Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid, Uwe, Annika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder ein Erlebnis
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde uns vor 3 Jahren von einer türkischen Freundin empfohlen, die schon viele Hotels in der Türkei besucht hat. Wem der Sinn nach Erholung in angenehmer Atmosphäre steht, ist hier genau richtig aufgehoben. Das Antik Garden und das Hotel Antik ist eine überschaubare, familiäre Anlage, die ordentlich gepflegt ist und deren Zimmer passend zum Namen stilgerecht eingerichtet sind. Im Oktober sind viele Stammgäste -ältere Paare und Familien- da. Der Anteil der russischen Gäste wird auch hier mehr, aber mit ganz wenigen Ausnahmen sind es angenehme Gäste, die als Paare reisen(Wie wird unser Auftreten eigentlich gesehen?). Nach unserem dritten Aufenthalt stellen wir immer wieder fest, daß das Management sich viele Gedanken macht, Neuerungen zu schaffen, so z. B. bereits im letzten Jahr der Strandtuchservice sowie die Gastronomie. Wir haben dieses Hotel bereits weiter empfohlen, unsere Freunde /Kollegen sind auch begeistert. Verbesserungswürdig scheint uns der Betrieb des Wellnessbereiches: vermutlich ist die Bewirtschaftung an Externe abgegeben, diese war in keinem Jahr so ganz gelungen: die Sauna wird selten rechtzeitig beheizt, dabei ist es so wunderschön, zum Abend nochmal zu Schwitzen, denn ab 16. 30 Uhr ist Ende Oktober der Strandtag zu Ende. Auch habe ich schon davon gehört, daß einige Gäste gern noch nach dem Abendbrot saunieren würden. Die angebotenen Massagen, Hamman- und weiteren Behandlungen finden wir überteuert, gibt es doch zahlreiche wesentlich günstigere Angebote am Strand und in der näheren Umgebung. Ohne einen Vergleich zu haben, sind wir der Überzeugung, daß das Preis-Leistungsverhältnis hier hervorragend ist. Obwohl ab 2009 die Preise aufgrund der gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreise erhöht werden, empfinden wir den Erholungswert und Spaßfaktor im Urlaub als traumhaft. Wir glauben, daß es sehr wichtig ist, sich genau über die Unterkünfte zu informieren und dann zu entscheiden, wo man sich wohlfühlen wird. In einem Hotel mit Stammgästen der höheren Altersklasse ist nun mal um 24. 00 Uhr Bettzeit. Vielen Dank an alle Hotelmitarbeiter, die uns bereits zum dritten Mal verwöhnt haben. Wir wünschen uns noch viele schöne Urlaubszeiten gemeinsam mit den Hotel Antik-Fans!


Zimmer
  • Sehr gut
  • hierzu ist auch alles schon sehr realistisch beschrieben worde. Hervorzuheben sind u. E. die Betten, in denen wir sehr gut schlafen, da sie recht hart sind. Die Bettdecken sind dünne Laken, wir bestellen uns im Oktober immer "dicke" Decken. Wir bevorzugen den Antik Garden ggü. dem Hotel, da ich im Urlaub gerne Ruhe habe. Bei offenem Fenster stört mich im Hotel die Straße, aber das ist ein persönlicher Wunsch, auf dem bei Buchung Rücksicht genommen wird. Dazu ist es herrlich, vor und nach dem Essen durch die paradiesische Gartenanlage zu schlendern. Unschön finde ich die immer größer wachsende Zahl der wilden Katzen, die auch noch von manchen Gästen mit dem Aufschnitt vom Frühstücksbuffet aufgepäppelt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Seit diesem Jahr wird das Mittagsbüffet im Restaurant angeboten, was mir sehr gut gefällt: so kann der Gast sich entscheiden, ob er einen Snack an der Strandbar einnimmt oder ins Restaurant geht, die Verführung, Mittagsbuffet und Snack nahtlos ineinander über gehen zu lassen, ist somit vorbei, welch´ein Glück. Besonders gut hat es mir gefallen, daß es morgens jetzt auch Obstsalat gibt sowie frische Pfannkuchen und Spiegeleier direkt zubereitet werden. Und nachmittags werden nun auch Gözleme, gefüllte Pfannkuchen angeboten, das ist eine nette Alternative zum Kuchen und wurde sehr gut angenommen. Das Essen ist nach unserem Geschmack lecker, keineswegs zu würzig, für jeden immer etwas dabei. Regelmäßig gibt es Abwechslung und highlights wie gebackene Apfelringe, Gegrilltes und aller Liebling: Tomatensuppe mit Käse.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Transfer direkt vom Hotel ist ab 2009 kostenpflichtig, bei den Benzinpreisen sicherlich gerechtfertigt. Reklamationen (defekter TV) wurden umgehend erledigt. Den Umgang des Personals mit den Gästen empfinden wie als sehr freundlich und kompetent, besonders im Restaurant und an der Bar auch sehr humorvoll. Sollten die Sprachkenntnisse mal nicht ausreichend sein, wird immer eine Lösung angeboten. Die Zimmerreinigung ist täglich und gründlich. Kinderbetreuung ist zeitweise vorhanden, wird von uns aber nicht mehr genutzt, da unsere Kids (10 Jahre) sich zusammen finden und selbst beschäftigen, das highlight sind eh´die Brandung, manchesmal müssen wir die Kids nach zwei Stunden aus dem Wasser holen, da sie von selbst nicht auf die Idee kommen. :o) Natürlich freut sich das Personal über ein herzliches "Danke" und auch über Trinkgeld (der Winter ist lang!)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand und somit der Ausblick sind fantastisch. Wie schon oft beschrieben, führt der Weg durch eine schöne Unterführung, Schwimmen vor dem Frühstück im Meer ist mein heißer Tip. Besonders angenehm sind die Shoppingmöglichkeiten rechts und links vom Hotel, fußläufig 5 bis 10 min, somit immer eine schöne Abwechslung. Am Donnerstag gibt es einen riesigen Bazar, neben Schmuck, Kleidung, Leder usw. ist der Gemüsemarkt sehenswert. Der Transfer vom Hotel beträgt je nach Buchung über Reiseveranstalter oder direkt 1 bis 2, 5 Stunden (110 km).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    hierzu wurde alles hinreichend beschrieben: es gibt Möglichkeiten zur Aktivität wie Volleyball, Tischtennis, kostenpflichtige Wassersportarten direkt am Strand (Banana-Boot, JetSki, Wasserski, Paraglyding), Kamelreiten, Schwimmen, das richtige für einen eher faulen Urlaub, der durch zeitweise Bewegung aktiviert wird. Wir haben keinen Vergleich, aber der Strand soll der schönste an der ganzen türkischen Reviera sein: keine Steine am breiten Strand und im Wasser, klares Wasser und im Oktober noch herrlich warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid, Uwe, Annika
    Alter:41-45
    Bewertungen:1