- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage Antik Garden besteht aus mehrstöckigen kleinen Bungalows. Die Zimmer sind ausreichend – für zwei Personen - allerdings etwas klein für zwei Erwachsene und Beistellbett-. Zimmer ist sauber und annehmbar eingerichtet und auch die Anlage ist ansehnlich hergerichtet mit Wiesen, Palmen und Blumen. Wir hatten All inklusive gebucht und hätten damit den ganzen Tag Essen und Trinken genießen können, wenn nicht … später dazu mehr. Wie in Holidaycheck zu lesen ist es jedoch – zu mindest nicht in der Hauptreisezeit - nicht. Und wir würden eher sagen …. Nicht noch mal. Auch hierzu in später mehr. Wir sind Vielreisende und gerne in der Türkei unterwegs. Wir können aus unserer Erfahrung nur sagen das es nicht der Standart von 4 Sternen war den wir hätten erwartet. Für uns ist klar das die Wirtschaftsleitung hier umdenken sollte, wenn auf dauer Touristen egal welcher Herkunft zufrieden sein sollen. Auch ist dringend anzuraten den Strand und die dort aufgestellten Liegemöglichkeiten besser zu Pflegen, stellt es doch das eigentliche Kapital dar. „ Fotos unsererseits zeigen eher das Gegenteil „ Fazit unsereseits: Das Hotel ist zu schön um negativ von sich reden zu machen. Nur im Moment ist es nicht der Vier Sternen würdig. Ein wenig umdenken und etwas mehr Angebot was Speisen Getränke und Kinder betrifft ist wünschenswert. Dann steht den Sternen am Hotelhimmel auch nichts mehr im Wege.
Wie schon erwähnt, Sauberkeit der Zimmer ist Ok und ausreichend für einen Urlaub.
Wir müssten lügen wenn wir sagen würden das Essen schmeckt nicht, leider aber hängt es einen spätestens nach einer Woche zum Hals raus. Hier mal Zeilen, die sich die hoteleigene Wirtschaftsleitung zu Herzen nehmen sollte. Spaghetti sowie Nudeln jeder Art ist eine gern gesehene Beilage, aber dieses jeden Tag und oft auch noch zweimal … nein danke. Die hier im Hotel vorgefundene Einfallt der Speisen „Nudeln, Gehacktes in jeder Form“ ist für uns bis zum heutigen Tage einmalig. Da hilft leider auch die liebevolle und schön anzusehende Dekoration am Salatbuffet nichts. Dem Speiseplan ist eine preisgünstige Planung nicht abzuerkennen, und bedarf sicher einer Änderung. Frühstück: Auch hier wenig was hervorzuheben wäre, selbst landesübliches Fladenbrot ist nicht vorhanden. Und rechtzeitiges erscheinen ist ratsam, ansonsten bleibt nur noch das Spätaufsteherfrühstück. Dazu unsere Bilder, aufgenommen um 10. 00 Uhr Türkischer Zeit. All In: Im Gegensatz zum Holidaycheck, und damit verbundenen Angaben anderer Urlauber. Bars und Getränkeausschank, angeblich drei an der Zahl, stimmt so nicht mehr. Lobbybar ist nur zum Frühjahr und Herbst geöffnet, in der Hauptsaison geschlossen. Restaurantbar ist nur zum Abendessen und somit bis 19. 00 - 21. 00 Uhr geöffnet. Bleibt nur noch die Strandbar, und der damit verbundene Massenandrang. Hinter der Theke flotte Bedienung… meist eine Person… Wartezeiten in nicht hinzunehmender Länge waren üblich. Bedient wurde allerdings auch, “nicht immer“ nur nicht zu empfehlen wenn es um Drinks ging. Die hier zusammen geschüttete Mischung war nicht zu trinken, eher am rande der gewollten Vergiftung zu suchen. Im übrigen belief sich die Liste der All In Alkoholika auf: Wodka, Gin und Weinbrand sowie Bier und Wein. Keinerlei Cocktails oder Liköre waren im Angebot, und nur gegen Sonderzahlung zu erhalten. Abendliche Animation: Hier möchte wir nur sagen…. Wer so etwas hierzulande anbietet, macht es nur einmal. Anschließend ist Arbeitslosigkeit angesagt. Frechheit und am Rande einer Körperverletzung.
Hier können wir nur sagen. Freundlich zuvorkommend und hilfsbereit. Was einen hier in Deutschland sicher nicht täglich unter die Augen kommt. Sicher ein Trinkgeld erhöht auch hier den Service, aber wir halten es für selbstverständlich das hier und da was gegeben wird. Angesichts der Arbeitszeiten und den Lohn der Türkischen Mitarbeiter. Hier möchten wir ausdrücklich betonen wirklich zufrieden gewesen zu sein.
Bekannt war, dass das Hotel direkt an der Strasse liegt, und somit keine Unbekannte für uns war. Das jedoch das Bild von Antik Garden zum Haupthaus teilweise baustellenähnlichen Charakter hat – nur lieblos Beton verarbeitet – steht nirgends. Alles in allem jedoch war es ein hinnehmbares Hotel, mit üblichen Gebrauchsspuren. Auch die Klimaanlage lief gut, und wenn die Fenster geschlossen waren hörte man nichts von der direkt angrenzenden Straße. TV war ebenfalls vorhanden, und ausreichend mit Sendern belegt, für Infos aus der Heimat. Ausreichende Einkaufsmöglichkeiten waren links und rechts in den angrenzenden Städtchen neben dem Hotel vorhanden. Hotellärm von anderen Anlagen haben wir nicht gehört, und somit unsere Nachtruhe ungestört verbringen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit der Animation haben wir alles gesagt was zu sagen war, dies bezieht sich nicht nur auf den Abendstunden, sondern auf das ganze gebotene. Auch hier eine Warnung an die Eltern: Kinderdisco… Achten Sie im Interesse Ihrer Kinder darauf, dass nicht wieder die Pferde mit dem Animateur durchgehen was die Lautstärke der Musik betrifft. Taubheit / Hörschäden drohen. Im Übrigen ist in unserer Zeit die Kinderbetreuung nicht Deutschsprachig gewesen. Kinderfreundlich: Nein würden wir sagen, was Möglichkeiten betrifft wie Wasserrutschen oder Spielplatz. Wasserrutschen werden aber bald am Strand gebaut, und somit kommt auch was für die Kleinen. Spielplatz ist vorhanden, hinter der Bühne und somit nicht einsehbar für Eltern. Würden es aber nicht als Spielplatz bezeichnen wollen, einfach nicht akzeptabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |