Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Sommerurlaub 2011
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr große, leider "in die Jahre gekommene" an für sich schöne Anlage, für die leider seit langer Zeit keinen Cent mehr ausgegeben wird, für Instandhaltung und Moderniesierung. Es wird gespart an allen Ecken und Kanten - abplatzender Putz, abplatzende Farbe an den Fassaden und Balkonen. Die Anlage ist schön, wird leider nicht großartig gereinigt. Außer Pool-Anlagen, die werden fast täglich gesaugt, die Fliesen oberhalb des Wasserspiegels mit irgend einer Flüssigkeit gereinigt, aber der Besen dann immer wieder im Pool-Wasser ausgewaschen......, nicht gerade hygienisch ...... Appartmentgröße entspricht auf gar keinen Fall den Angaben im Katalog, sie sind viel kleiner !!! aber dennoch schön - für 4 Erwachsene wird es für 2 Wochen recht eng .... Frühstück ok, obwohl jeden Tag die gleichen 3 Wurstsorten und 14 Tage eine Käsesorte - Abendessen (Halbpension) sollte man wenn möglich vermeiden (das war echt unter aller Kanone) obwohl wir recht "pflegeleicht" sind. Viele Spanier dort, die - gerade in der Nacht - keine Rücksicht auf ander Urlauber nehmen, was Lautstärke betrifft. Personal i.A. sehr freundlich, Reinigung der App. bestand leider nur aus "durchfegen" - mehr nicht. Handtücher hatten wir leider auch einige mit Schimmel- und Stockflecken, sowie eingerissene Bettlaken, hier völlig normal. Wie gesagt, alles ausgelegt auf billig. Ganz schlecht: riesige Anlage mit mehreren Zonen, in jeder Zone Gaststätte und Poolbar - jedoch alle geschlossen, bis auf eine, dort wo es Frühstück und "Abendessen....." gab. Minisupermarkt in der Anlage ebenfalls geschlossen. Das in " der Nähe gelegene" Einkaufscenter Faro 2 ist ebenfalls geschlossen. Dort ist NICHTS !! ausser den dadurch recht verwaisten Gaststätten, die sind geöffnet. Aber dadurch, dass alles andere zu ist, kommt man sich dort recht verlassen vor und ist gezwungen, jeden Abend mit dem Taxi nach Playa del Ingles oder Maspalomas zu fahren, da ansonsten in unmittelbarer Umgebung nichts, aber auch gar nichts los ist. Wetter super - aber das ist es ja überall an der Südküste Hotel für 2 Erw. und 2 Kids mit 2.9 T€ einfach zu teuer und dadurch mega ärgerlich Gran Canaria immer wieder - gegenüber "Malle" allemal !!! Nur Koala Garden mit Sicherheit nicht noch einmal


Zimmer
  • Schlecht
  • die angegebene Größe laut Katalog von 50 - 60 qm mag es vielleicht geben, aber unser App. war viel kleiner !! Für 4 Pers. incl. 2 erwachs. Kids wird die Zeit dann doch recht spannungsgeladen..... man hängt einfach zu sehr auf einander. Die Möbel sind ok - kein Müll. Die Klimaanlage ging anfangs nicht (wie fast überall in Spanien laufen die wegen der Kosten nur auf "Sparflamme") Nach Beschwerde am 2. Tag war die Klimaanlage das einzige Plus der Anlage !! Es war angenehm kühl in den Zimmern :-) Wie schon beschrieben, war Sauberkeit nicht ok, es wurden von den Reinigungskräften nur gefegt - mehr wirklich nicht - den Rest haben wir selber gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: man wurde satt - mehr aber leider auch nicht !! Jeden Tag Kochschinken, Salami (leider nicht geniessbar) und irgend eine Fleischwurst, Immer, aber auch wirklich immer wieder den gleichen Käse und 14 Tage ausser Brötchen, Sesam und Mohnbrötchen nichts anderes. Als Obst gab es - egal ob morgends oder Abends Birnen oder Äpfel. Ich möchte der Anlage wirklich nichts unrechtes zusprechen, da wir wirklich nichts anspruchsvoll sind, aber das war im Vergleich zu den anderen 3 Sterne Hotels der letzten Jahre wirklich das Schlechteste, was uns jemals widerfahren ist. Schade !!!! Aber die Verpflegung ist wirklich eine Verarscherei - das haben uns ebenfalls einige Deutsche Urlauber, die wir dort kennenlernen durften genau so bestätigt.


    Service
  • Schlecht
  • Personal war - egal wo - sehr freundlich. Reception nur spanisch oder englisch, Zimmerreinigung katastrophal - bestand nur aus fegen der Zimmer und des Balkons - mehr nicht !!!. Beschwerden wie: Handtücher mit Stockflecken, eingerissene Bettwäsche, def. Kühlschrank wurden zwar freundlich aufgenommen - geändert hat sich jedoch nichts. Für 4 Pers. gab es 2 Stühle auf dem Balkon - auf Nachfragen wurden 2 Stühle nachgeliefert, einer war kaputt und nicht zu benutzen, auf weitere Beschwerde wurde dieser gebrochene Stuhl ausgetauscht. Gegen einen widerum gebrochenen, nicht zu benutzenden Stuhl. Wir haben es dann aufgegeben und den Hocker aus dem Schlafzimmer für die 4. Person benutzt. Im Pool hing bzw. schwamm ein aus der Verankerung gelöster Scheinwerfer, der von irgendwelchen Gästen dann wieder in die Verankerung gedrückt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Obwohl wir dieses Hotel nie wieder buchen werden, war die Lage ok weil Taxi nach Playa del Ingeles und Mas Malomas nur 3,60 Euro kosten. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gab es - wie schon zuvor beschrieben - keine. Einfach schade - oder Verarsche ??


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    in der ersten Woche gab es für die ganz Kleinen eine halbe Stunde abend Minidisco - sonst den ganzen Tag über gar nichts. Nachdem 1 Woche vorrüber war, gab es abends schon mal für die Erwachsenen ein Bingo Spiel - mehr passiert in der Anlage aber tatsächlich nicht. Mega ärgerlich war, das der Einkaufsmarkt in der Anlage angeblich wegen Renovierung geschlossen hatte. Der hatte aber nicht wegen Renov. geschlossen - der ist einfach nicht mehr vorhanden !!!! so verdreckt und verlassen wie es dort aussieht, ist der geschlossen worden um das Personal einzusparen. Genau so wie die Gaststätten - bzw. Poolbars in unserem und in den anderen Bereichen. Die sind nicht nur im Frühjahr zu - die waren auch jetzt alle geschlossen. Wahrscheinlich ebenfalls, um Personal- bzw. Personalkosten einzusparen. laut Angabe anderer Urlauber, die schon mal dort waren, gab es in den einzelnen Zonen auch Bademeister - jetzt leider nicht mehr. Egal wann und zu welcher Uhrzeit - dort macht jeder Urlauber was und wann er will ..... Ebenfalls wurden die Liegen lt. Angabe anderer Urlauber früher abends zusammengestellt um die Flächen zu reinigen. Es wird nichts mehr gemacht - die Flächen um die Poolanlagen wurden in 14 Tagen nicht ein Mal gereinigt, geschweige denn gefegt - auf den Liegen liegen tagelang die gleichen Handtücher, obwohl sich dort niemand aufhält - es kümmert sich leider niemand darum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:3