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Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im April 2020. Die Apartamentos Vista Alegre Mallorca wurden anschließend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2021)
Last Minute - Nie wieder
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten als Last Minute dieses Hotel mit AI gebucht und waren sehr enttäuscht über diese Anlage. Als erstes bekamen wir alle das AI-Band verpasst. Die waren beim Duschen echt lästig und man musste sehr aufpassen, dass man sich nicht mit der scharfen Kante verletzt. Meine Jungs haben sehr über diese Bänder gejammert. Keine Begleitung zum Zimmer. Viele Urlauber in diesem Hotel hatten es Last Minute gebucht, da bei uns in Deutschland das Wetter im August so schlecht war, und einfach nur noch Sonne tanken wollten. So sahen einige dieser Gäste über alles hinweg, Hauptsache nur Sonne, obwohl auch sie nicht zufrieden waren. Manche hatten sich massiv beschwert und wurden in anderen Hotels untergebracht. Es waren hauptsächlich Deutsche Familien in diesem Hotel, nur ein paar Österreicher, Franzosen und Russen. Ich kann nur jeden von diesem Hotel abraten. Im August für 14 Tage ist es auch nicht günstig. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht überein. Schade, dass aus diesem Hotel nicht mehr gemacht wird, da es eine wunderschöne Lage hat. Wir hatten die vorgehenden Bewertungen erst nach der Buchung gelesen und gedacht, na ja, wird schon nicht so schlimm sein. Jetzt, wo wir unsere Urlaubsreise hinter uns haben, können wir die meisten Angaben nur bestätigen. Ich rate daher jeden, sich vor der Buchung im HolydayCheck zu informieren. Am schönsten auf Mallorca fanden wir das bezaubernde Städtchen Valdemossa ! Ist wirklich sehenswert !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schrecklich unser Zimmer! Zweckmäßig eingerichtet. Für uns vier viel zu klein. Die Kinder mussten auf einer ausklappbaren Couch schlafen, die fürchterlich quietschte, wenn man sie herauszog. Der Durchgang zum Balkon war dann versperrt. Der Blick auf den mit Bast-Matten verdeckten Zaun. Der Weg direkt vor unserem Balkon. Unser Zimmer war hinter der Animationsbühne und sehr hellhörig. Es war sehr laut, da die Abreisenden mitten in der Nacht vorbei kamen, oder die Nachtschwärmer so nach und nach in ihre Zimmer kehrten und täglich grölten. Die Müllabfuhr fuhr ebenfalls täglich in der Nacht, was sehr geräuschvoll war. Wenn die Putzfrau da war, hatten wir immer zu wenig Handtücher, so dass ich ihr öfter hinterher eilen musste um welche zu besorgen. Der Balkon wurde nie gekehrt, geschweige denn geputzt. Der Plastiktisch war von Anfang bis Ende klebrig. Es änderte sich auch nichts, als wir der Putze Trinkgeld gaben. Das Bad ist sehr klein und stark renovierungsbedürftig. Überall Schimmel. Die Ablagen sind lose. Kein Platz fürs Waschzeug. Das Wasser läuft nicht richtig. Bettwäsche wurde einmal wöchentlich gewechselt. Da es keine Klimaanlage in den Zimmern gibt, war es sehr stickig und wir hatten fast immer das Fenster offen. Dadurch wurden wir leider öfter geweckt, wie weiter oben erwähnt. So schlecht wie in diesem Urlaub, haben wir noch nie geschlafen. Die Matratzen waren total durchgelegen und weich. Im Schrank hatten wir keinen Platz für unsere Sachen. Das meiste haben wir im Koffer gelassen. Auch Ameisen hatten wir zum Schluss. Unser Zimmer war im Erdgeschoss und zwei unserer Strandtücher, sowie eine Taucherbrille wurden von unserem Balkon gestohlen. Die Zimmer hinter der Rezeption sollen sehr groß, neu und geräumig sein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das einzig positive an dem Restaurant, war der herrliche Blick zum Meer, wenn man einen solchen Tisch ergattert hatte. Leider steht am Buffet nie dran, was es für einen Fisch beispielsweise gibt. Am Kinderbuffet lagen einmal gebackene Tintenfischringe, wie meine Kids dachten, und türmten sich dementsprechend auf ihre Teller, es waren jedoch gebackene Zwiebelringe, die Kinder ja bekanntlich nicht so mögen. Wäre nicht schlecht, wenn’s beschriftet gewesen wäre. Für Anspruchslose ist eigentlich immer etwas dabei. So richtig lecker fanden wir es nie. Die Geschmäcker sind jedoch verschieden. Meine Kinder hätten sehr gerne mal Suppe gehabt. Die gab’s aber in den 14 Tagen nur einmal. Meistens haben sie Pommes und Obst gegessen. Sehr unappetitlich ist das Abräumen. Da steht mittendrin vom Restaurant der Abräumwagen mit seitlichen Abfalltüten. Die Gäste sind schon alle so darauf getrimmt, dass jeder der fertig ist selber seine Reste in die Tüten wirft und den Teller abstellt. Das Personal hat dadurch nicht zu viel zu tun. Eine absolute Frechheit fanden wir die "Lunchpakete". Da werden irgendwelche alten Weißbrotscheiben mit Wurst oder Käse lieblos zusammen gepackt. Eine Portion Marmelade, ohne Messer zum Aufstreichen lag auch dabei. Ein alter Apfel und eine schimmelige Orange, alles in eine Tüte gesteckt und dann verknotet. Man läuft wie mit Abfalltüten rum, ist schon echt peinlich, wenn man dann Gäste aus anderen Hotels sieht, die feinsäuberliche Lunch-Kartons haben. Also unser Tipp: Am besten man nimmt sich vom Frühstück seine Brotzeit mit. Man kann es ja ganz offiziell tun und an der Rezeption Bescheid geben. Trinkgläser gab es nur zu den Mahlzeiten im Restaurant, die aber nie richtig sauber waren, und man musste sie sich an der Bar holen. Außerhalb des Restaurants gab es die Getränke nur in Plastikbechern. Egal ob Wein, Bier, Limo, Cola, Cocktails ect. Dafür konnte man trinken, was das Herz begehrt. Alle möglichen alkoholischen Getränke wie Liköre, Schnaps ect. gab es bei All inklusive.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist ausgesprochen unfreundlich. Man hat das Gefühl, dass man nur lästig ist. Anscheinend ist ihnen die Arbeit unangenehm. Man überlegt wirklich, ob man sich noch mal etwas zu Trinken holen soll. Besonders Frauen und Kinder gegenüber kommt keine freundliche Geste zur Geltung. Wir haben uns, wie andere Gäste im Hotel auch, beim Reiseleiter darüber beschwert. Er meinte jedoch, dass man Verständnis für das Personal haben sollte, da sie sehr lange Schichten haben. Wir sind jedoch der Auffassung, dass wir das ganze Jahr über gespart haben und uns einen erholsamen Urlaub auch verdient haben, dazu gehört auch freundliche Bedienung. An der Rezeption waren sie netter, konnten oder wollten einem aber nicht wirklich helfen. Ein freundlicher Arzt ist im Hotel Cala Mandia, mit einer Deutschen Helferin.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage zum Strand ist super. Geht man nach links, so kommt man zur Bucht Cala Angila. Allerdings muss man einige Stufen runter laufen. Diese Badebucht ist wunderschön und hat uns besser gefallen als die andere Bucht Cala Mandia, rechts gelegen, auch über einen Weg, der bequemer aber etwas weiter ist und erst am Strand ein paar Stufen hat. Für 2 Liegen + 1 Sonnenschirm muss man jedoch 10,50 EUR täglich bei beiden Stränden bezahlen. Es sind auch Duschen vorhanden. In der Umgebung sind ein paar kleine Geschäfte und Supermärkte, sonst nichts. Die nächste Busstation ist am Hotel Cala Mandia. Jedoch hat man im August kaum Chancen von dort aus irgendwo hin zu kommen, da die Busse bei Ankunft schon total überfüllt sind. Der Mini-Train, kommt stündlich und fährt nach Porto Cristo, war ebenfalls immer überfüllt. Wir konnten nicht einmal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwo hin fahren. Die Abholung zu den Ausflügen, die man über die Reiseleitung bucht, erfolgt auch vom Hotel Cala Mandia und nicht direkt vom Hotel Vista Alegre. Am Abend ist in der Umgebung nix los, außer den oben erwähnten Geschäften, die um 22 Uhr schließen. Wir hatten für drei Tage ein Auto gemietet und wollten abends nach dem Essen nach Porto Cristo, einfach mal shoppen und flanieren. Tagsüber war da immer die Hölle los - aber abends, und das in der Hochsaison August - TOTE HOSE. Es war um 21 Uhr nur noch der Burger King offen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Abend war immer das Gleiche. Vor allem für kleine Kinder. Nur Mittwochs war keine Animation. Für die Erwachsenen war einmal in der Woche Bingo. Wir legen keinen großen Wert auf Animation im Hotel, da aber in der Gegend sonst nichts geboten wird, lässt man sich dann eben im Hotel berieseln. War aber wirklich, außer für die Kleinen, sehr eintönig. Wer nicht zeitig kam, bekam keinen Sitzplatz. Tagsüber wird für die größeren und Erwachsenen ab und zu Beach-Volleyball oder Dart angeboten. Für Kids ist mal T-Shirt-Malen angesagt. Das kostet aber extra. Das Pool ist sauber und auch sehr ansprechend. Es sind jedoch viel zu wenig Liegen da und man hat auch keine Möglichkeit, welche zu besorgen. Es kümmert keinen Hotelangestellten, ob die Gäste noch welche benötigen oder nicht. Die Liegen werden mit Handtüchern am Morgen in Beschlag genommen, obwohl es laut Schild verboten sein soll. Wenn man nicht auch so dreist ist, bekommt man keine. Man konnte in der Anlage auch Minigolf spielen. Kostet natürlich auch etwas. Sonst gab es noch zwei sehr rampunierte Billiard-Tische und einen AIR-Hokey-Tisch, der die meiste Zeit kaputt war. Ist auch nicht inklusive gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:3