- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
2 Bungalowanlagen, getrennt durch eine Hauptstraße, offensichtliche Trennung zwischen deutschen und englischen Touristen, wobei Letztere den Hauptteil der Touristen ausmacht, jede Wohneinheit verfügt über 2 getrennte Etagen, welche laut Reiseveranstalter 2001 renoviert wurden, hievon war nichts zu bemerken (bröckelnder Putz an den Decken, verrostete Badearmaturen und "appetitliche" Küchenzeile... Es war nach Rücksprache mit der vor Ort befindlichen ITS Reiseleiterin erst nach 3 Tagen möglich , das Zimmer zu wechseln, obgleich auch dieses nicht den von uns gebuchten und bezahlten Leistungen entsprach. Nach Rückkehr wurde von uns ein Schreiben an ITS verfasst,in dem wir unsere gesammelten Eindrücke schilderten. Dieses Schreiben wurde nach ca 5 - 6 Wochen von ITS beantwortet, ohne jedoch einen Gedanken an eine angemessene Entschädigung jeglicher Art zu verschwenden. Die Verantwortung wurde vom Reiseveranstalter auf das Reisebüro abgeschoben. Wir haben in den letzten Jahren viele Länder besucht und Kulturen kennengelernt. Außerdem waren wir schon ca 10 mal in Teneriffa und bezeichnen uns nicht als typische "Meckertouristen". Natürlich wissen wir, dass wir bei so einer Pauschalreise nicht den "Himmel auf Erden " erwarten können, dieser möchte natürlich auch ordentlich bezahlt werden. Was sich uns hier jedoch dargestellt hat,war leider der reine Touristennepp (viel kassieren und nichts bieten!)
Ein Fernseher war nicht vorhanden, ein an der Wand angebrachtes Radio war gut für 2 Sender, hätte es denn funktioniert...
Das Restaurant lag separat ca 2 min Fußweg entfernt. Bei der Bewirtung sollte man sich ausschließlich auf die umliegenden Lokalitäten konzentrieren, da das Essensangebot/Qualität zu wünschen übrig ließen. Auffällig hierbei war, dass fast nur deutsche Touristen an der Verpflegung teilnahmen, da man in Deutschland diese Hotelanlage nur mit Halbpension buchen kann. Dies galt offensichtlich nicht für andere Nationen... Das aufpreispflichtige Weihnachtsmenü unterschied sich in keinster Weise von den täglich angebotenen Speisen, lediglich beim ebenso aufpreispflichtigen Silvestermenü gab man sich spendabel mit Speisen und Getränken.
Aufgrund von offensichtlichen Buchungsmißverständnissen wurde das Hotelpersonal gebeten,einen Umzug von der nicht von uns gebuchten Straßenseite zur gewünschten und aufpreispflichtig bezahlten Gartenseite zu ermöglichen. Hierbei zeigte sich das Personal außergewöhnlich uneinsichtig und unfreundlich. Man bekam deutlich zu spüren, welches Ansehen der "problembereitende " Tourist genießt. Gesprochen,geflucht und getuschelt wurde auf Spanisch, weitere Verständigung war nur über katastrophales englisch möglich,auch auf spanisch gestellte Fragen wurden nur auf schlechtem englisch beantwortet. Da wir bereits 7 Uhr früh im Hotel eintrafen,mußten wir ca 4 Stunden auf unser Zimmer warten. Wir wollten diese Zeit nutzen um frühstücken zu gehen, dies wurde uns untersagt.Das Frühstück am ersten Morgen war angeblich im Reisepreis nicht enthalten und obliegt angeblich der Kulanz des Hotels. Und da sich unser Hotel nicht kulant zeigte, blieben unsere Mägen leer . Aufgrund der Öffnungszeiten war ein Frühstück in einer angrenzenden Lokalität erst 10 Uhr möglich.
Einkaufs-/Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden und schnell zu Fuß zu erreichen, Strand ca. 5 min zu Fuß
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle waren in ausreichender Zahl vorhanden, der Pool machte einen gepflegten Eindruck, Freizeitangebote wurden von uns nicht wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |