufgefüllt wurde sporadisch, des Essen war meist kalt. Der Kaffee morgens ist ungenießbar, die Toaster sind eine Zumutung: uralt und verrostet. Diese werden dann von Zeit zu Zeit von einem der Kellner auf das Buffet ausgeklopft... Das Geschirr war meist dreckig und defekt. Es gibt bis 10:00 Frühstück, jedoch sitzen die Kellner bereits vor 10:00 zusammen am Tisch und frühstücken selbst, es kümmert sich dann keiner mehr darum, das Buffet wir ab da gar nicht mehr aufgefüllt. Beim Frühstück lagen des Öfteren noch die Speisereste von Vorabend am Boden...
Auf Freundlichkeit wird hier anscheinend keinen Wert gelegt. Bei unserer Reklamation zum Thema Sauberkeit sowie unangebrachte Animation wurden wir von dem Mitarbeiter an der Rezeption ziemlich unschön angegangen. Als Antwort darauf bekamen wir von ihm zu hören: "Das ist doch nicht mein Problem".
Die Lage des Hotels ist positiv zu bewerten, es ist ruhig gelegen. Wir hatten einen Mietwagen für die gesamte Aufenthaltsdauer, durch die Lage etwa in der Mitte der Insel ist von hier aus alles gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Pool und den Rest der Anlage haben wir nicht genutzt, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Der Animation konnte man dennoch nicht aus dem Weg gehen. Von 10:00 - ca. 23:00 Uhr hat ein Alleinunterhalter sehr laute Musik gespielt. Diese hat jedoch meist keinen der Gäste interessiert, außer an unseren letzten beiden Abenden. Hier kamen neue Gäste an (zwei Paare), welche am Pool durchgehend von abends bis in die frühen Morgenstunden rumgegrölt haben. Je näher der Morgen gerückt ist, umso betrunkener die Gäste und um so lauter wurde es, schlafen war nicht mehr möglich. Diese vier waren die einzigen Gäste, die die Animation abends genutzt haben. Den Lärm den diese veranstaltet haben, hat leider niemanden vom Personal interessiert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christiane u. Martin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |


