Alle Bewertungen anzeigen
Dörthe (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2003 • 2 Wochen • Strand
Schöner und erholsamer Urlaub
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht der Beschreibung im Katalog. Es ist in 5 Zonen aufgeteilt, wobei jede Zone ihren eigenen Pool, inkl. Kinderpool hat. Die einzelnen Zonen sind jeweils kreisförmig um den Pool angelegt. Mit Kindern empfielt sich Erdgeschoss zu nehmen.Der Erwachsenenpool ist ca. 1,60 tief, der Kinderpool 0,5 m, ca. 2m Durchmesser. Liegen und Sonnenschirme waren vorhanden, lediglich am beheizten Pool(Zone 2) wurde es eng. Zone 1 und 2 liegen zusammen und beinhalten Bar, beheizten Pool und Animationsprogramm. Das Restaurant lag in Zone 4. Die einzelnen Zonen sind teilweise durch eine Versorgungsstraße getrennt. Lediglich der Verkehr zu den Hotelanlagen fährt hier. Ein Teil der Anlage liegt an der Hauptstrasse, wer empfindlich ist ,den störts.Ein Supermarkt ist auch vorhanden. Die Zimmer sind mit zwei extrem breiten Betten ausgestattet. Die dritte Person schläft dann auf der Couch.Ein Safe, gegen Gebühr, sowie Mini-Kochecke und Fernseher sind vorhanden. Die Anlage selber war sauber und gepflegt, die Reparaturarbeiten hatten nicht gestört. Auch der Pool wurde regelmäßig gereinigt. Ein Arzt kommt täglich ins Hotel, hier ist aber Vorsicht geboten: man wird gnadenlos mit dem Preis übers Ohr gehauen. Das Hotel ist durchaus behinderten freundlich, man hat dann nur etwas längere Wege. Man kann bequem mit dem Bus bzw. Taxi im Bereich Maspalomas fahren. Die Busse können morgens allerdings schon voll sein und fahren dann einfach weiter. Besser man fährt dann erst Mittags los oder nimmt das Taxi. Wer ein Auto haben möchte sollte entweder schon zuhause buchen oder wenigsten gleich vor Ort reservieren lassen, von heut auf morgen gabs bei uns nichts. Empfehlenswert ist der Palmitos-Park ( Vogelpark). Wie überall kostet das natürlich Geld und ist im Verhältnis zu uns teuer. Auch ein Ausflug in die Nachbarorte (mit dem Bus) kann ganz nett sein. Ist zum Baden für Kleinkinder auch besser geeignet, weil geschütze Strandanlagen ( nur kleine Buchten in mitten von Hotelburgen). Ansonsten war es ein netter Urlaub, so richtig zum reläxen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Küche mit Einrichtung für drei Personen vorhanden. Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Rest siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet besteht morgens aus Brötchen , Brot , Crossant, Gebäck, Smacks, Cornflakes. Dazu gibts Wurst, Käse, Marmelade(besser selber mitbringen) und Eier mit Würstchen8ungenießbar) oder Speck, Obst(meistens Konserve). Der Kaffe und die Säfte zum Frühstück sind auch kein reißer. Bewertung hierfür: 1 STERN. Für Mittag und Abendessen gilt: frisches Salatbufffet, angem. Salate wie Kartoffelsalat, Nudelsalat, Muschelsalat etc., Brot, Brötchen, Pommes, nudel, Kartoffel oder Reis, ein Fleischgericht, ein Fischgericht, Gemüse. Das essen war abwechslungsreich und gut. Preis Leistung absolut in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Reinigungsservice vom Zimmer ist nich so toll, die Handtücher und die Bettwäsche werden aber mehrfach gewechselt. Die Kellner haben einen Kochenjob und sind trotzdem noch freundlich, wie auch der Rest des Personals. Immer beachten: WIE MAN IN DEN WALD HINEIN RUFT, SO KOMMT ES HERAUS. Eine Waschmaschine, gegen Gebühr, war auch vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Die Sauberkeit bezüglich Essgeschirr ließ zu Wünschen übrig. Hier gilt Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Am Buffet selber fällt halt was daneben, wenn Kinder und auch Erwachsene sich selber auffüllen. Und wenn 200 Leute gleichzeitig Essen, muß man Prioritäten setzen. Preis Leistung ist hier OK.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage. Discos, Bars etc. sind weit entfernt. In der Nähe liegt ein Shopping-center und ein " Vergnügungspark" (Spielhölle für groß und klein), beides zu Fuß errreichbar (ca. 10 bzw.20 min mit Kleinkind). Der Strand ist ca. 2 Km entfernt. Der tägliche Shuttleservice vom Hotel ist gut und ansonsten gibts auch noch Taxis ca. 3 EUR. Am besten geht man etwas weiter Richtung Dünen, dann hat man nämlich keine Steine beim reingehen. Der Strand bleibt lange flach( gut für kleine Kinder), aber Vorsicht vor dem Wellengang. Man kann öfters Kleinkinder nicht reinlassen, die Stömung ist zu gefährlich. Da es sich hier um eine " Schotter-Insel" handelt gibts es nirgendswo eine schöne Umgebung. Wie auch in anderen Touristenhochburgen liegt hier ein Hotel-Komplex neben dem anderen, allerdings alles nur 1/2-stöckig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist unaufdringlich. Der Kinderclub ist nur Kinderanimation, man sollte trotzdem ein Auge drauf haben. Der Spielplatz ist mit Schaukel, Rutsche und Wippe ausgestattet, liegt in Zone 2. Abendprogramm ist auch vorhanden, ist aber Geschmachssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dörthe
    Alter:31-35
    Bewertungen:1