Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Traumstrand - aber dann?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage besteht aus mehreren 2-stöckigen Gebäuden, von denen ca. 50 Prozent fest vergeben sind (Privateigentum oder vermietet). Der Rest wird über das Hotel Butik Antik mitbewirtschaftet. Wir hatten drei Zimmer gebucht, die sehr unterschiedlich ausfielen in Grösse und Sauberkeit. In der dritten Reihe war der Strassenlärm nicht so störend. Für Gehbehinderte und Familien mit Kinderwagen absolut ungeeignet - viele Treppen! Nach bisher 16 Türkei-Urlauben hatten wir die schlechtesten all inculisive-Leistungen: das Trinkwasser musste GEKAUFT werden!!! (1,5 l Flasche: 1,50 Euro), KEINE Strandbadetücher vorhanden (konnte man allerdings auch in schlechter Qualität für 10 Euro erwerben!!!), Auflagen am Strand tägl. 1 Euro, Liegen auf dem Rasenstück 2,50 Euro pro Tag!!! Dieses Hotel lebt ausschliesslich von dem Super- Strand und der kurzen Entfernung zum wirklich schönen Ort Avsallar, wo wir mehrfach gut und günstig essen waren. Das trifft aber auf alle Hotels dieser Region zu, was wir nach Gesprächen mit Gästen anderer Hotels erfahren haben. Unsere Bewertung beruht auf dem Vergleich zu anderen Hotels, die wir besucht haben. Daher fällt unsere Beurteilung vielleicht schlechter als bei anderen aus - doch der Unterschied der einzelnen Hotels sollte unserer Meinung nach berücksichtigt werden. Tipp: buchen Sie dieses Hotel nicht nach dem 15. Oktober, da es im November für 4 Monate schliesst und man sich doch sehr als "Resteverwerter" vorkommt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Balkon im Antik Garden war fast so gross wie das Zimmer selbst. Die Einrichtung einfach und bescheiden. Es gab täglich neue Handtücher - ansonsten liess die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig (Spinnweben über 14 Tage, kleine Ameisen im Bad, Geruchsbelästigung durch die Abflüsse, unsaubere Schränke). Getränke im Mini-Kühlschrank kostenpflichtig. Safe an der Rezeption. Mindestens 7 deutschsprachige TV-Sender. Fön vorhanden. Wie schon erwähnt, war die Lärmbelästigung von der Strasse in unserer dritten Reihe nicht so störend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da die Gäste beider Hotels (Butik Antik und Antik Garden) zu sehr engen Essenszeiten zusammengepfercht wurden, war "Schlange Stehen" an der Tagesordnung, egal zu welcher Mahlzeit! Auch waren die Speisen - im Vergleich zu anderen Hotels - nicht nur ständig KALT, sondern auch sehr bescheiden in der Auswahl. Fleisch hatten wir einmal - dafür jeden Tag kalten Fisch! Wie wir von anderen Gästen hörten, soll es im vergangenen Jahr nicht sooo schlecht gewesen sein. Getränkeservice am Tisch, wenn man nicht übersehen wurde! Organisation und Konzept waren einfach nicht vorhanden! Dazu fanden wir sehr oft schmutziges Geschirr und Bestecke vor. An der Beachbar gibt es von 14.00 bis 15.00 Uhr Snacks - hier lohnt sogar das Anstehen! - Geben hier eine Sonne, weil 0,5 nicht vorhanden ist!


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption deutschsprachig, freundlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück, Mittag- und Abendessen nimmt man im Hotel Butik Antik ein, das durch eine kleine Strasse von der Gartenanlage getrennt ist. Das Personal im Restaurant sprach gebrochen deutsch, wirkte lustlos und unmotiviert, was sicher auch auf die schlechte Organisation des Managesments zurückzuführen ist. Dies gilt übrigens für fast alle Leistungen des Hotels. Im Prinzip war alles vorhanden, wurde aber kaum oder gar nicht genutzt. Erst nach "Bestechung" mit reichlich Trinkgeld wurden WIR an der Beachbar sehr zuvorkommend bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit ca. 1,5 Stunden. Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Strasse, der Strand ist durch eine saubere Unterführung zu erreichen. Der Strand war super: feinsandig, sauber, das Wasser kristallklar: einfach toll!!! Bummel- und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich nach ca. 10 Gehminuten in Avsallar: hier gibt es ALLES zu günstigen Preisen in autofreier Atmosphäre! Den Ausflug nach Alanya zum Einkaufen hätten wir uns sparen können!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei winzige Pools, die aber auf Grund des schönen Strandes nicht genutzt - und somit auch nicht gereinigt wurden. Kinderpool nicht vorhanden! Es gab im Oktober 2 A(ni)mateure, die die Gäste mit ein wenig Boccia und Beach-Volleyball erfreuten. Zur Abendunterhaltung: ein türkischer Abend mit Bauchtanz, 2 mal Live-Musik a 1,5 Stunden, ein Quiz ( 15 Minuten) - und das in 14 Tagen!!! 2 Mal Bingo und eine Fahrt zu einer Disco ausserhalb wurde gegen Gebühr angeboten. Der Miniclub war geschlossen. Keine Strandbadetücher vorhanden! Sauna und türkisches Bad waren nur bis 18.00 Uhr geöffnet und wurden von sehr lustlosem Personal betrieben. Unser Tipp: Massagen gibt es am Strand bei "Heinrich" für 5 Euro!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:4